"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

SVR
... und was soll da reiter tun, wenn da dabac kommt und sagt, er hat a super-angebot aus da j-league und will weg! reisende soll man nicht aufhalten!! :ratlos:

1162234[/snapback]

in dem fall kann man sie nicht aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
in dem fall kann man sie nicht aufhalten.

1162241[/snapback]

wozu gibts eigentlich verträge? somit wäre er schon mal aufgehalten gewesen :-) aber eh egal, die leistungsträger der letzten und vorletzten saison sind mittlerweile meilenweit entfernt und eigentlich auch sehr sympathische leute, mit denen man sich auch gut identifizieren konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
wozu gibts eigentlich verträge? somit wäre er schon mal aufgehalten gewesen :-) aber eh egal, die leistungsträger der letzten und vorletzten saison sind mittlerweile meilenweit entfernt und eigentlich auch sehr sympathische leute, mit denen man sich auch gut identifizieren konnte...

1162257[/snapback]

mit "in dem fall" meine ich: einen vertrag mit ausstiegsklausel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
mit "in dem fall" meine ich: einen vertrag mit ausstiegsklausel.

1162298[/snapback]

wenn er so einen hatte, dann oke... ansonsten muss man sich schon fragen, was da in letzter zeit schief läuft bei der SVR und all die gestandenen spieler (und viele auch erst dieses jahr) weglaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
... und was soll da reiter tun, wenn da dabac kommt und sagt, er hat a super-angebot aus da j-league und will weg! reisende soll man nicht aufhalten!! :ratlos:

1162234[/snapback]

stimmt schon, dabac ist ein sonderfall, der von anfang an kein hehl daraus gemacht hat, dass es ihn in österreich nicht interessiert und er die erstbeste möglichkeit nützen wird, sich wieder zu vertschüssen. von daher kann man reiter nicht als den schuldigen hinstellen.

was meiner meinung nach aber ein manager tun soll, nein muss:

schaun, dass er geld lukriert für den verein; verträge abschließen, bei denen spieler nicht für ein butterbrot mit soiz den verein wechseln können; anreize für spieler schaffen, in ried bleiben zu wollen.

dieses ewige "wir sind ein armer kleiner dorfclub, der keine zahlungskräftigen sponsoren findet" gejaule nervt. vielleicht sollte man sich bei der svr wirklich mal ganz grundsätzlich überlegen, was man sein will. ein bundesligist mit den entsprechenden möglichkeiten oder aber eben ein kleinclub für die red zac liga. aber es kann nicht sein, dass man im jahr 1 aufsteigt, sich im jahr 2 für den europacup qualifiziert und dann bis zum jahr 3 alles was rang und namen hat verscherbelt, verschenkt, verjagt oder aber verträge nicht verlängert.

es wäre halt meiner meinung nach gscheiter gewesen berchtold oder dabac (sonderfall, siehe oben) ein bissl mehr kohle oder einfach einen attraktiveren vertrag zu geben, als mitläufer wie brunmayr, der mit sicherheit kein billiger spieler ist, markus berger oder eder zu finanzieren, da diese spieler über kurz oder lang keinen deut, oder anders gesagt sicher nicht dem gehalt entsprechend, besser sind als so mancher aus dem eigenen nachwuchs. da wird es sowieso lustig, wenn man sich den altersschnitt der mannschaft anschaut. wie soll das weiter gehen? sämtliche hungrige junge haben wir abgegeben, andere werden bis auf sulimani nicht eingebaut, neue junge spielen mittlerweile lieber bei gak, sturm, innsbruck oder den austria amateuren.

und ich frage mich schon, wie das sein kann, dass die mannschaft platz 4 in der bundesliga erreicht, sich über einen kleinen umweg für den europacup qualifiziert und die sponsoren weniger werden, das budget kleiner wird, die spieler abhauen bzw gegangen werden. das soll mir echt mal wer erklären, sowas gibts wohl wirklich nur in ried.

aber ich darf ja nicht kritisieren, weil mir dann wieder gesagt wird, ich solle es einfach besser machen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
stimmt schon, dabac ist ein sonderfall, der von anfang an kein hehl daraus gemacht hat, dass es ihn in österreich nicht interessiert und er die erstbeste möglichkeit nützen wird, sich wieder zu vertschüssen. von daher kann man reiter nicht als den schuldigen hinstellen.

was meiner meinung nach aber ein manager tun soll, nein muss:

schaun, dass er geld lukriert für den verein; verträge abschließen, bei denen spieler nicht für ein butterbrot mit soiz den verein wechseln können; anreize für spieler schaffen, in ried bleiben zu wollen.

dieses ewige "wir sind ein armer kleiner dorfclub, der keine zahlungskräftigen sponsoren findet" gejaule nervt. vielleicht sollte man sich bei der svr wirklich mal ganz grundsätzlich überlegen, was man sein will. ein bundesligist mit den entsprechenden möglichkeiten oder aber eben ein kleinclub für die red zac liga. aber es kann nicht sein, dass man im jahr 1 aufsteigt, sich im jahr 2 für den europacup qualifiziert und dann bis zum jahr 3 alles was rang und namen hat verscherbelt, verschenkt, verjagt oder aber verträge nicht verlängert.

es wäre halt meiner meinung nach gscheiter gewesen berchtold oder dabac (sonderfall, siehe oben) ein bissl mehr kohle oder einfach einen attraktiveren vertrag zu geben, als mitläufer wie brunmayr, der mit sicherheit kein billiger spieler ist, markus berger oder eder zu finanzieren, da diese spieler über kurz oder lang keinen deut, oder anders gesagt sicher nicht dem gehalt entsprechend, besser sind als so mancher aus dem eigenen nachwuchs. da wird es sowieso lustig, wenn man sich den altersschnitt der mannschaft anschaut. wie soll das weiter gehen? sämtliche hungrige junge haben wir abgegeben, andere werden bis auf sulimani nicht eingebaut, neue junge spielen mittlerweile lieber bei gak, sturm, innsbruck oder den austria amateuren.

und ich frage mich schon, wie das sein kann, dass die mannschaft platz 4 in der bundesliga erreicht, sich über einen kleinen umweg für den europacup qualifiziert und die sponsoren weniger werden, das budget kleiner wird, die spieler abhauen bzw gegangen werden. das soll mir echt mal wer erklären, sowas gibts wohl wirklich nur in ried.

aber ich darf ja nicht kritisieren, weil mir dann wieder gesagt wird, ich solle es einfach besser machen  :clap:

1162317[/snapback]

ich geb dir recht: es wäre durchaus klüger einigen leistungsträgern (von denen man noch dazu weiss was sie können) ein ordentliches gerschtl zu bieten um sie zum bleiben zu animieren und rund um dieses gerüst junge spieler einzubauen, als eine reservistenarmee der talentarmen aufzubauen.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es nicht spieler gibt die locker auf dem niveau eines eder oder mehlem kicken, das ganze aber günstiger machen.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
und ich frage mich schon, wie das sein kann, dass die mannschaft platz 4 in der bundesliga erreicht, sich über einen kleinen umweg für den europacup qualifiziert und die sponsoren weniger werden, das budget kleiner wird, die spieler abhauen bzw gegangen werden. das soll mir echt mal wer erklären, sowas gibts wohl wirklich nur in ried.

1162317[/snapback]

meine rede, die "neverending story": kaum sieht es danach aus, als würde sich etwas entwickeln (ich will jetzt auf keinen fall den dosenbrunzer-spruch zitieren), fällt das ganze gebilde in sich zusammen. war bisher noch jedes mal so und wird sich auch nie ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

da könnte ich wieder nur mal auf cemernjak hinweisen, für links hinten, dann würde mir für rechts hinten als brenner ersatz hirsch einfallen, der letzte saison von RBS beobachtet wurde, und ja bei uns "groß" geworden ist bzw. die jugendmannschaften durchlaufen hat. beide noch relativ jung. ein feichtinger andreas zB. der ja jez wieder in lustenau ist, würde auch nicht so schlecht ins DZM passen und wäre sicher billiger als eder, wär no dazu a alter rieder und auch ein rackerer und läufer wie da michi... wäre mit 27 auch no ned so alt, jedoch älter als eder mit 25.

das interessante ist ja auch, verletzungsanfällige spieler wie Drechsel und michalik wurden mit aller gewalt gehalten (didi muss ma leider auch dazuzählen, nur der war irgendwie der geheime kapitän und kopf der mannschaft und somit enorm wichtig) und solche leute wie dabac, lasnik, kuljic usw. werden abgegeben ohne mit der wimper zu zucken. klar wollten sie weg, aber ich glaube man hätte sie irgendwie doch noch mit etwas locken können um bei uns zu bleiben

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
da könnte ich wieder nur mal auf cemernjak hinweisen, für links hinten, dann würde mir für rechts hinten als brenner ersatz hirsch einfallen, der letzte saison von RBS beobachtet wurde, und ja bei uns "groß" geworden ist bzw. die jugendmannschaften durchlaufen hat. beide noch relativ jung. ein feichtinger andreas zB. der ja jez wieder in lustenau ist, würde auch nicht so schlecht ins DZM passen und wäre sicher billiger als eder, wär no dazu a alter rieder und auch ein rackerer und läufer wie da michi... wäre mit 27 auch no ned so alt, jedoch älter als eder mit 25.

das interessante ist ja auch, verletzungsanfällige spieler wie Drechsel und michalik wurden mit aller gewalt gehalten (didi muss ma leider auch dazuzählen, nur der war irgendwie der geheime kapitän und kopf der mannschaft und somit enorm wichtig) und solche leute wie dabac, schicker, kuljic usw. werden abgegeben ohne mit der wimper zu zucken

1162358[/snapback]

den wiggerl zu halten war auch enorm wichtig, schau dir nur die letzten spiele an. mit drechsel hat sich die mannschaft immer sofort anders präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

es is halt müßig über verträge zu diskutieren, deren inhalt man nicht, oder nur durch (dubiose?!) dritte, kennt.

fakt ist wohl, dass sich ried nie solche spieler hätte leisten können, ohne diverse klauseln in die verträge einzubauen, denn auch die spieler wissen, dass ried nicht da um-und-auf der liga ist und zahlen können wir halt net so viel. ehrlich gesagt is es mir lieber wir schaun, dass wir keine schulden machen, anstatt dann das schicksal einer admira (oder tirol, bregenz, usw.) erleiden zu müssen!

ich würd mir auch wünschen, dass hackmair in die mannschaft eingebaut wird, der hat bei der EM scho halbwegs gespielt.

aber ich darf ja nicht kritisieren, weil mir dann wieder gesagt wird, ich solle es einfach besser machen  :clap:

1162317[/snapback]

das gesteh ich dir sogar zu, dasst da nix besser machen kannst :RiedWachler:

und noch was zu deiner signatur. sowas is leicht gemacht, aber wennst dir anschaust wie diese spieler gegangen sind (die meisten zumindest), dann kannst dem reiter einfach keine schuld geben.

und wennst dem einen mehr geld in den anus steckst, dann werden sicher 10 andere daherkommen und fragen, warum sie nicht mehr bekommen.

solang wir keinen potenten neuen sponsor finden, wird halt ried immer nur mittelmaß bleiben und ob wir dafür dann nicht unsere seele verkaufen müssen, steht auch in den sternen (siehe pasching [oder soll ich superfund sagen?], als vielleicht bestes beispiel!).

es ist halt numal das grosse problem, dass sich viele fussballspieler mehr zum geld, als zum verein (inkl. fans, umgebung, freunde ...) hingezogen fühlen. warum sonst würde ein kovac bei salzburg spielen oder ein trappatoni dort trainer sein (wollen)?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da könnte ich wieder nur mal auf cemernjak hinweisen, für links hinten, dann würde mir für rechts hinten als brenner ersatz hirsch einfallen, der letzte saison von RBS beobachtet wurde, und ja bei uns "groß" geworden ist bzw. die jugendmannschaften durchlaufen hat. beide noch relativ jung.
der angeblich auch noch uns gehört bzw. bis sommer uns gehörte, keine ahung ob er jetzt nach der weiteren verpflichtung von schwanenstadt noch immer uns gehört, aber vorher war er noch ein "rieder"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
den wiggerl zu halten war auch enorm wichtig, schau dir nur die letzten spiele an. mit drechsel hat sich die mannschaft immer sofort anders präsentiert.

1162367[/snapback]

schon klar schon klar, aber man hätte versuchen können, einen ähnlichen spieler (von mir aus auch aus dem ausland) zu bekommen der gleich stark wie er is, als einen martinez zu holen, der halt wieder nur NEBEN dem wiggerl spielen kann, aber NIE seine position einnehmen wird können (leider). ich glaube, dass da wiggerl ned grad a billiger spieler is, da hätte man sich schon kohle sparen können

edit: aber es stimmt eh, übern wiggerl is es sinnlos zu diskutieren, wenn er fit ist, dann meist top in form und immer für den entscheidenden unterschied gut.

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online