"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

ASB-Nihilist
eigentlich nur einmal in zwei jahren

übrigens, gestern, wo ich mal zuhuase geblieben bin, hab ich mir das mal angehört. ich hab gleichzeitig premiere geschaut und draußen gehorcht, man hat ABSOLUT NULL gehört, obwohl mir vorgekommen wäre, dass gestern eine gute stimmung war. vielleicht hats auch ein wenig daran gelegen, dass windstille war.

ich wohne vielleicht 450-500 meter luftlinie vom stadion entfernt.

über welchen "stadtteil" er sich da aufregt, weis ich überhaupt nicht. icm südwesten, wird nämlich seit jahren, wieso auch immer, die sadt nicht ausgebaut. hinter dem stadion ist also nur die gartenstraße, ein paar häuser

1154919[/snapback]

naja, richtung brucknerhauptschule halt. da sind schon ein paar wohnhäuser zwischen messegelände und innenstadt. da wohnen dann schon mal ein paar hundert leutchen (lt. kettl ca. 3000). aber ehrlich gesagt: ich wohne obn aufm golan (zumindest, wenn ich meine eltern wochenends besuche) und sogar dort hat man das reifenquietschen ein wenig gehört. nur sind wir sich uns ehrlich: wie viel verschlafener möchte herr kettl ried denn noch haben? diese stadt hat ja jetzt schon gar nichts, null, nada, niente, rien.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
herr kettl ist ein kurzsichtiger mensch, der sicher nicht im namen aller anrainer spricht. ein querulant und suderer. ich kenne ihn zwar nicht - aber ich mag ihn nicht.

1154895[/snapback]

wenn er schon kurzsichtig ist und uns nicht sieht, sollten wir uns vielleicht akustisch bemerkbar machen -> beim nächsten spiel:

:support: "Kettl, wink amoi!" :RiedWachler:

oder

"Kettl, wir hören nichts!"

außerdem, was will er bezwecken? dass ein neues stadion außerhalb gebaut werden muss? fußgängerzone in einem kilometer umkreis vom meisterkessl? maulkorb für kinder? ? ? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

wir könnten dem Kettl jo a 10-12 Meter hohe Lärmschutzwand um sei Häusl bauen (vielleicht sogar inklusive Lärmschutzdach drüber) - don könnt er endgültig in seiner eigenen kleinen Welt leben :D

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
übrigens, gestern, wo ich mal zuhuase geblieben bin, hab ich mir das mal angehört. ich hab gleichzeitig premiere geschaut und draußen gehorcht, man hat ABSOLUT NULL gehört, obwohl mir vorgekommen wäre, dass gestern eine gute stimmung war. vielleicht hats auch ein wenig daran gelegen, dass windstille war.

ich wohne vielleicht 450-500 meter luftlinie vom stadion entfernt.

1154919[/snapback]

verständnisfrage: du wohnst 500 meter vom stadion entfernt und schaust dir das spiel im fernsehen an? ist das so richtig? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
wir könnten dem Kettl jo a 10-12 Meter hohe Lärmschutzwand um sei Häusl bauen (vielleicht sogar inklusive Lärmschutzdach drüber) - don könnt er endgültig in seiner eigenen kleinen Welt leben  :D

1154929[/snapback]

ja, das ist schon was drann, es hat andere gründe gehabt, wieso ich nicht gegangen bin.

hab, das spiel aber erst ab minute 80 sehen können, weil vorher bei premiere bliodausfall war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aus dem OON-Lokalteil:

Kann es sein dass dieser Kettl einen Klopfer hat, aber einen gewaltigen noch dazu?

volle kanne und laut einem leser-posting bei einem vorhergehenden artikel war auch die rede davon, dass herr kettl erst seit ein paar jahren in diesem "viertel" wohnt usw.

er war es auch bzw. ist es noch der gegen den handymasten am rieder stadion was unternehmen möchte und hat sich vor ein paar wochen eine abfuhr bei den rieder grünen geholt

Wirbel um Handymasten

RIED. Im Streit um einen Handy-Sendemasten auf dem Rieder Stadion geht es rund. Eine Messung habe ergeben, dass die Strahlung weit unter dem Wert liegt, den eine Bürgerinitiative vehement eingefordert hat.

Die Initiative fordert dennoch das Entfernen des Senders. Es gibt in der Stadt viele Orte mit höherer Belastung, so die Grünen nach Vorwürfen. Man könne sich nicht gegen einen Standort einsetzen, der sicher zu den weniger problematischen zählt. (sedi)

:laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Jetzt mal im Ernst!

Ich kann den Herrn schon verstehn.

Bin ziemlich in der selben situation.

Der Fußballplatz in meinem Heimatort ist 1 km von mir zuhause entfernt.

Und wenn da am heiligen Sonntag fußballgespielt wird und dann auch noch ein Tor geschossen wird, da hör ich zuhause meinen Rasenmäher schon fast nicht mehr, weils so laut is.

Und dann is da noch seit einigen Jahren 500 Meter Luftlinie von mir ein Handymasten. Und seit der steht hab ich immer Empfang bei meinem Handy, und dass zipft mich schon so an, weil da scheppert andauernd das Handy so laut.

Und jetz wollns a noch a schnellstraße neben unserm Haus bauen, und den ganzen Wald wegreissen. Is ma aber eh lieber, weil die Vögel machen in der Früh immer so einen Lärm.

Eigentlich is bei mir zuhause nimma zum aushalten!!!

Lebensqualität is quasi gleich NULL :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Jetzt mal im Ernst!

Ich kann den Herrn schon verstehn.

Bin ziemlich in der selben situation.

Der Fußballplatz in meinem Heimatort ist 1 km von mir zuhause entfernt.

Und wenn da am heiligen Sonntag fußballgespielt wird und dann auch noch ein Tor geschossen wird, da hör ich zuhause meinen Rasenmäher schon fast nicht mehr, weils so laut is.

1154992[/snapback]

am heiligen sonntag tut man aber auch nicht rasenmähen :nein:;)

Und dann is da noch seit einigen Jahren 500 Meter Luftlinie von mir ein Handymasten. Und seit der steht hab ich immer Empfang bei meinem Handy, und dass zipft mich schon so an, weil da scheppert andauernd das Handy so laut.

hui, die platzerl musst mir aber zeigen wo in 500 meter luftlinie KEIN handymasten mehr steht. nur weil man sie nicht sieht, heißt es nicht dass sie nicht da sind!

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
8P der typ erinnert mich irgendwie an den schwarzen salzburger stadtrat, der allen ernstes nummernschilder für radfahrer in der stadt verlangte, um rowdy-hafte drahteselritter leichter zur anzeige bringen zu können und gleichzeitig durch die registrierung gelder für den fahrradwegbau zu lukraieren...

aber kann man ihm bitte sagen, es dauert nimma lange. wenn ma so weiter spielen sind's bald viel weniger die ins stadion pilgern, und supportmässig sind wir heuer sowieso hinten nach...

1154886[/snapback]

das war doch irgend ein bzö'ler in wien, oder? ohne die salzburger schwarzen jetzt in schutz nehmen zu wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
das war doch irgend ein bzö'ler in wien, oder? ohne die salzburger schwarzen jetzt in schutz nehmen zu wollen...

1155050[/snapback]

es ist leider nie ausgeschlossen, dass zwei kasperl zur gleichen zeit unabhängig von einander eine sinnlose idee haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

zu dieser scheiß lärm sache. wenn jemand mit einem gewissen geräuschpegel nicht umgehen kann, dann soll er sich doch ein loch graben und zuschütten, atmung per schnorchel.

diese sorte von menschen liebe ich heiß. ich würde diesen frustrierten menschen wirklich gerne persönlich kennen. wahrscheinlich so einer, der über handymasten wettert, aber der erste ist, der sich aufregt, wenn mal bei einem seiner zwei handys kein empfang ist, und/oder so einer von denen, die von der brucknerstraße mit dem auto am stelzhamerplatz fahren und dann sich über verkehrsbelastung, feinstaub und die parkgebühren aufregt und nebenbei sich noch fragt, warum der platz keine fuzo ist.

überhaupt geht mir diese jammerei über lärmbelastung mächtig auf den sack. unabhängig von diesem kettl jetzt, gibts leut die bauen ihr haus an eine hauptstraße und 5 jahre später regen sie sich über den verkehr auf, der ja erst seit dem ihr haus dort steht, mehr geworden ist, aber gleichzeitig selbst pro haushaltsmitglied ein auto haben.

wer mit lärm nicht zurecht kommt, soll eben aufs land ziehen, dort kann er ja die singenden vögel oder die muhenden kühe klagen, wenn sie zu laut sind. in einer stadt gibt es eben lärm, der von mensch und maschine erzeugt wird, vielleicht sollte der herr kettl mal ein wenig nachdenken.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

es is echt unglaublich über was man sich alles aufregen kann.

soiche deppen gibts aber zu hauf und ab und zua bringens sogar ein paar von ihren wahnsinnigen ideen durch.

die ghean doch sofort mitn nossn fetzen quer durch österreich nach ungarn, oder noch besser bis afganistan gjogt, dann sengs scho wos erna ernane ideen bringen.

oiso echt, soiche leute :kotz::kotz::kotz::kotz: mich an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
am heiligen sonntag tut man aber auch nicht rasenmähen  :nein:  ;)

hui, die platzerl musst mir aber zeigen wo in 500 meter luftlinie KEIN handymasten mehr steht. nur weil man sie nicht sieht, heißt es nicht dass sie nicht da sind!

1155028[/snapback]

wos i net siag, existiert net!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.