Jump to content

axeman

Members
  • Content Count

    4,104
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About axeman

  • Rank
    rockstar

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Schachverein, SV Ried
  • Selbst aktiv ?
    Schachverein
  • Beruf oder Beschäftigung
    dba
  • Lieblingsbands
    Schachverein

Kontakt

  • Website URL
    http://www.schachverein.com

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Salzburg

Recent Profile Visitors

11,130 profile views
  1. Das dürfte der Guide 13 sein.
  2. Nein danke, absolut kein Bedarf
  3. Ausgezeichnet! Sollte ich mir auch wieder mal anhören. Oder spielen.
  4. Soda, du hast mich überredet Vor der Ausführung an sich habe ich mich eh nicht gefürchtet, wär ja nicht das erste mal gewesen. Jedenfalls kann ich a) morgen arbeiten (weil BIOS Update erfolgreich) und b) der USB-C Port funktioniert jetzt auch. Brauch nur noch einen Adapter von USB-C auf HDMI, den DP Port brauch ich für meinen PC. Da hat der Depp beim Einkaufen falsch überlegt. Vielen Dank für deine Hilfe!
  5. Danke dir! Stromausfälle hab ich eigentlich nie - aber Schiss, dass irgendetwas schief geht und ich nicht mehr arbeiten kann Ich habe eh schon einen Support Case aufgemacht, aber da geht überhaupt nix weiter bzw kommt nix gscheites zurück. Deshalb habe ich mir gedacht, ich konsultiere die mighty ASB Techiker.
  6. Servus, folgendes Problem: Laptop (Dell Latitude 7490) hat nur einen HDMI-Ausgang, ich will aber 2 Monitore dranhängen. Und zwar Nr. 2 über einen USB-C auf DisplayPort Adapter. Laut Handbuch unterstützt der USB-C Port den dafür nötigen Alternate Mode, ich bekomme jedoch folgenden Hinweis: "Display connection might be limited" (und es kommt kein Signal beim Monitor an) Grafikkartentreiber ist aktuell Monitor/Adapter/Kabel funktionieren mit einem IBM Laptop BIOS ist nicht aktuell - allerdings ist es mir zu riskant, das jetzt upzudaten, da im Desasterfall kein Ersatzgerät greifbar ist. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Vielen Dank!
  7. Nein, mir wurde davon abgeraten. Dir fällt aber auch alles auf
  8. Was halten denn die Experten vom Sony KD65AG8?
  9. Was halten die Profis hier von Philips Geräten? Hintergrund: haben einen 12(?) Jahre alten Philips mit Ambilight, der schön langsam nicht mehr so richtig will. Einmal Ambilight, immer Ambilight , deshalb steht als Nachfolgegerät ein Philips recht hoch im Kurs. Ausser mir wird hier davon abgeraten. Die nächste Frage lautet: LCD oder OLED? Zahlt sich der finanzielle Mehraufwand für OLED aus? Gezockt wird so gut wie gar nicht, hauptsächlich laufen TV/Streamingdienste. Danke!
  10. Man könnte den Troll auch einfach ignorieren, dann würde sich das Thema von selber erledigen.
  11. Danke, kommt aber nicht in Frage. TV ist (ur)alt, es hängt ein Receiver davor. Und mir graust ein bisserl vor SD
  12. Das sieht nicht schlecht aus - vielen Dank für die Infos!
  13. Hatte ich eh. Aber wie gesagt den Vertrag bei Sky gekündigt, jetzt ist auch der ORF finster.
  14. Ich habe letztens Sky gekündigt, damit ist auch die ORF-Freischaltung auf der Karte Geschichte. In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass ich das CI-Modul von Sky für die neu bestellte ORF-Karte verwenden kann - Fehlanzeige. Gut, ab in den Fachhandel. Dort wurde mir erklärt, es gibt im Handel praktisch keine geeigneten Module mehr, da der ORF auf cardless Module umstellt. Man war auch entsprechend verwundert, dass überhaupt noch Karten ausgeliefert werden. Woher bekomme ich jetzt ein passendes Modul? Sollte es mit diesem hier funktionieren? Geht das auch günstiger? Vielen Dank!
  15. Für dich sehr langsam, für mich etwas flotter, für den nächsten ein Tempodauerlauf. Daher kann man die 150 eben nicht pauschal anwenden. Geh komm, diesen Vergleich habe ich nie angestellt. Ich habe festgestellt, dass persönliche HF-Zonen so individuell sind wie die Schuhgrösse. Und einen Zusammenhang zwischen HF und Verletzungsrisiko habe ich schon gar nicht hergestellt, keine Ahnung, wie du darauf kommst
×
×
  • Create New...