Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Fanatischer Poster
dafLo schrieb vor 1 Stunde:

Da die Impfung lediglich vor einem schweren Verlauf, nicht aber vor Ansteckung und Verbreitung schützen wird (und davon muss man ausgehen, bis das Gegenteil bewiesen ist), wirds auf genau das hinaus laufen, was du als erstes geschrieben hast. Ich vermute allerdings wesentlich lockerer als bisher, sobald eine gewisste Durchimpfung erreicht ist.

Einzelne Personengruppen bewusst zu diskriminieren ist jedenfalls definitiv nicht die Lösung. Außer für die Schwachmatenfraktion, nona. Mal ganz davon abgesehen, dass sowas rechtlich niemals halten würde.

Also wenn jeder geimpft ist, der geimpft werden will, sperren die mich sicher nicht weiter ein. Wieso soll ich Rücksicht auf die Impfverweigerer nehmen?

dafLo schrieb vor 22 Minuten:


Er steht Kindern nicht zur Verfügung.
Er steht denen nicht zur Verfügung, die sich nicht impfen lassen können.

Zusammenfassend haben wir einen Lockdown bis  auch der letzte Allergiker und Kinder geimpft werden können? 

bearbeitet von Hans_Dotterblum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
booze schrieb vor 7 Stunden:

Wow, was für ein fundiertes, gut artikulieres Statement, Respekt!

Aber was erwartet man sich auch von Impfgegnern...

keine Ahnung, warum du mich zu Impfgegnern zählst, aber kein Wunder, was erwartet man auch von jemandem, der auf Menschen scheißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hans_Dotterblum schrieb vor 51 Minuten:

Also wenn jeder geimpft ist, der geimpft werden will, sperren die mich sicher nicht weiter ein. Wieso soll ich Rücksicht auf die Impfverweigerer nehmen?

Zusammenfassend haben wir einen Lockdown bis  auch der letzte Allergiker und Kinder geimpft werden können? 

Impfverweigerer werden kaum erwarten, dass du Rücksicht auf sie nimmst.

Und niemand hat von Lockdown oder einsperren gesprochen. Es wird aber sicher auch mit der Impfung nach wie vor Einschränkungen geben. Unzwar so lange, bis man mit Impfungen eine Herdenimmunität erreicht hat und der Virus so weit zurückgedrängt ist, dass die, die sich nicht impfen lassen können oder wollen, eben nicht mehr in akuter Gefahr sind. Jetzt könnte man noch fragen, wann "akute Gefahr" vorüber ist? Ich würde sagen, wenn wir in etwa eine Situation haben, die der des Sommers entspricht. Der Sommer wird also locker(er) werden, sofern wir im Frühling Zahlen wie im Frühling diesen Jahres haben und im kommenden Herbst/Winter wird man dann sehen, was die Impfungen tatsächlich bringen/gebracht haben und was man alles weiterhin zulassen kann oder wo man gegebenenfalls wieder einschränken muss. Ich denke 2021 wird ein einziges großes Experiment.

Dass nach diesem Sommer alles vorbei ist, halte ich für unrealistisch.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 2 Stunden:

Er steht denen nicht zur Verfügung, die sich nicht impfen lassen können.

Wer wäre das für Dich eigentlich derzeit? (außer Kindern bis 16 bzw 18, die aber praktisch nie klinisch relevant erkranken, aber natürlich übertragen können). 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb am 21.12.2020 um 16:05 :

Wer sein eigenes Leben gefährdet, nimmt womöglich jemand anders einen Platz auf der Intensiv weg. Also ich finde das ziemlich verantwortungslos. 

Richtig. Aber das macht die "Ich lasse mir soziale Kontakte nicht verbieten" Fraktion doch genauso?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb am 22.12.2020 um 15:23 :

Aber wenn die Frage ist, ob ein geimpfter 50 jähriger oder ein ungeimpfter 50 jähriger den letzten freien Platz bekommt, dann, finde ich, sollte Impfbereitschaft durchaus in die Entscheidung mit einfließen. . 

Wenn beide wegen Corona dort landen, defintiv. Aber was, wenn der eine beim ungesicherten Klettern runtergefallen ist? Da bräuchte es halt einen kompletten Katalog an Dingen die als Fahrlässigkeit gelten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten:

Richtig. Aber das macht die "Ich lasse mir soziale Kontakte nicht verbieten" Fraktion doch genauso?

Das macht im Prinzip wahrscheinlich jeder von uns auf eine Art und Weise. 

Der eine will nicht impfen. Der andere will nicht nüchtern Auto fahren.

Der nächste säuft soviel dass er dann mit Krebs uns nen Platz wegnimmt. Manche wollen keine Grippeimpfung. Manche auch nicht Masern.

Ganz viele von uns leben auf Kosten der 3 Welt.

Also das Phänomen der rücksochtslosigkeit hat nichts mit Corona zu tun finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Also das Phänomen der rücksochtslosigkeit hat nichts mit Corona zu tun finde ich.

Auch wenns den meisten nicht gefällt: jeder ist in erster Linie egoist.

Abstriche gibts vielleich bei Familie und Freunden; aber im prinzip sind uns die Afrikaner die für 100$ im Monat die Rohstoffe aus dem Boden schürfen genauso egal wie die Chinesischen Arbeiter die für das Doppelte unsere Smartphones zusammenschrauben. Hauptsache wir können unseren Lebensstandart aufrecht erhalten und uns zwischen Bio-Karotten und Karotten aus biologischer Landwirtschaft entscheiden während uns Netflix, Amazon und Co. die heile Welt des Konsums offenbaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Das macht im Prinzip wahrscheinlich jeder von uns auf eine Art und Weise. 

Der eine will nicht impfen. Der andere will nicht nüchtern Auto fahren.

Der nächste säuft soviel dass er dann mit Krebs uns nen Platz wegnimmt. Manche wollen keine Grippeimpfung. Manche auch nicht Masern.

Ganz viele von uns leben auf Kosten der 3 Welt.

Also das Phänomen der rücksochtslosigkeit hat nichts mit Corona zu tun finde ich.

Das stimmt natürlich. Aber manche fahren das volle Programm und manche sind nur in 2-3 Bereichen rücksichtslos. Ich zum Beispiel esse Fleisch. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.