Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Die Gastro wird ja von Do&Co betreut

Auch andere Dinge werden ausgelagert sein- siehe die Digitalisierungsartikel 2018 usw. Das Händchen beim Auslagern war glaub ich leider ungefähr so gut wie wenn sie es selbst machen. Den VIP kann eh Do/Co machen- es ist zumindest ok essenstechnisch. Aber den Rest - wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

Danke an 502 Zuschauer bei den YV, bin aber sehr enttäuscht dass es nicht mehr geworden sind.

Auf der anderen Seite erschreckend schlechte Organisation des Heimspieles bei der Kantine.

Da ist nur eine Kantine mit 2 Terminals offen, davon einer mit einem Neuling, Warteschlangen ohne Ende - SO VERSCHENKT MAN GELD und verärgert die wenigen Fans - Kundenservice 0.

Aber vermutlich waren die Verantwortlichen überrascht, dass es nach 45 Minuten eine Pause gibt - nur mehr zum Kopfschütteln.

Hoffentlich ändert sich bald etwas.

Neben dem sportlichen auch ein Mitgrund warum.es immer weniger werden. Seit X-Jahren immer und immer wieder das gleiche. Das vergrault halt,neben den teils lustlosrn auftritten, die letzten Getreuen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

Die Corona-Lockerungen ermöglichen auch wieder mehr Zusammentreffen, "Flurfunk" und Gerüchteküche.

Ich habe in den letzten Tagen selten so viel Einigkeit zu einem Thema gehört wie zur Trennung von MK. Wenn es stimmt, was ihm nachgesagt wird, wie unsere Bilanzen zustandekamen und wie optimistisch Sponsorengespräche verarbeitet wurden, ist es umso beachtlicher, wie lange ihm all dies im Alleingang ermöglicht wurde. Ich erinnere daran, dass all diese Personen in diversen Gremien weiterhin da sind. Nicht mehr da ist hingegen bald Stöger, was schon beachtlich ist, weil sich die Geschichte wiederholt. 2013 hatte Stöger Vorschläge, die ignoriert wurden (er statt Parits, Schmid Trainer) und er ging. Auch heuer hatte er, so ich das mitbekomme, große Bereitschaft zu bleiben und konkrete Bedingungen, die nun more or less eh eintreten, aber erst einige Lizenz-Paukenschläge brauchten, um sie umzusetzen und nicht, als es noch rechtzeitig genug gewesen wäre.

Wer glaubt, dass MK nun weg ist und alles besser wird, wird von der Realität bitter enttäuscht werden. Es ist ein erster Schritt, aber viele weitere sind notwendig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Insignia mittelfristig ein Teil dieser Schritte sein wird. Auch die kurzfristige "Feuerwehr-Lösung" mit Privatgeld von Hensel, Alaba & Co. ist nicht nachhaltig - ebenso wie die Wien Holding nicht mehr so intensiv aushelfen wird können wie gerade eben. Jetzt stehen erst die wirklich entscheidenden Wochen und Monate an, in denen man sehen wird, ob es einen nachhaltigen Weg mit Langfristigkeit geben kann oder nicht. Ohne MK schätze ich die Chance darauf besser ein als mit MK, aber es ist eben nur ein erster kleiner Schritt. Weitere kleine Schritte erwarte ich am Transfermarkt (mit 2-3 Abgängen mit Ablöse). Der wichtigste Schritt wird aber nun einmal, Strukturen zu schaffen.

Wenn Stöger und MK gehen, wird es künftig auch neue Führungspersönlichkeiten brauchen, die der Austria nach außen ein Gesicht geben, kommunizieren und die man mit der Austria assoziiert. Von dem her fände ich ein Ortlechner-Engagement gut, denn er könnte so ein neues Austria-Gesicht sein. Schmid könnte das auch sein, Schopp wohl schwieriger.

Long story short: Ich muss mich revidieren. Ich habe MK hier immer wieder verteidigt und hielt eine Verlängerung lange Zeit für vorstellbar. Angesichts dessen, was man jetzt hört, halte ich es für einen ganz, ganz wichtigen Schritt, dass er geht. Und trotzdem sehe ich es nicht in Stein gemeißelt, dass es die Austria in 2-3 Jahren noch in der derzeitigen Form gibt, sondern jetzt kommen erst die wirklich wichtigen Herausforderungen, wo sich der Weg weisen wird.

Danke für deine ausführlichen Einblicke. Habe deine Einschätzungen zu MK immer gut gefunden, differenziert und sachlich. Umso mehr zählt für mich jetzt was du jetzt schreibst. 

Dass wir noch lange nicht konsolidiert sind hab ich hier schon öfter gelesen. Scheinbar müssen wir uns echt zusammenreißen, sportlich wirds zwar interessant, das wichtigste wird aber sein wirtschaftlich das Ruder rum zu reißen. Sonst wirds düster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
XSCHLAMEAL schrieb vor 25 Minuten:

Warst dabei? Dann :super:

Ansonsten, jeder hatte die Chance

Daheim nicht, sondern unterwegs - fahr doch nicht extra 1h nach wien für die amas u opfere den gesamten samstag, sorry

Blueline schrieb vor 20 Minuten:

Ich wette du warst nicht dabei 

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.