Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Das werden dann eh im Fall der Fälle die Verfassungsrechtler ausfechten. Ich hab ja immer noch die Hoffnung dass es soweit dann garnicht kommt (bzw kommen muss).

Das wäre natürlich schön, wenn es nicht nötig wäre, aber ohne Anreize in der Form von Maßnahmenbefreiung hast in Österreich keine 20% Impfquote. Die Sache mit dem Freitesten ist ja bereits der Testlauf für das Freiimpfen, ist traurig, aber leider notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb Gerade eben:

Das wäre natürlich schön, wenn es nicht nötig wäre, aber ohne Anreize in der Form von Maßnahmenbefreiung hast in Österreich keine 20% Impfquote. Die Sache mit dem Freitesten ist ja bereits der Testlauf für das Freiimpfen, ist traurig, aber leider notwendig.

Jetzt lass mir doch die Hoffnung dass die Leute nicht alle solche verbohrten Sturschädel sind... :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Anhänger schrieb vor einer Stunde:

Das wollte ich heute von der neuen Hotline wissen. Das weiß man noch nicht, das Ministerium stellt mit Jahreswechsel weitere Vorgaben auf. 

Bitte auf dem Laufenden halten, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt lass mir doch die Hoffnung dass die Leute nicht alle solche verbohrten Sturschädel sind... :( 

Ich geb dir eine alternative Hoffnung: Mach den Impfpass vorzeigepflichtig beim Wirten und du hast in Österreich eine höhere Impfquote als in irgendeinem anderen Land der Welt :)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Ich geb dir eine alternative Hoffnung: Mach den Impfpass vorzeigepflichtig beim Wirten und du hast in Österreich eine höhere Impfquote als in irgendeinem anderen Land der Welt :)!

:lol: Danke für den Lacher, damit wirst vmtl recht haben. Bier/Wein nur gegen Impfpass und du hast 98% oder mehr.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Bitte auf dem Laufenden halten, danke!

Mach ich.

Von meiner Frage war man bei der Hotline überrascht. Das hat wiederum mich überrascht, warum sollte man sonst dort anrufen? Vielleicht rechnen die da nur mit Fragen zu Bill Gates und 5G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Anhänger schrieb Gerade eben:

Mach ich.

Von meiner Frage war man bei der Hotline überrascht. Das hat wiederum mich überrascht, warum sollte man sonst dort anrufen? Vielleicht rechnen die da nur mit Fragen zu Bill Gates und 5G.

Danke!

Okay, strange.
Ich könmt dort eh nicht arbeiten, wenn dich die ganzen Idioten dann beschimpfen :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 10 Minuten:


Ich könmt dort eh nicht arbeiten, wenn dich die ganzen Idioten dann beschimpfen :lol: 

"So und jetzt horchst du mal zu du Gschissener..de Impfung is sicher egal was der YouTube Papst sagt. Und sonst krepierst halt an Corona. IS MA A WURSCHT."

 

Wiederhören  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich bin gespannt ob soch die Regierung auch medienwirksam gleich mal impfen lassen wird um den ganzen Covidioten (bitte die Regierung zuerst vor laufenden Kameras impfen) etwas Wind aus den Segeln zu nehmen.

Obwohl, wird wurscht sein: Da ist sicher nur Kochsalzlösung drin! Fake! Die Nadel hat nur an der Hautoberfläche gekratzt! Etc etc

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin gespannt ob soch die Regierung auch medienwirksam gleich mal impfen lassen wird um den ganzen Covidioten (bitte die Regierung zuerst vor laufenden Kameras impfen) etwas Wind aus den Segeln zu nehmen.

Obwohl, wird wurscht sein: Da ist sicher nur Kochsalzlösung drin! Fake! Die Nadel hat nur an der Hautoberfläche gekratzt! Etc etc

Anschober hat damals im ORF Magazin "konkret" versprochen, er wird sich live im Studio impfen lassen, sobald eine Impfung verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

reallumpi schrieb vor 4 Stunden:

image.png

Ich weiss, Türkises Parteiblatt, aber ich glaub ihnen die Zahlen jetzt einfach mal. Nur von wegen der Twitter Hysterie von heute vormittag bzgl angeblichem nicht ausschöpfen der Kontingente... 

Damit ist eigentlich die einzige Frage, wie lange dauert es, bis Pfizer/Moderna die ~9 Mio Dosen liefern können. Würde somit ~4,5 Mio Österreicher (50%) ergeben  - damit hätte man vorerst leicht das Ausreichen und man bräuchte die anderen Impfstoffe nicht. 

Einzig wenn die 9 Mio auf 2-3 Jahre gerechnet sind, dann wäre es gut wenn man von den anderen in diesem Jahr auch noch etwas abbekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
reallumpi schrieb vor 4 Stunden:

image.png

Ich weiss, Türkises Parteiblatt, aber ich glaub ihnen die Zahlen jetzt einfach mal. Nur von wegen der Twitter Hysterie von heute vormittag bzgl angeblichem nicht ausschöpfen der Kontingente... 

was macht österreich mit 39 millionen impfdosen wo wir wohl mit 16-17 millionen impfdosen auskommen dürften, diejenigen die aus gesundheitlichen gründen nicht geimpft werden können oder dürfen (weil dann wären es fast 18 millionen), schon mal abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Iniesta schrieb vor 6 Minuten:

was macht österreich mit 39 millionen impfdosen wo wir wohl mit 16-17 millionen impfdosen auskommen dürften, diejenigen die aus gesundheitlichen gründen nicht geimpft werden können oder dürfen (weil dann wären es fast 18 millionen), schon mal abgezogen.

Man hat sich deswegen so breit aufgestellt für den Fall, dass ein/mehrere Impfstoff(e) keine Zulassung erhalten. 

Ansonsten kann man immer noch den kanadischen Weg gehen und die potentiell überschüssigen  Dosen in ärmere Länder weitervermitteln.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.