Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
ooeveilchen schrieb vor 7 Stunden:

 

Auch wenn wir vermutlich ALLE ziemlich sauer und enttäuscht sind so müssen wir trotzdem nach vorne schauen und morgen ins Stadion gehen um unsere YV zu unterstützen.

GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer1969 schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn wir vermutlich ALLE ziemlich sauer und enttäuscht sind so müssen wir trotzdem nach vorne schauen und morgen ins Stadion gehen um unsere YV zu unterstützen.

GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola

Bin dabei. 

Die einzige Chance wieder mal live vor Ort zu sein muss man nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Viola-Sandbox schrieb vor 4 Minuten:

Die UEFA rechnet mit einem Ausfall von ca. 8 Mill. Euro in den Spielklassen 1 und 2. Da die UEFA eh genug Geld zur Verfügung hat, kann sie ja ruhig etwas auslassen für die geschädigten Vereine. 

Millionen (Mio.) oder Milliarden (Mrd.)? Ich denke ich weiß die Lösung, aber nur zur Sicherheit :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Corona-Lockerungen ermöglichen auch wieder mehr Zusammentreffen, "Flurfunk" und Gerüchteküche.

Ich habe in den letzten Tagen selten so viel Einigkeit zu einem Thema gehört wie zur Trennung von MK. Wenn es stimmt, was ihm nachgesagt wird, wie unsere Bilanzen zustandekamen und wie optimistisch Sponsorengespräche verarbeitet wurden, ist es umso beachtlicher, wie lange ihm all dies im Alleingang ermöglicht wurde. Ich erinnere daran, dass all diese Personen in diversen Gremien weiterhin da sind. Nicht mehr da ist hingegen bald Stöger, was schon beachtlich ist, weil sich die Geschichte wiederholt. 2013 hatte Stöger Vorschläge, die ignoriert wurden (er statt Parits, Schmid Trainer) und er ging. Auch heuer hatte er, so ich das mitbekomme, große Bereitschaft zu bleiben und konkrete Bedingungen, die nun more or less eh eintreten, aber erst einige Lizenz-Paukenschläge brauchten, um sie umzusetzen und nicht, als es noch rechtzeitig genug gewesen wäre.

Wer glaubt, dass MK nun weg ist und alles besser wird, wird von der Realität bitter enttäuscht werden. Es ist ein erster Schritt, aber viele weitere sind notwendig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Insignia mittelfristig ein Teil dieser Schritte sein wird. Auch die kurzfristige "Feuerwehr-Lösung" mit Privatgeld von Hensel, Alaba & Co. ist nicht nachhaltig - ebenso wie die Wien Holding nicht mehr so intensiv aushelfen wird können wie gerade eben. Jetzt stehen erst die wirklich entscheidenden Wochen und Monate an, in denen man sehen wird, ob es einen nachhaltigen Weg mit Langfristigkeit geben kann oder nicht. Ohne MK schätze ich die Chance darauf besser ein als mit MK, aber es ist eben nur ein erster kleiner Schritt. Weitere kleine Schritte erwarte ich am Transfermarkt (mit 2-3 Abgängen mit Ablöse). Der wichtigste Schritt wird aber nun einmal, Strukturen zu schaffen.

Wenn Stöger und MK gehen, wird es künftig auch neue Führungspersönlichkeiten brauchen, die der Austria nach außen ein Gesicht geben, kommunizieren und die man mit der Austria assoziiert. Von dem her fände ich ein Ortlechner-Engagement gut, denn er könnte so ein neues Austria-Gesicht sein. Schmid könnte das auch sein, Schopp wohl schwieriger.

Long story short: Ich muss mich revidieren. Ich habe MK hier immer wieder verteidigt und hielt eine Verlängerung lange Zeit für vorstellbar. Angesichts dessen, was man jetzt hört, halte ich es für einen ganz, ganz wichtigen Schritt, dass er geht. Und trotzdem sehe ich es nicht in Stein gemeißelt, dass es die Austria in 2-3 Jahren noch in der derzeitigen Form gibt, sondern jetzt kommen erst die wirklich wichtigen Herausforderungen, wo sich der Weg weisen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
veilchen27 schrieb vor 23 Minuten:

Die Corona-Lockerungen ermöglichen auch wieder mehr Zusammentreffen, "Flurfunk" und Gerüchteküche.

Ich habe in den letzten Tagen selten so viel Einigkeit zu einem Thema gehört wie zur Trennung von MK. Wenn es stimmt, was ihm nachgesagt wird, wie unsere Bilanzen zustandekamen und wie optimistisch Sponsorengespräche verarbeitet wurden, ist es umso beachtlicher, wie lange ihm all dies im Alleingang ermöglicht wurde. Ich erinnere daran, dass all diese Personen in diversen Gremien weiterhin da sind. Nicht mehr da ist hingegen bald Stöger, was schon beachtlich ist, weil sich die Geschichte wiederholt. 2013 hatte Stöger Vorschläge, die ignoriert wurden (er statt Parits, Schmid Trainer) und er ging. Auch heuer hatte er, so ich das mitbekomme, große Bereitschaft zu bleiben und konkrete Bedingungen, die nun more or less eh eintreten, aber erst einige Lizenz-Paukenschläge brauchten, um sie umzusetzen und nicht, als es noch rechtzeitig genug gewesen wäre.

Wer glaubt, dass MK nun weg ist und alles besser wird, wird von der Realität bitter enttäuscht werden. Es ist ein erster Schritt, aber viele weitere sind notwendig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Insignia mittelfristig ein Teil dieser Schritte sein wird. Auch die kurzfristige "Feuerwehr-Lösung" mit Privatgeld von Hensel, Alaba & Co. ist nicht nachhaltig - ebenso wie die Wien Holding nicht mehr so intensiv aushelfen wird können wie gerade eben. Jetzt stehen erst die wirklich entscheidenden Wochen und Monate an, in denen man sehen wird, ob es einen nachhaltigen Weg mit Langfristigkeit geben kann oder nicht. Ohne MK schätze ich die Chance darauf besser ein als mit MK, aber es ist eben nur ein erster kleiner Schritt. Weitere kleine Schritte erwarte ich am Transfermarkt (mit 2-3 Abgängen mit Ablöse). Der wichtigste Schritt wird aber nun einmal, Strukturen zu schaffen.

Wenn Stöger und MK gehen, wird es künftig auch neue Führungspersönlichkeiten brauchen, die der Austria nach außen ein Gesicht geben, kommunizieren und die man mit der Austria assoziiert. Von dem her fände ich ein Ortlechner-Engagement gut, denn er könnte so ein neues Austria-Gesicht sein. Schmid könnte das auch sein, Schopp wohl schwieriger.

Long story short: Ich muss mich revidieren. Ich habe MK hier immer wieder verteidigt und hielt eine Verlängerung lange Zeit für vorstellbar. Angesichts dessen, was man jetzt hört, halte ich es für einen ganz, ganz wichtigen Schritt, dass er geht. Und trotzdem sehe ich es nicht in Stein gemeißelt, dass es die Austria in 2-3 Jahren noch in der derzeitigen Form gibt, sondern jetzt kommen erst die wirklich wichtigen Herausforderungen, wo sich der Weg weisen wird.

Amen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 31 Minuten:

Long story short: Ich muss mich revidieren. Ich habe MK hier immer wieder verteidigt und hielt eine Verlängerung lange Zeit für vorstellbar. Angesichts dessen, was man so hört

Da dürften scheinbar paar Gerüchte bzw. Schandtaten jetzt in Umlauf kommen. 

Schauen wir was alles publik wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Stöger und MK gehen, wird es künftig auch neue Führungspersönlichkeiten brauchen, die der Austria nach außen ein Gesicht geben, kommunizieren und die man mit der Austria assoziiert.

Es war ja die (auch von mir vertretene) Theorie, dass eine Lichtgestalt wie Stöger großen positiven Einfluss haben wird in einer Schlangengrube wie bei uns - allerdings ist zur Gänze nicht eingetreten. Es hat Anfangs so ausgesehen, als könnte Stöger mit seiner offenen Art aufräumen und für Klarheit schaffen, faktisch ist nichts davon eingetreten. Von ihm / mit ihm wurden Sponsoren erwartet genauso wie eine signifikante Weiterentwicklung der Mannschaft - beides eine Enttäuschung. Dabei gehts gar nicht ums Budget, niemand hat erwartet, um den Titel mitzuspielen (vielleicht war dieser Realismus sein größter Verdienst).  

Für mich bedeutet das, abgesehen von von Verbesserungen in den Strukturen und Gremien, die jetzt mit MK, Pröll & Co eingeläutet sind, dass wir motivierte und fähige Leute in den sportlichen Schlüsselpositionen brauchen, um wieder vorwärts zu kommen. Das Hadern mit der Situation ist kontraproduktiv. 

Wahrscheinlich ist es egal, welcher MS Trainer wird bzw ob Orti oder Wagner etc übernehmen - jetzt sind seriöse Arbeit und gute Entscheidungen gefragt, damit kommen Geduld und Erfolg automatisch. Der Werbewert der Austria hat sich gerade wieder durch das mediale Interesse bestätigt, ich glaube an einen schnellen Turnaround, wenn jetzt die richtigen Entscheidungen getroffen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Danke an 502 Zuschauer bei den YV, bin aber sehr enttäuscht dass es nicht mehr geworden sind.

Auf der anderen Seite erschreckend schlechte Organisation des Heimspieles bei der Kantine.

Da ist nur eine Kantine mit 2 Terminals offen, davon einer mit einem Neuling, Warteschlangen ohne Ende - SO VERSCHENKT MAN GELD und verärgert die wenigen Fans - Kundenservice 0.

Aber vermutlich waren die Verantwortlichen überrascht, dass es nach 45 Minuten eine Pause gibt - nur mehr zum Kopfschütteln.

Hoffentlich ändert sich bald etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb vor 14 Minuten:

Hoffentlich ändert sich bald etwas.

Naja, nach der Pleite gestern war das klar. Es wären halt sonst vielleicht 800-1000 geworden.

Ob sich was ändern wird? Du hast ja etwas Einblick - sieht man das Fanproblem? Ist man gewillt auch hier personell durchzugreifen? Wie sieht das RH?

Austrianer1969 schrieb vor 17 Minuten:

Da ist nur eine Kantine mit 2 Terminals offen, davon einer mit einem Neuling, Warteschlangen ohne Ende - SO VERSCHENKT MAN GELD und verärgert die wenigen Fans - Kundenservice 0.

 

Habe es schon oft gesagt - dieser Verein ist durch und durch kompetenzarm geworden. Auf allen Ebenen. Deswegen bin ich mittlerweile auch sehr skeptisch, dass es ohne Insolvenz gehen wird oder schlechtestenfalls Konkurs. Es gibt hier glaub ich kaum noch Leute, die aus einem Mittelmaß herausstechen. Das ist eigentlich einer der großen Kritikpunkte an MK für mich. Das er das akzeptiert hat und/oder durch horrible HR Politik selbst verursacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 17 Minuten:

Habe es schon oft gesagt - dieser Verein ist durch und durch kompetenzarm geworden. Auf allen Ebenen. 

Ich nehme an, die Kompetenz wäre schon da, es ist einfach ein reines Businesskonzept ohne Leidenschaft oder Verbindung zum Verein. Mehr Aufwand zu betreiben, um vielleicht 1.000,- zusätzlich umzusetzen, interessiert beim Betreiber niemanden, das Image des Vereins ist ihnen auch egal, auf  unserer Seite gibts ebenfalls keine Ambitionen, da zu intervenieren. 

Emotionsloses Hochglanzgeschäft, mehr ist das nicht. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 44 Minuten:

Ich nehme an, die Kompetenz wäre schon da, es ist einfach ein reines Businesskonzept ohne Leidenschaft oder Verbindung zum Verein. Mehr Aufwand zu betreiben, um vielleicht 1.000,- zusätzlich umzusetzen, interessiert beim Betreiber niemanden, das Image des Vereins ist ihnen auch egal, auf  unserer Seite gibts ebenfalls keine Ambitionen, da zu intervenieren. 

Emotionsloses Hochglanzgeschäft, mehr ist das nicht. 

Zum Rest Zustimmung. Ersteres glaub ich (eher) nicht. Weil typischerweise in einer Firma, wo von der Leitung abwärts dann es schlecht läuft, gehen die Guten zuerst. Da gibts dann in der Regel wirklich nur wenige Schmerzbefreite, die das aushalten. Sieht man ja jeden (Spiel)Tag: Fanbetreuung, Fanshop, Essen, Ticketing, die Pressekonferenzen usw- es gibt hier ja sicher nicht die Vorgabe besonders schlecht zu arbeiten- aber da ist wenig da, auf dem man aufbauen kann finde ich. Hab letztens wieder mal versucht den Onlineshop durchzuschauen- das ist so grauenhaft amateurhaft (jetzt nicht das Zeug - anderes Thema - sondern der Onlineshop an sich), das ist wirklich so jenseitig, da kannst auch nix reparieren. Das musst einfach löschen, alle Verträge kündigen und jemand geben der sich auskennt. Und es gibt - für mich - viele solcher Themen beim Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.