"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
und wieso regt sich dann keiner auf, wenn am premiere 10 mal pro match, Spielvereinigung Ried gesagt wird ?

1151037[/snapback]

aufregen bringt gar nichts!

Am besten ein mail hinschreiben oder anrufen.

Hab mich in der Kronenzeitung auch immer ärgern müssen, dass in der Aufstiegssaison die Zuschauerzahlen immer mit 2000-3000 angegeben waren, obwohl fast immer ausverkauft war.

dann hab ich mal ein mail hingschrieben, und die haben mir geantwortet, dass sie die Zuschauerzahl nur schätzen, sie sich jedoch darum kümmern werden die richtigen Zahlen bekannt zu geben.

Seit dem rufen sie nach jedem Spiel in Ried an um die genaue Zuschauerzahl zu erfragen.

Also:

Regts euch niemals über Sachen auf die ihr nicht ändern könnt, oder Sachen, die ihr ändern könnt. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aufregen bringt gar nichts!

Am besten ein mail hinschreiben oder anrufen.

Hab mich in der Kronenzeitung auch immer ärgern müssen, dass in der Aufstiegssaison die Zuschauerzahlen immer mit 2000-3000 angegeben waren, obwohl fast immer ausverkauft war.

dann hab ich mal ein mail hingschrieben, und die haben mir geantwortet, dass sie die Zuschauerzahl nur schätzen, sie sich jedoch darum kümmern werden die richtigen Zahlen bekannt zu geben.

Seit dem rufen sie nach jedem Spiel in Ried an um die genaue Zuschauerzahl zu erfragen.

1151072[/snapback]

und ich hab schon geglaubt, sie rufen dich seitdem immer an...

muss ich jetzt wirklich die krone im abo nehmen?

schaut fast danach aus, oft hast ein pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

"Ich gehe lieber mit dem Hund spazieren, als Jus zu lernen"

Dario Dabac hadert nach der Niederlage im Spiel gegen Salzburg immer noch mit dem Schicksal

Wien - Dario Dabac war in der vergangenen Saison eine der Stützen im Team der Rieder.

Jetzt hat der Kroate mit den Innviertlern via UI-Cup den Sprung in den UEFA-Cup geschafft. "Unsere Träume sind erfüllt worden", freut er sich im Gespräch mit Sport1.

Der 28-Jährige spricht außerdem über den kommenden Gegner Tirol, seine Zukunft als Nachwuchs-Coach und erzählt von seiner Jugend.

Außerdem tut Dabac seine Enttäuschung über Zlatko Kranjcar kund und spricht von seiner Lern-Faulheit.

Sport1: Gratulation zum Einzug in den UEFA-Cup. Hast du dir erwartet, dass ihr den UI-Cup übersteht?

Dario Dabac: Unser Ziel in der letzten Saison war der UEFA-Cup, das haben wir verpasst - meiner Meinung nach mit dem Heimspiel gegen Pasching, das wir 1:2 verloren haben. Das war der Knackpunkt. Durch den UI-Cup haben wir dann eine zweite Chance bekommen und unsere Träume erfüllt.

Sport1: Froh darüber, dass die Reisen in den Osten ein Ende haben?

Dabac: Ich war nur in Georgien, gegen Tiraspol wollte der Trainer nichts riskieren und hat mich zu Hause gelassen. Ich sage einmal so: Man sieht im Fußball viel und kann viel erleben. Ich freue mich sehr, dass ich in Österreich spiele.

Sport1: Wen wünscht du dir im UEFA-Cup?

Dabac: Mein Wunschgegner war Newcastle, dieses Los ist aber leider nicht möglich. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich eine Mannschaft aus der Schweiz nehmen. Wir haben schon genug arme Länder gesehen. Ein guter Gegner wäre nicht schlecht. Der FC Sion mit Sanel Kuljic zum Beispiel, oder die Grasshoppers.

Sport1: War die Doppelbelastung zum Liga-Start ein Nachteil?

Dabac: Das war sicher kein Nachteil. Eigentlich habe ich erwartet, dass es ein Vorteil ist, weil wir schon Pflichtspiele in den Beinen haben und unseren Rhythmus gefunden haben.

Sport1: Trotzdem habt ihr gegen Salzburg klar mit 0:3 verloren...

Dabac: Wir haben sehr viel Pech gehabt. Wir haben in den ersten 30 Minuten sehr gute Chancen gehabt - danach hätte es ganz anders aussehen können. Ich will aber nicht sagen, dass wir nicht zu Recht verloren haben. Es war ein Spiel, wie in der letzten Saison. Damals haben die Salzburger gute Chancen gehabt und wir die Tore gemacht, diesmal ist es eben umgekehrt gelaufen.

Sport1: Was müsst ihr jetzt gegen Wacker Tirol ändern?

Dabac: Ich würde ehrlich gesagt nichts ändern - nur den Spielverlauf. Wenn wir 1:0 gewinnen, bin ich schon glücklich. Hauptsache wir holen drei Punkte, die sind für den Liga-Start ganz wichtig. Dieses Jahr ist die Liga noch stärker als letzte Saison. Wir wissen alles über Tirol. Sie haben gute Spieler und einen neuen Trainer, das ist aber kein Problem. Ich habe vor Tirol keine Angst.

Sport1: Du hast noch ein Jahr Vertrag in Ried. Wie wird deine Zukunft aussehen?

Dabac: Ich bin zufrieden und mein Arbeitgeber, denke ich, auch. Ich kann mir gut vorstellen hier zu bleiben. Ich bin aber ständig auf der Suche nach etwas Neuem. Ein Klub, der konstant international spielt wäre schön. Zurzeit passt aber alles. Ich will mir aber alle Türen offen halten. Im Fußball geht das schnell, vielleicht auch bis zum 31. August (Anm. Ende der Transferzeit).

Sport1: Schon Heimweh nach Kroatien?

Dabac: Überhaupt nicht. Ich bin jetzt schon sechs Jahre im Ausland und das gefällt mir. Ich kann von jedem Verein und von jedem Trainer etwas lernen.

Sport1: Hast du vor nach deiner aktiven Karriere als Trainer zu arbeiten?

Dabac: Ich will Jugendtrainer werden. Kinder bis zum Alter von 16 Jahren zu trainieren, wäre toll. Ich habe in meiner Jugend, bis ich 16 Jahre alt war, keinen guten Trainer gehabt. Wir haben auf einem Acker oder dem Asphaltboden trainiert. Ich habe viele Freunde gehabt, die viel besser waren als ich, es aber nicht geschafft haben, weil ihnen einfach die fußballerische Ausbildung nicht geboten wurde. Wenn ich mir dann das BNZ hier ansehe, dann ist das perfekt. Die jungen Spieler haben drei Masseure hier und Leute, die sich um sie kümmern. Ich hatte bis zu meinem ersten Profi-Vertrag, den ich mit 20 Jahren unterschrieben habe, keinen Masseur. Ich will einfach etwas ändern in der Arbeit mit kleinen Kindern.

Sport1: Mit Slaven Bilic hat Kroatien einen neuen Teamchef. Wie stehst du zu ihm?

Dabac: Über Slaven Bilic kann ich nicht viel sagen, der Verband wird nach Zlatko Kranjcar aber sicher gut überlegt haben. Kranjcar war nicht mein Typ. Seine Entscheidungen haben uns kaputt gemacht! Mein Land hat mich bei der WM enttäuscht - jeder Kroate denkt so. Wir müssen jetzt einen großen Schritt machen und uns 2008 als Ziel setzen.

Sport1: Ist das Team für dich persönlich auch ein Thema?

Dabac: Nein. Ich bräuchte einen großen Verein um eine Chance zu haben. Bei der U21 war ich noch dabei, danach nicht mehr. Es gibt so viele Kroaten in den internationalen Ligen, von Russland über Belgien bis Spanien. Im Endeffekt können aber nur 22 Mann im Kader stehen. Ich denke keine Minute an dieses Thema. Wenn's kommt, dann kommt's.

Sport1: Du hast eine Zeit lang Jus studiert, wie ist der Stand der Dinge?

Dabac: Viele sagen, dass man als Fußballer keine Zeit hat. Ich habe genug Zeit, aber keine Lust. Ich habe in den letzten sechs Jahren nichts mehr in diese Richtung gemacht. Ich kann das ja irgendwann zu Ende bringen. Zurzeit spiele ich lieber mit meinem Sohn, gehe mit dem Hund spazieren und spiele Fußball.

Das Gespräch führte Harald Prantl (mail)

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
Ein Klub, der konstant international spielt wäre schön. Zurzeit passt aber alles. Ich will mir aber alle Türen offen halten. Im Fußball geht das schnell, vielleicht auch bis zum 31. August (Anm. Ende der Transferzeit).

solche sachen liest man als fan ueberhaupt nicht gern, aber irgendwie macht es ihn sympathisch. er spricht einfach die wahrheit aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Als außenstehender Nicht-Rieder muss ich zugeben, noch kaum ein so realistisches Kickerinterview gelesen zu haben.

Da gibts nix zum Meckern.

Edith: Ich habs natürlich nicht im Dienst, sondern in der Mittagspause gelesen. Bevor sich da euer Moderator aufregt. :finger:

bearbeitet von haba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
Edith: Ich habs natürlich nicht im Dienst, sondern in der Mittagspause gelesen. Bevor sich da euer Moderator aufregt.  :finger:

1153564[/snapback]

selber schuld... in meiner mittagspause weiß ich mir was besseres zu tun :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Edith: Ich habs natürlich nicht im Dienst, sondern in der Mittagspause gelesen. Bevor sich da euer Moderator aufregt.  :finger:

1153564[/snapback]

falls ihr im wiener büro annähernd solche temperaturen wie wir hier habt, sei dir eine pause vergönnt.

ich habs übrigens in der eis-pause geschrieben. net, dass sich da jemand aufregt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming
falls ihr im wiener büro annähernd solche temperaturen wie wir hier habt, sei dir eine pause vergönnt.

ich habs übrigens in der eis-pause geschrieben. net, dass sich da jemand aufregt... ;)

1153655[/snapback]

I muass jo sogn, dass ma momentan am überlegn san, ob ma net die Klima doch von Stufe 3 auf Stufe 2 zruckschoitn.

Wird jo glei frisch, wenns gscheit rennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Aus dem OON-Lokalteil:

Lärmgeplagte Anrainer nehmen jetzt auch die SVR-Kicker in die Pflicht

RIED. Aus sportlicher Sicht ist das Supermoto-Rennen vom vergangenen Wochenende am Rieder Messegelände Geschichte. In den Augen der Bürgerinitiative "Für ein lebenswertes Ried" steht die heiße Phase jedoch erst bevor.

"Wir haben während der Renntage Schallimmissionsmessungen mit einem geeichten Gerät in unserer Wohngegend vorgenommen und auch Computer- und Videoaufzeichnungen gemacht", so Herbert Kettl von der Bürgerinitiative.

Die exakten Daten liegen zwar noch nicht vor, angeblich waren die Messwerte aber ernüchternd. "Die Lärmpegel-Spitzen lagen konstant über den gesetzlich zulässigen Grenzwerten für Wohngebiete", behauptet Kettl. "Die Höchstwerte bewegten sich zwischen 112,1 und 114,6 dB. Ein Lärmkegelausschlag erreichte sogar unfassbare 130,2 dB."

Laut Kettl lasse die erste große Analyse beim Supermoto-Rennen die Vermutung zu, "dass die Berechnungen in den beiden negativen Gutachten des Landes falsch waren, da die gemessenen Lärmpegel-Spitzen beim Supermoto-Rennen oftmals weit über den in den Gutachten angegebenen und zu erwartenden Höchstwerten lagen".

Ein auf Umweltschutz spezialisierter Salzburger Anwalt überprüft im Auftrag Kettls bereits alle entsprechenden Lärmschutzgesetze und lotet sämtliche Rechtsmöglichkeiten aus. "Damit wir künftig auf Punkt und Komma unsere Rechte einfordern können."

Ein erstes Ergebnis soll für die Bürgerinitiative gute Möglichkeiten aufzeigen, "dass künftig am Messegelände und im Stadion Ruhe und Ordnung herrscht". Kettl: "In den nächsten Wochen werden regelmäßige Lärmmessungen während der Fußballspiele vorgenommen, da auch bei diesen sportlichen Begegnungen die Schall-immissionen auf unseren Terrassen unzumutbar und unerträglich sind."

Gefühlsmäßig, so der Bürgerinitiative-Sprecher, sei die Lärmbelastung bei den Fußballspielen sogar noch höher als bei Motorradrennen.

"Wir werden künftig von der Behörde bei Heimspielen der SVR auch Feinstaubmessungen in der Brucknerstraße verlangen. Die enorme Belastung durch die Abgase der an- und abfahrenden Fans muss überprüft werden. Sollte es nicht geschehen, werden wir die Messungen selbst vornehmen."

Kann es sein dass dieser Kettl einen Klopfer hat, aber einen gewaltigen noch dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
Aus dem OON-Lokalteil:

Kann es sein dass dieser Kettl einen Klopfer hat, aber einen gewaltigen noch dazu?

1154873[/snapback]

8P der typ erinnert mich irgendwie an den schwarzen salzburger stadtrat, der allen ernstes nummernschilder für radfahrer in der stadt verlangte, um rowdy-hafte drahteselritter leichter zur anzeige bringen zu können und gleichzeitig durch die registrierung gelder für den fahrradwegbau zu lukraieren...

aber kann man ihm bitte sagen, es dauert nimma lange. wenn ma so weiter spielen sind's bald viel weniger die ins stadion pilgern, und supportmässig sind wir heuer sowieso hinten nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
8P der typ erinnert mich irgendwie an den schwarzen salzburger stadtrat, der allen ernstes nummernschilder für radfahrer in der stadt verlangte, um rowdy-hafte drahteselritter leichter zur anzeige bringen zu können und gleichzeitig durch die registrierung gelder für den fahrradwegbau zu lukraieren...

aber kann man ihm bitte sagen, es dauert nimma lange. wenn ma so weiter spielen sind's bald viel weniger die ins stadion pilgern, und supportmässig sind wir heuer sowieso hinten nach...

1154886[/snapback]

Dem scheint die Hitze in den Kopf gestiegen zu sein !!! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

in ried ist jahrein-jahraus null los

das messegelände steht fast immer leer

die rieder stadtväter verhindern jede initiative, mal das messegelände für konzerte oder gar open-airs zu gebrauchen

einmal im jahr ist messe

alle paar wochen mal ein fußballspiel

und jetzt hat man sich erlaubt, ein wenig motorenlärm zu veranstalten.

herr kettl ist ein kurzsichtiger mensch, der sicher nicht im namen aller anrainer spricht. ein querulant und suderer. ich kenne ihn zwar nicht - aber ich mag ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Aus dem OON-Lokalteil:

Kann es sein dass dieser Kettl einen Klopfer hat, aber einen gewaltigen noch dazu?

1154873[/snapback]

es wirklich unglaublich, dass sich landauf landab bürgerinitiativen immer wieder als sammelbecken und bühne für solche kleinbürger**** herausstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
einmal im jahr ist messe

eigentlich nur einmal in zwei jahren

übrigens, gestern, wo ich mal zuhuase geblieben bin, hab ich mir das mal angehört. ich hab gleichzeitig premiere geschaut und draußen gehorcht, man hat ABSOLUT NULL gehört, obwohl mir vorgekommen wäre, dass gestern eine gute stimmung war. vielleicht hats auch ein wenig daran gelegen, dass windstille war.

ich wohne vielleicht 450-500 meter luftlinie vom stadion entfernt.

über welchen "stadtteil" er sich da aufregt, weis ich überhaupt nicht. icm südwesten, wird nämlich seit jahren, wieso auch immer, die sadt nicht ausgebaut. hinter dem stadion ist also nur die gartenstraße, ein paar häuser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online