"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze
und noch was zu deiner signatur. sowas is leicht gemacht, aber wennst dir anschaust wie diese spieler gegangen sind (die meisten zumindest), dann kannst dem reiter einfach keine schuld geben.

1162368[/snapback]

ich gebe ihm in meiner signatur keine allgemeine oder kollektive schuld. ich sage, dass es reicht! sprich: er soll den aus"verkauf" stoppen. unterschied klar? schuld gebe ich ihm nur bei rasinger und berchtold, ersteren hat er verjagt, was man so hört per sms (respekt wenns so is), mit zweiterem gabs anscheinend ja auch keine ernsthaften gespräche mehr. bei sidibe warens hochhauser und reiter gemeinsam, die es verbockt haben, indem sie ihm einen vertrag über ein halbes jahr :hää?deppat?: angeboten haben.

bei dem rest was du schreibst, hab ich dir meine erklärung bzw. sichtweisen eh schon im posting dargelegt. dass wir beide unterschiedliche auffassungen haben, ist aber eh nix neues :)

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
schon klar schon klar, aber man hätte versuchen können, einen ähnlichen spieler (von mir aus auch aus dem ausland) zu bekommen der gleich stark wie er is, als einen martinez zu holen, der halt wieder nur NEBEN dem wiggerl spielen kann, aber NIE seine position einnehmen wird können (leider). ich glaube, dass da wiggerl ned grad a billiger spieler is, da hätte man sich schon kohle sparen können

1162377[/snapback]

im gegensatz zu manch anderem zahlt sich das geld für den wiggerl aber aus, selbst wenn der ein drittel der saison vom krankenhaus aus verfolgt, überspitzt formuliert. dass man sich bald mal einen WÜRDIGEN ersatz holen muss, ist natürlich selbstredend bei einem verletzungsanfälligen spieler über 30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

frauschers stellungnahme zu kettl:

Politschock nach Urlaubsrückkehr:

"Mann erzeugt Klima der Angst!"

RIED. "Wer jetzt auch noch die SV Ried angreift, stellt sich außerhalb der Gemeinschaft", empört sich Alfred Frauscher über den Sprecher einer Rieder Bürgerinitiative.

"Ich hatte fast einen Schock, als ich vom Urlaub zurückkam und lesen musste, dass der Mann den Behörden und der Rieder Stadtpolitik Dummheit, politische Willkür, Arroganz, Abgehobenheit und boshafte Niedertracht vorgeworfen hat. Gegen solche Aussagen verwehre ich mich auf das Schärfste. Das lasse ich mir nicht gefallen. So redet man nicht mit Menschen. Ein gewisser Anstand muss gewahrt bleiben. Der Mann hat null Benehmen und null Stil", schießt der Obmann der Rieder Wirtschaftskammer und VP-Abgeordnete im oö. Landtag zurück.

Die heftigen verbalen Angriffe des Bürgerinitiative-Sprechers standen im Zusammenhang mit einem Supermoto-Rennen am Rieder Messegelände, das wegen der Lärmbelästigung vielen Anrainern ein Dorn im Auge war.

Frauscher: "Man kann darüber streiten, ob es g'scheit ist, auf dem Gelände Rennen zu fahren. Allerdings ist die Messe ein Gewerbegebiet und das Unternehmen muss Ergebnisse zusammenbringen. Ein paar Mal im Jahr sollte man schon etwas Toleranz zeigen."

Was dem Kämmerer besonders gegen den Strich geht, ist die jüngste Ankündigung des Sprechers, künftig auch Lärmmessungen bei Bundesliga-Spielen der SV Josko Ried vornehmen zu wollen. "Die SV ist der absolut wichtigste Werbeträger und unbezahlbar für die Stadt. Die SVR anzugreifen bedeutet, sich außerhalb der Gemeinschaft zu stellen. Alle 14 Tage ein paar Stunden Spiellärm sind doch auszuhalten."

Frauschers Ärger entlädt sich ausschließlich über dem Sprecher der Bürgerinitiative. "Der Mann hetzt die ganze Siedlung auf und erzeugt ein Klima der Angst. Alle anderen in dem Wohngebiet sind kreuzbrave und vernünftige Leute. In meinen Augen hat er eine Profilierungssucht, die er aber sicher nicht auf Kosten der Stadt ausleben wird."

Keine Geiselhaft

Der Schutz der Menschen, so Frauscher, sei natürlich wichtig. "Ich verwahre mich aber dagegen, dass ein Einzelner eine ganze Stadt in Geiselhaft nimmt."

Dass er mit seinen geharnischten Aussagen wahrscheinlich heftige Reaktionen provozieren wird, ist dem Abgeordneten bewusst. "Ich will mich am Morgen in den Spiegel schauen können. Müsste ich wegschauen, würde ich mich beim Rasieren schneiden - und das will ich nicht." 

der frauscher ist grundsätzlcih ein guter mann - der ist für alles, was die stadt weiterbringt, doch bislang wurde von seinen ideen nicht viel weitergerbracht, denn von ekz, dreispurige A8, autobahn ried - salzburg und elektrifizierter bahn sind wir auch noch kilometerweit weg. einfach täglcih in der zeitung neues planen bringt auch nichts, wenn sowieso kein geld da ist.

das heist jetzt also genau das selbe, was der frauscher dem kettel vorwirft, könnte man dem frauscher auch vorwerfen, der frauscher ist nämlcih nicht mal im rieder stadtrat

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

das war der preis für den kurzfristigen erfolg, in der bundesliga platz 4 zu erreichen. jetzt spielen wir europacup(quali) haben aber langfristig NICHTS. es wurden letztes jahr keine jungen spieler eingebaut, es werden auch jetzt keine anstalten gemacht, dass sich das ändert - geholt werden ausrangierte spieler (in den vergangenen jahren hatten wir da glück, dass sich die meisten bei uns gut entwickelten - aber wenn ich mir mehlem, eder, martinez als beispiele anschaue, dann sieht man, dass man sich da wohl tw. ziemlich verkalkuliert hat).

und meine ständige frage: warum haben wir ein BNZ? es freut mich ungemein, dass die u12 bundessieger geworden ist. in meiner früheren naivität hab ich geglaubt, dass das ein gutes zeichen für die rieder zukunft ist, wenn UNSERE jugend gut spielt. mittlerweile weiß ich, dass das in ried genauso viel zu bedeuten hat, wie in den nachwuchsnationalmannschaften.

auch dafür danke ich HH - so schön der erfolg in den letzten beiden jahren war. es scheint mir, dass dieser noch sehr teuer wird, und kleinere brötchen letzte saison wahrscheinlich eine nachhaltigere entwicklung ermöglicht hätten. leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
es is halt müßig über verträge zu diskutieren, deren inhalt man nicht, oder nur durch (dubiose?!) dritte, kennt.

fakt ist wohl, dass sich ried nie solche spieler hätte leisten können, ohne diverse klauseln in die verträge einzubauen, denn auch die spieler wissen, dass ried nicht da um-und-auf der liga ist und zahlen können wir halt net so viel. ehrlich gesagt is es mir lieber wir schaun, dass wir keine schulden machen, anstatt dann das schicksal einer admira (oder tirol, bregenz, usw.) erleiden zu müssen!

ich würd mir auch wünschen, dass hackmair in die mannschaft eingebaut wird, der hat bei der EM scho halbwegs gespielt.

das gesteh ich dir sogar zu, dasst da nix besser machen kannst :RiedWachler:

und noch was zu deiner signatur. sowas is leicht gemacht, aber wennst dir anschaust wie diese spieler gegangen sind (die meisten zumindest), dann kannst dem reiter einfach keine schuld geben.

und wennst dem einen mehr geld in den anus steckst, dann werden sicher 10 andere daherkommen und fragen, warum sie nicht mehr bekommen.

solang wir keinen potenten neuen sponsor finden, wird halt ried immer nur mittelmaß bleiben und ob wir dafür dann nicht unsere seele verkaufen müssen, steht auch in den sternen (siehe pasching [oder soll ich superfund sagen?], als vielleicht bestes beispiel!).

es ist halt numal das grosse problem, dass sich viele fussballspieler mehr zum geld, als zum verein (inkl. fans, umgebung, freunde ...) hingezogen fühlen. warum sonst würde ein kovac bei salzburg spielen oder ein trappatoni dort trainer sein (wollen)?.

1162368[/snapback]

klingt schon wieder ganz nach "jo mei, kann man halt nix machen, ist halt so."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ried ist eben leider nur Ried - auch wenn es axeman nicht gerne hört! Und an dem wird sich auch nichts ändern, wenn nicht ein potenter Sponsor auftaucht, der dem Verein die Identität lässt und trotzdem einen Patzen Geld locker macht. Nur wird es das leider nicht spielen, da der Sponsor dann lieber dort sein Geld ablädt, wo er die Herren am Rasen in den Firmenfarben einkleiden kann. Ich muss sagen, mir ist es aber lieber, wenn wir 10 Grün-Schwarze Männlein und einen Shell-Tankwart (remember) auf Platz 8 der Tabelle haben, als irgendwelche Bullen (egal ob Superfund oder RedBull) auf Platz 5.

Aber wie dann dem Grauen-Maus-Image entkommen (egal ob es uns schon eingeholt hat oder nicht)? Ich würde mich freuen wenn sich die SVR als DIE Ausbildungsmannschaft der Liga etablieren könnte. Für die kommenden Jahre +/- 4 gute und routinierte BL-Spieler verpflichten und dieses Gerüst mit jungen, hungrigen Spielern aus der Red-Zac Liga und aus dem eigenen Nachwuchs auffüllen. Es würde mich nämlich auch freuen 2 oder mehr Ex-Rieder in der Nationalmannschaft spielen zu sehen und - seien wir uns ehrlich - es ist wahrscheinlicher, als sich mittelfristig unter die Top 5 der Liga zu mischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
klingt schon wieder ganz nach "jo mei, kann man halt nix machen, ist halt so."

1162429[/snapback]

freilich kann ma was machen, aber wir können nix machen :)

ausser du spendest (beträchliche) summen an die svr ;)

natürlich geht mi des on, wonn ein spieler nach dem anderen die mannschaft verlässt, aber was sollst denn machen, wenn die nur wegen dem geld bleiben würden? ich möcht nicht das geschrei hören, wenn wir mal die lizenz nicht mehr bekommen!

und die neuen spieler gleich nach 3 meisterschaftsspielen wieder zum mond schießen zu wollen ... :nein: gebts ihnen doch a bissl zeit sich in die mannschaft zu spielen. so schlecht wie ihr die SVR macht, is sie nämlich nicht.

wir ham bis jetzt gespielt gegen salzburg, die absoluter titelfavorit sind, gegen tirol, die alle 3 spiele gewonnen haben bis jetzt und gegen rapid, gegen die wir das glück hatten, das uns gegen salzburg gefehlt hat.

aber wie da stehplatz scho richtig gschriebn hat, es is eh nix neues, dass wir unterschiedliche ansichten zu dem ganzen haben :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Ried ist eben leider nur Ried - auch wenn es axeman nicht gerne hört!

1162459[/snapback]

man mit etwas mehr perspektiven in die zukunft blicken könnte. und dazu braucht man kein

dessen bin ich mir durchaus bewusst, keine angst lieber flana.

mir gehts nur ein bisserl am arsch, dass jedes mal die mannschaft komplett auseinandergerissen wird, sobald die zukunft etwas mehr perspektiven bieten würde. und es kann mir niemand erzählen, dass zumindest ein teil der abgänge nur mit hilfe eines grossponsors gehalten hätte werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

abgesehen redet ja niemand von einem großsponsor wie dem dreck aus fuschl, sondern einfach ein sponsor, der es halt ermöglicht mal ein bissl was bieten zu können. wenn wir jetzt in etwa ein budget von 3,5 mio euro haben, dann wäre es doch mal schön zu sehen, was in ried möglich wäre, wenn das budget beispielsweise 6 mio beträgt. und man kann auch einen fußballverein sponsorn ohne ihm seine identität zu rauben, es gibt gerüchte, dass dies bei vielen vereinen funktioniert hat, außer bei wals-siezenheim-fuschl. denn eigentlich ist ja der verein die marke, die das gute image für den sponsor hergibt und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
abgesehen redet ja niemand von einem großsponsor wie dem dreck aus fuschl, sondern einfach ein sponsor, der es halt ermöglicht mal ein bissl was bieten zu können. wenn wir jetzt in etwa ein budget von 3,5 mio euro haben, dann wäre es doch mal schön zu sehen, was in ried möglich wäre, wenn das budget beispielsweise 6 mio beträgt. und man kann auch einen fußballverein sponsorn ohne ihm seine identität zu rauben, es gibt gerüchte, dass dies bei vielen vereinen funktioniert hat, außer bei wals-siezenheim-fuschl. denn eigentlich ist ja der verein die marke, die das gute image für den sponsor hergibt und nicht umgekehrt.

1162519[/snapback]

Aber wie die 2,5 Mio. € zusätzlich lukrieren? Das käme beinahe einer Verdopplung gleich. Ein Problem für die SV ist sicherlich, dass sie kein "Landeshauptstadt-Verein" ist und es 4 OÖische Vereine in den ersten beiden Ligen gibt. Wobei der LASK vom Anspruch eigentlich auch schon eher Handy- als Elektrotandlerligist ist. Da teilen sich die Sponsorengelder einfach mehr auf. Und jetzt kommt mir bitte keine mit den x steirischen Vereinen in den ersten beiden Ligen, weil über den finanziellen Zustand der beiden Zugpferde sage ich wohl lieber nix und auch die Ansprüche von Gratkorn, Hartberg und Kapfenberg sind eher mit den Ansprüchen von BW Linz zu vergleichen.

Somit ist unsere Situation am ehesten mit jener von Mattersburg oder Altach zu vergleichen (Superfundistan fällt weg) und da stehen wir mMn gar nicht so schlecht da.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Aber wie die 2,5 Mio. € zusätzlich lukrieren? Das käme beinahe einer Verdopplung gleich. Ein Problem für die SV ist sicherlich, dass sie kein "Landeshauptstadt-Verein" ist und es 4 OÖische Vereine in den ersten beiden Ligen gibt. Wobei der LASK vom Anspruch eigentlich auch schon eher Handy- als Elektrotandlerligist ist. Da teilen sich die Sponsorengelder einfach mehr auf. von BW Linz zu vergleichen.

1162547[/snapback]

nur, dass der lask indirekt auch vom OÖFV hofiert wird, was ich sehr bedenklich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

wie von anderen schon ausgeführt, liegt das problem sicher in der vergangenheit. ab dem einstieg hochhausers wurde auf den aufstieg hingearbeitet und in folge auf eine ausgezeichnete platzierung in der bundesliga (was auch gelungen ist). leider wurden junge spieler zu wenig eingebaut bzw. zu leichtfertig hergegeben.

nun hat kraft ein schweres erbe angetreten, er hat den druck, ein halbwegs ähnliches resultat wie hochhauser zu erreichen. das wird aber mit neuen jungen leuten kaum gelingen, weshalb er (zusammen mit reiter) sicher danach trachtet, fertige spieler zu holen. und die sind halt leider selten jung.

wie die svr dann in der zukunft aussehen soll, weiß ich leider gottes wirklich nicht. andere mannschaften haben junge, hungrige spieler, die man auch noch länger an den verein binden kann. bei uns sind die leistungsträger alte säcke...

ich vergleiche das ein wenig mit teamchef.at (ein paar wissen ja vielleicht, dass ich da eine gewisse sucht entwickelt habe... :D ). da bin ich auch saison um saison aufgestiegen. irgendwann stand es aber an, weil meine mannschaft zu alt war und sich nicht mehr weiterentwickelte (jüngere spieler haben bessere trainingssteigerungen). ich habe also in den sauren apfel gebissen und jugendspieler aus der eigenen akademie eingebaut. resultat war zwar, dass es mich eine klasse tiefer beutelte, aber inzwischen stehen meine jungen schon voll im saft und haben noch immer potenzial für mehr. ich möchte nicht zu viel verschreien, aber in den nächsten saisonen werde ich mit meinem team extrem viel freude haben.

ich sags ehrlich: bei der svr hab ich eher das umgekehrte gefühl... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
nur, dass der lask indirekt auch vom OÖFV hofiert wird, was ich sehr bedenklich finde.

1162554[/snapback]

Was mich gestern ein bisserl irritiert hat war, dass der LASK mit einem OÖ-Wappen auf den Leiberl aufläuft. Bekommen die dafür Geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Was mich gestern ein bisserl irritiert hat war, dass der LASK mit einem OÖ-Wappen auf den Leiberl aufläuft. Bekommen die dafür Geld?

1162641[/snapback]

laut lask.at.. weitere Hauptsponsoren: werden sie vom Land Oberösterreich gesponsort..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
laut lask.at.. weitere Hauptsponsoren: werden sie vom Land Oberösterreich gesponsort..

1162797[/snapback]

und wer ist generaldirektor der energie AG und somit auch quasi-chef der energieAG-tocher AVE - dem neuen hauptsponsor des lask?

kleiner tipp: der herr ist gleichzeitig auch präsident des OÖFV

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online