Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat
Jetzt mal Klartext: Die gleichen, die euch einreden wollen, dass hunderttausende Corona-Tote völlig normal & harmlos seien, wollen euch Angst vor der Impfung einjagen, weil 3 Leute von 300.000 eine vorübergehende allergische Reaktion auf die Impfung hatten. Euer Ernst?

:D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Fixabsteiger schrieb vor 2 Minuten:

Muss man sich jetzt eigentlich irgendwo anmelden? Oder wie läuft das?

 

Das wollte ich heute von der neuen Hotline wissen. Das weiß man noch nicht, das Ministerium stellt mit Jahreswechsel weitere Vorgaben auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 5 Stunden:

Interessant, aber jetzt nichts Neues. Ich warte trotzdem bis ich bei einem Impfstoff ein gutes Gefühl habe. Und erst dann wird geimpft. Bis dahin darf sich gerne jeder reinpfeffern, was er für gut befindet. :)

Danke, ich hoffe möglichst viele denken so wie du , damit ich mich möglichst bald impfen lassen kann und ohne Maske rumlaufen darf :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fixabsteiger schrieb vor 22 Minuten:

Muss man sich jetzt eigentlich irgendwo anmelden? Oder wie läuft das?

 

Ich schätze für die priorisierten Gruppen läuft das automatisch ab. Im Zweifel geht die Information dazu an den Arbeitgeber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Spechtl schrieb vor einer Stunde:

Danke für den Link und die Bestätigung:

 

Spielt ohnehin keine Rolle, die 60% sind schon illusorisch. Daher ist es umso wichtiger, dass per Gericht festgestellt wird, dass jemand, der eine Immunität mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nachweisen kann, nicht zur EInhaltung irgendwelcher schwachsinnigen Maßnahmen gezwungen werden kann, unabhängig davon, was eventuell vielleicht unter irgendwelchen Umständen sein könnte. Wer sich impfen lässt schützt sich selbst und die Allgemeinheit ausreichend, alles andere ist ein unverhältnismäßiger Eingriff in die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen. Wer sich trotz Möglichkeit nicht impfen lässt, muss halt weiterhin damit leben und wird in keine Konzerte oder ins Stadion dürfen, ist halt so und soll auch so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

image.png

Ich weiss, Türkises Parteiblatt, aber ich glaub ihnen die Zahlen jetzt einfach mal. Nur von wegen der Twitter Hysterie von heute vormittag bzgl angeblichem nicht ausschöpfen der Kontingente... 

Twitter ist in Zeiten von diesen sowieso nicht recht ernst zu nehmen. Man sollte da einen Mittelweg finden. Die Isabelle Daniel ist da sowieso ein Special Snowflake. Spielt sich immer auf und hackelt nebenbei beim Fellner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
plieschn schrieb vor 14 Minuten:

Wer sich trotz Möglichkeit nicht impfen lässt, muss halt weiterhin damit leben und wird in keine Konzerte oder ins Stadion dürfen, ist halt so und soll auch so sein.

Wie will man das kontrollieren ohne in die Persönlichkeitsrechte einzugreifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
fenix schrieb Gerade eben:

Wie will man das kontrollieren ohne in die Persönlichkeitsrechte einzugreifen?

Am Eingang fragen: "Hey hallo bitte deinen Impfpass herzeigen?" :) Da hast es kontrolliert und gedroschen hast auch keinen. Ziel erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fenix schrieb vor 1 Minute:

Wie will man das kontrollieren ohne in die Persönlichkeitsrechte einzugreifen?

Das wird über den Kontrahierungszwang geregelt: Dringend notwendige Einkäufe oder Dienstleistungen (wie öffentlicher Transport) wird man niemandem vorenthalten dürfen, solange man sich entsprechend verhält. Entsprechendes Verhalten ist in diesem Fall der (freiwillige) Nachweis einer Impfung, oder eben das tragen einer FFP2-Maske, einhalten von Hygiene- und Abstandsregeln. Wirte, Konzertveranstalter, etc. unterliegen keinem Kontrahierungszwang, können ohne Angabe von Gründen jemanden ablehnen und daher wird die Teilnahme eben an den Vorweis einer Impfung gebunden werden. Es ist weder jemand gezwungen sich impfen zu lassen, noch einen Ausweis mit sich zu führen. Das Recht genau das zu tun, kann allerdings genauso niemandem genommen werden. Und wie schon öfters erwähnt greift das Diskriminierungsargument hier nicht. Daher ist rechtlich alles in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fenix schrieb vor 6 Minuten:

Wie will man das kontrollieren ohne in die Persönlichkeitsrechte einzugreifen?

Das werden dann eh im Fall der Fälle die Verfassungsrechtler ausfechten. Ich hab ja immer noch die Hoffnung dass es soweit dann garnicht kommt (bzw kommen muss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 27 Minuten:

Twitter ist in Zeiten von diesen sowieso nicht recht ernst zu nehmen. Man sollte da einen Mittelweg finden. Die Isabelle Daniel ist da sowieso ein Special Snowflake. Spielt sich immer auf und hackelt nebenbei beim Fellner.

Ich find Twitter als Infoquelle, trotz allem, schon ziemlich ok. Man darf nur nicht einfach alles unreflektiert glauben, nur weil irgendwer halbwegs glaubwürdig argumentiert. Mir kommt vor dass das auf Twitter schon eher ein Thema ist? Auf Facebook würden die gleichen Leute vermutlich nicht ernst genommen werden, Twitter hat halt doch irgendwie noch einen seriösen Anstrich irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.