Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

axeman

Members
  • Content Count

    4,095
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About axeman

  • Rank
    rockstar

Kontakt

  • Website URL
    http://www.schachverein.com

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Salzburg

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Schachverein, SV Ried
  • Selbst aktiv ?
    Schachverein
  • Beruf oder Beschäftigung
    dba
  • Lieblingsbands
    Schachverein

Recent Profile Visitors

10,446 profile views
  1. Man könnte den Troll auch einfach ignorieren, dann würde sich das Thema von selber erledigen.
  2. Danke, kommt aber nicht in Frage. TV ist (ur)alt, es hängt ein Receiver davor. Und mir graust ein bisserl vor SD
  3. Das sieht nicht schlecht aus - vielen Dank für die Infos!
  4. Hatte ich eh. Aber wie gesagt den Vertrag bei Sky gekündigt, jetzt ist auch der ORF finster.
  5. Ich habe letztens Sky gekündigt, damit ist auch die ORF-Freischaltung auf der Karte Geschichte. In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass ich das CI-Modul von Sky für die neu bestellte ORF-Karte verwenden kann - Fehlanzeige. Gut, ab in den Fachhandel. Dort wurde mir erklärt, es gibt im Handel praktisch keine geeigneten Module mehr, da der ORF auf cardless Module umstellt. Man war auch entsprechend verwundert, dass überhaupt noch Karten ausgeliefert werden. Woher bekomme ich jetzt ein passendes Modul? Sollte es mit diesem hier funktionieren? Geht das auch günstiger? Vielen Dank!
  6. Für dich sehr langsam, für mich etwas flotter, für den nächsten ein Tempodauerlauf. Daher kann man die 150 eben nicht pauschal anwenden. Geh komm, diesen Vergleich habe ich nie angestellt. Ich habe festgestellt, dass persönliche HF-Zonen so individuell sind wie die Schuhgrösse. Und einen Zusammenhang zwischen HF und Verletzungsrisiko habe ich schon gar nicht hergestellt, keine Ahnung, wie du darauf kommst
  7. Der Maximalpuls und die daraus abgeleiteten HF-Bereiche sind so individuell wie Schuh- oder Nasengrösse. Schuhgrösse 44,5/Herzfrequenz < 150 können für jemanden ideal sein, aber auch komplett daneben liegen. Bei den Schuhen wird man den Fehler halt relativ schnell mal spüren. ich bin übrigens (mittlerweile!) ohnehin der Meinung, dass das Training nach HF im Hobbybereich massiv überbewertet wird.
  8. Ma bitte streich das raus, bevor es noch jemand ernst nimmt. Empfehlungen zu absoluten Pulsbereichen sind und bleiben falsch.
  9. Ich erwarte mir nicht, dass wir einen Gegner herpanieren. Ich erwarte mir nicht, dass ich Zauberfussball geboten bekomme. Aber der Wunsch nach einem halbwegs souveränen Spiel gegen Aufsteiger/Amateurteams ist doch legitim. Vielleicht liegt es ja an mir - aber momentan freue ich mich Spiel für Spiel einfach nur auf den Schlusspfiff. Spannung? Fehlanzeige. Emotionen? Fehlanzeige. Das ist einfach nur grausig anzusehen.
  10. ich glaube mich noch an mehrere Jochbeinbrüche zu erinnern.
  11. Das hat in der Tat schon richtig gut begonnen - nachdem der Anstoss wiederholt werden musste, gleich mal ein Pass zum Gegner. Pecirep musste verletzt raus, wenn ich das richtig gesehen habe. Oder geht es dir darum, dass du lieber jemand anderen als seinen Ersatz gesehen hättest? Mehr fällt mir zu dieser Unleistung eh nicht ein. Es ist einfach nur mühsam, und das seit einer gefühlten Ewigkeit.
  12. Saiga Hans an den Rand des Innviertels zu setzen finde ich mutig
  13. Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äussern, weils an und für sich komplett powidl ist, aber ich habe auch einiges nicht vergessen: - Hagmayr zu unserem ersten Aufstieg: "Ein Club wie Ried hat in der Bundesliga nichts verloren" - der Empfang in Linz per Flaschen- und Steinehagel - die grenzdebilen schwarz-weissen Prolos beim Testspiel in Steyr, die im Umkreis des Stadions an jeder Strassenecke postiert waren und sich mit jedem, der irgendwie nach Ried-Sympathisanten ausgesehen hat, klopfen wollten. Spiel ruhig weiter das arme Hascherl.
  14. Es ist ja verständlich, dass die Nerven blank liegen - aber bitte reissts euch ein bisserl zusammen. Man muss nicht unbedingt jedes Posting als Provokation auffassen.
×
×
  • Create New...