Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Postinho
Spechtl schrieb Gerade eben:

Warum verlierst du das Vertrauen in die Wissenschaft? Gilt die Relativitätstheorie nicht mehr, weil Kurz am Krone-Cover runter grinst? 

Wo habe ich gesagt, dass ich das Vertrauen in die Wissenschaft verloren hätte? Es gibt eine riesige Impfskepsis in der Bevölkerung. Und ich wette darauf, das hat nur wenig bis gar nichts mit der Wissenschaft oder dem Impfstoff an sich zu tun.

 

DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Und du hast eine große Klappe aber wenn's um "echte" Verantwortung geht (ob's nun um deine Beiträge hier oder um eine Impfung geht) ziehst den Schwanz ein und verlangerst dich auf diverse Smileys und "Gefühle". Langweilig.

Du hast echt eine ausgeprägte Verhaltensstörung. Keine Ahnung was ich dir getan habe, dass du mich permanent wie ein tollwütiger Straßenköter attackierst. Bist noch immer angfressen, weil ich deinen Griechenlandurlaub (Verantwortung in einer Pandemie :busserl:) schlecht fand? Oder weil ich dir mehrmals deutlich gesagt habe, dass deine Haltung bezüglich offener Schulen totaler Bullshit ist? Beides, Reisen und Schule, hat sich ja schließlich als Pandemietreiber herausgestellt. Beides hast du stets als unproblematisch dargestellt. Soviel zum Thema Verantwortung. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Such dir Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

Wo habe ich gesagt, dass ich das Vertrauen in die Wissenschaft verloren hätte? Es gibt eine riesige Impfskepsis in der Bevölkerung. Und ich wette darauf, das hat nur wenig bis gar nichts mit der Wissenschaft oder dem Impfstoff an sich zu tun.

D.h. du vertraust der Wissenschaft und ihrem Impfstoff eh, aber lässt dich aus Trotzreaktion nicht impfen, damit die Regierung schlechter dasteht? 

Das ist nicht nur infantil, sondern gefährlich.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 6 Minuten:

Bist noch immer angfressen, weil ich deinen Griechenlandurlaub (Verantwortung in einer Pandemie :busserl:) schlecht fand? Oder weil ich dir mehrmals deutlich gesagt habe, dass deine Haltung bezüglich offener Schulen totaler Bullshit ist? Beides, Reisen und Schule, hat sich ja schließlich als Pandemietreiber herausgestellt. Beides hast du stets als unproblematisch dargestellt. Soviel zum Thema Verantwortung. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Such dir Hilfe.

An beides kann ich mich nicht mehr erinnern, keine Ahnung, was du zu mir diesbezüglich gesagt hast. Aber es ist nett von dir, gleich selbst die Beispiele für dein Verhalten mitzuliefern. Du bist wahnsinnig gut darin, andere ob ihrer "Verantwortungslosigkeit" zu kritisieren, selbst aber nicht bereit, Verantwortung zu übernehmen - wie man daran erkennt, dass du zu feige bist, dich impfen zu lassen (und wer weiß schon, ob dein Verhalten IRL überhaupt zu deinem Postingverhalten im ASB passt). Deswegen bin nicht ich es, der im Glashaus mit Steinen wirft - denn nicht ich bin der, der großmäulig in einer Tour mit dem Zeigefinger auf andere zeigt und sich selbst als den großen Mahner präsentiert. Wenn man dich dann mit dieser Diskrepanz konfrontiert, dann kommen nur mehr Smiley, Beleidigungen und Unterstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spechtl schrieb Gerade eben:

D.h. du vertraust der Wissenschaft und ihrem Impfstoff eh, aber lässt sich aus Trotzreaktion nicht impfen, damit die Regierung schlechter dasteht?

Der Wissenschaft schon, den Pharmaunternehmen weniger. Und zur letzten Frage: Nein.

Mir geht das ganze nur zu schnell und daher will ich erstmal abwarten. Man hat noch kaum Ahnung, welcher Impfstoff wie gut und wie lange wirkt. Ich hab keine Lust mir zig verschiedene Impfstoffe geben zu lassen, also werd ich mir selbst aussuchen, welchen von den Verfügbaren ich für gut befinde. Ich bin nicht Risikogruppe und würd sowieso frühestens im Sommer mal drankommen. Eher Herbst. Wenn ma denn genug Impfstoff bekommen. Bis dahin kann ich mir das in Ruhe anschauen. Und nachdem die Impfung voraussichtlich nicht vor Ansteckung und Übertragung schützt, sondern "nur" vor einem schweren Verlauf, kann man das Verantwortungsargument gegenüber anderen gepflegt kübeln.

Was ich nehme und was nicht, ist einzig und allein meine Entscheidung. Das gilt es zu respektieren. Und wer das nicht kann, darf gepflegt seine Goschn halten und zum Teufel gehen.

 

Zitat

Du bist wahnsinnig gut darin, andere ob ihrer "Verantwortungslosigkeit" zu kritisieren, selbst aber nicht bereit, Verantwortung zu übernehmen - wie man daran erkennt, dass du zu feige bist, dich impfen zu lassen

Nochmal: Du kannst gerne wie ein geiler Bock auf jeden Impfstoff springen, deine Entscheidung. Ich werd mir das vorher anschauen. Ich habe nie gesagt, dass ich mich NICHT impfen lasse. Kannst noch so oft behaupten, richtiger wirds dadurch nicht. Wir haben hier keine Impfdiktatur, auch wenn dir das so passen würde. Bitte nicht mehr zitieren, du bist echt völlig plemplem in der Batterie. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Was ich nehme und was nicht, ist einzig und allein meine Entscheidung. Das gilt es zu respektieren. Und wer das nicht kann, darf gepflegt seine Goschn halten und zum Teufel gehen.

Ist es nicht. Einige Produkte sind aufgrund der Marktwirtschaft und legalen Ausgestaltung zugänglich und wiederum nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Nochmal: Du kannst gerne wie ein geiler Bock auf jeden Impfstoff springen, deine Entscheidung. Ich werd mir das vorher anschauen.

Ja, soll so sein. Dann halt aber bitte auch in Zukunft den Rand, wenn andere sich deiner Meinung nach verantwortungslos verhalten, wenn du selbst nicht bereit bist, sie zu übernehmen.

dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben hier keine Impfdiktatur,

Schon wieder das Abschieben von Verantwortung - es geht nicht um Vertrauen, um Impfdiktatur oder sonst etwas. Du hast Angst vor der Impfung, sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 2 Minuten:



Was ich nehme und was nicht, ist einzig und allein meine Entscheidung. Das gilt es zu respektieren. Und wer das nicht kann, darf gepflegt seine Goschn halten und zum Teufel gehen.
 

Lustig, dass gerade du so reagierst.

Wie oft hast über andere gelästert, weil sie sich nicht so Verhalten haben wie du es für richtig empfindest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb Gerade eben:

Ja, soll so sein. Dann halt aber bitte auch in Zukunft den Rand, wenn andere sich deiner Meinung nach verantwortungslos verhalten, wenn du selbst nicht bereit bist, sie zu übernehmen.

Schon wieder das Abschieben von Verantwortung - es geht nicht um Vertrauen, um Impfdiktatur oder sonst etwas. Du hast Angst vor der Impfung, sonst nix.

Ist ja auch okay, kritisch und nachdenklich bzgl Impfung zu sein.

Man sollte dann aber nicht so sehr andere verurteilen wie er es getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Man sollte dann aber nicht so sehr andere verurteilen wie er es getan hat.

Kritik ist also nicht mehr erlaubt? Gut zu wissen.

 

DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

Ja, soll so sein. Dann halt aber bitte auch in Zukunft den Rand, wenn andere sich deiner Meinung nach verantwortungslos verhalten, wenn du selbst nicht bereit bist, sie zu übernehmen.

Schon wieder das Abschieben von Verantwortung - es geht nicht um Vertrauen, um Impfdiktatur oder sonst etwas. Du hast Angst vor der Impfung, sonst nix.

Äh, ich lass mir von einem wie dir sicher nicht den Mund verbieten und Verantwortung hab ich ganz sicher mehr übernommen als du, da kannst deinen Nachwuchs drauf verwetten. Und nein, ich habe keine Angst vor der Impfung. Bitte nimm endlich deine Medikamente. Deine Wahnvorstellungen sind echt unerträglich. Baba, pfiat di.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
dafLo schrieb vor 21 Minuten:

Und nachdem die Impfung voraussichtlich nicht vor Ansteckung und Übertragung schützt, sondern "nur" vor einem schweren Verlauf, kann man das Verantwortungsargument gegenüber anderen gepflegt kübeln.

Das ist so (noch) nicht geklärt: wahrscheinlich wird es eher so sein, dass es auch vor Übertragung schützt als "nur" vor dem selbigen erkranken. Du suchst dir hier ein Statement heraus, das z.B. Kollaritsch in der Zib2 gebracht hat, wo man aber verstehen muss, dass der das sagt, weil er Wissenschaftler ist und sich eben genau deswegen nicht festlegt, obwohl er und wahrscheinlich alle anderen wohl schon zu 90% sicher sind, dass es vollumfänglichen Schutz geben wird. Nur sind WIssenschaftler in ihren Aussagen eben risikoavers und äußern sowas erst, wenn sie es auch wirklich wissen.

 

dafLo schrieb vor 23 Minuten:

Was ich nehme und was nicht, ist einzig und allein meine Entscheidung. Das gilt es zu respektieren. Und wer das nicht kann, darf gepflegt seine Goschn halten und zum Teufel gehen.

Das ist zwar prinzipiell richtig, da du aber in einer Gesellschaft lebst und es hier um ein Gesundheitsthema geht, wo du potenziell auch andere tangierst, hört hier eben deine Freiheit dort auf, wo die des anderen beginnt. Insofern werma jetzt nicht zum Teufel gehen, sondern schön hier bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 8 Minuten:

Äh, ich lass mir von einem wie dir sicher nicht den Mund verbieten

Kein Problem, ich werde dich aber weiterhin auf deine Heuchelei aufmerksam machen. :RiedWachler:

dafLo schrieb vor 8 Minuten:

da kannst deinen Nachwuchs drauf verwetten

Jetzt vor den Weihnachtsferien gar nicht mal so uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.