Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Patientenverfügung :laugh:, genau darum wird es ihm gegangen sein. Erstickungstod ist so ziemlich das Grausamste, das es gibt. Wenn jemand das möchte, wär es eh in seiner freien Entscheidung, nach dem notwendigen Gespräch mit dem Vertrauensarzt wird diese Idee kaum wer durchziehen. 

Gefährden kann derjenige ohnehin nur Nichtgeimpfte. 

 

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Langsam sollten wieder alle runter kommen und einfach mal anfangen Risikopersonen und freiwillige zu impfen, je nach Verfügbarkeit und Impfrate kann man dann weiterschaun

Solche Rhetorik ist extrem, erinnert schon an die Nazi Zeit, Hass aufzubauen ist das falsche in einer Pandemie. 

Mit solchen extremen "Meinungen" wird man niemanden der unsicher ist von einer Impfung überzeugen können, im Gegenteil, die Weigerung wird steigen und die Gesellschaft spalten. 

So eine schwachsinns Aussage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 11 Stunden:

Heute sagte er in der zib, dass die Spitzenpolitiker drankommen wie alle anderen auch (damit ihnen niemand Bevorzugung vorwerfen kann). Er garantiert aber, dass er sich impfen lässt.

Find ich extrem falsch. Eine gemeinsame Impfung von Kurz, Anschober und Vdb hätte starke Signalwirkung.

Das will ich ihnen tatsächlich nicht vorwerfen, weil egal in welche Richtung es geht, wird es Kritik geben. Also entweder: "Sie trauen sich noch nicht, schicken lieber mal alte Leute, vor, etc." oder, wenn sie sich gleich impfen lassen: "Jetzt nimmt der Kurz sogar schon den Risikopersonen, die es dringend brauchen, den Impfstoff weg." 

Fuxxl schrieb vor 11 Stunden:

Jo eh, ich sag ja nicht, dass sie die allerersten sein müssen, März wäre schon ok, aber ein Kurz wird ja regulär eher im.juni drankommen. Viel zu spät.

OK, ich hätte weiterlesen wollen bevor ich antworte, damit gehe ich konform. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 11 Stunden:

Jo eh, ich sag ja nicht, dass sie die allerersten sein müssen, März wäre schon ok, aber ein Kurz wird ja regulär eher im.juni drankommen. Viel zu spät.

Nunja Kurz wird als Kanzler aber wohl zur kritischen Infrastruktur zählen und somit vorgereiht werden und ist sicher nicht mit andere 30-jährigen gleichzustellen.

Es werden wohl auch sämtliche Sportler / Betreuer / Medien etc. für EM bzw. den Olympischen Spielen geimpft werden. Ohne ist eine Teilnahme sicher nicht möglich. Fussball würde ja gerade noch gehen, aber das O-Dorf, wo zig Tausende Menschen auf engstem Raum leben, wäre ein Virenherd sondergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 26 Minuten:

Nunja Kurz wird als Kanzler aber wohl zur kritischen Infrastruktur zählen und somit vorgereiht werden und ist sicher nicht mit andere 30-jährigen gleichzustellen.

Es werden wohl auch sämtliche Sportler / Betreuer / Medien etc. für EM bzw. den Olympischen Spielen geimpft werden. Ohne ist eine Teilnahme sicher nicht möglich. Fussball würde ja gerade noch gehen, aber das O-Dorf, wo zig Tausende Menschen auf engstem Raum leben, wäre ein Virenherd sondergleichen. 

Das läuft dann halt schon wieder ein bisschen darauf hinaus, dass so gut wie jeder irgendwie in einer besonderen Gruppe ist, die den Impfstoff vorher benötigt und die paar, die übrig bleiben, irgendwann drankommen. Sportler, Alte, Übergewichtige, chronisch Kranke, psychisch Kranke, medizinisches Personal und dann halt noch privat Versicherte und "Wichtige". Finde ich ausnahmsweise gut, dass man sich hier nicht über den Rest stellt, das Zeichen, das man setzen würde, wenn die Impfung zum Statussymbol wird, wäre ein ganz schlechtes.

Es ist zwar traurig, dass man zielgruppengerechtes Vorgehen zum ersten Mal beim Thema Impfung entdeckt und es bisher nicht geschafft hat bei den Maßnahmen auf die Risikogruppe gesondert einzugehen, so hätten vielleicht einige Todesfälle verhindert werden können, aber gut, im Sinne, dass weitere Tote verhindert werden sollen, sehe ich es von mir aus ein, hier zurückgereiht zu werden. Begrenzt allerdings, Risikogruppe und medizinisches Personal erschöpfen diese Bereitschaft, der Rest soll dann geimpft werden, wenn er dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Anhänger schrieb vor 3 Stunden:

Mittlerweile gibt es eine genaue Auflistung, wer wann geimpft wird. Zu sehen unter der Impfstrategie vom 18. Dezember: 

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/COVID-19-Impfung.html

Edit: Ah, falsches Dokument. Gibt noch eines, wo die einzelnen Risikogruppen aufgelistet sind.

https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:d2a92671-6d2a-490b-83de-695ac712bded/Empfehlung des Nationalen Impfgremiums zur Priorisierung von COVID-19-Impfungen.pdf

Das meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Verweigerung von medizinischen Leistungen für Impfverweigerer ist etwas drastisch (sofern es ausreichend Kapazitäten gibt), aber eine Kostenübernahme wäre schon denkbar. Auch jetzt holt sich die Krankenkasse Behandlungskosten zurück, wenn diese vorsätzlich bzw. grob fahrlässig verursacht wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Verweigerung von medizinischen Leistungen für Impfverweigerer ist etwas drastisch (sofern es ausreichend Kapazitäten gibt), aber eine Kostenübernahme wäre schon denkbar. Auch jetzt holt sich die Krankenkasse Behandlungskosten zurück, wenn diese vorsätzlich bzw. grob fahrlässig verursacht wurden.

ich glaub die Verweigerung der Leistungen ist ohnehin nur angedacht, wenn es eben nicht ausreichend Kapazitäten gibt. Alles andere wäre ja irre.
Aber wenn die Frage ist, ob ein geimpfter 50 jähriger oder ein ungeimpfter 50 jähriger den letzten freien Platz bekommt, dann, finde ich, sollte Impfbereitschaft durchaus in die Entscheidung mit einfließen. 

Man sollte sich in einer Gemeinschaft nicht immer nur die Rosinen herauspicken können. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OidaFoda schrieb vor 7 Stunden:

Drosten war/ist dafür? Kann den Artikel wegen meines Adblockers nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Verweigerung von medizinischen Leistungen für Impfverweigerer ist etwas drastisch (sofern es ausreichend Kapazitäten gibt), aber eine Kostenübernahme wäre schon denkbar. Auch jetzt holt sich die Krankenkasse Behandlungskosten zurück, wenn diese vorsätzlich bzw. grob fahrlässig verursacht wurden.

Ist das zb bei der krebsbehandlung auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
matthias1745 schrieb vor 28 Minuten:

Ist das zb bei der krebsbehandlung auch so?

Gegen Krebs gibt's weder eine Impfung, noch hilft es was man den Sicherheitsgurt verwendet. Also kein treffender Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Gegen Krebs gibt's weder eine Impfung, noch hilft es was man den Sicherheitsgurt verwendet. Also kein treffender Vergleich.

Stimmt, aber ne hohe Wahrscheinlichkeit an Lungenkrebs zu erkranken wenn man viel raucht. 

Aber ist eh egal, meine Frage ist eh allgemein..wo gibt es diese Dinge?

Wenn man nen Autounfall hat weil man zu schnell war, holt sich die Krankenkasse das Geld zurück?

Ich frage,  weil ich davon noch nie etwas gehört hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt, aber ne hohe Wahrscheinlichkeit an Lungenkrebs zu erkranken wenn man viel raucht. 

Aber ist eh egal, meine Frage ist eh allgemein..wo gibt es diese Dinge?

Wenn man nen Autounfall hat weil man zu schnell war, holt sich die Krankenkasse das Geld zurück?

Ich frage,  weil ich davon noch nie etwas gehört hab?

Lass dich mal mit einer Alkoholintoxikation ins Krankenhaus einliefern und dann wart auf die Rechnung von der Rettung und die Rückforderung von der Krankenkasse. Ob die KK bei stark überhöhter Geschwindigkeit regressieren kann weiss ich nicht, deine KFZ Versicherung wird das aber ziemlich sicher tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.