Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott
Iniesta schrieb vor 6 Minuten:

was macht österreich mit 39 millionen impfdosen wo wir wohl mit 16-17 millionen impfdosen auskommen dürften, diejenigen die aus gesundheitlichen gründen nicht geimpft werden können oder dürfen (weil dann wären es fast 18 millionen), schon mal abgezogen.

Vorsichtshalber haben halt die 1. Welt Länder überall gehamstert (man weiß ja nie was kommt oder nicht). Sollte im Endeffekt mehr zur Verfügung stehen, vergammelt der Impfstoff entweder oder er wird teuer an Entwicklungsländer verscherbelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

 

Damit ist eigentlich die einzige Frage, wie lange dauert es, bis Pfizer/Moderna die ~9 Mio Dosen liefern können. Würde somit ~4,5 Mio Österreicher (50%) ergeben  - damit hätte man vorerst leicht das Ausreichen und man bräuchte die anderen Impfstoffe nicht. 

Einzig wenn die 9 Mio auf 2-3 Jahre gerechnet sind, dann wäre es gut wenn man von den anderen in diesem Jahr auch noch etwas abbekommt. 

Waren das nicht die Mengen bis Ende 2021?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Bepperl schrieb vor 1 Stunde:

Anschober hat damals im ORF Magazin "konkret" versprochen, er wird sich live im Studio impfen lassen, sobald eine Impfung verfügbar ist.

Heute sagte er in der zib, dass die Spitzenpolitiker drankommen wie alle anderen auch (damit ihnen niemand Bevorzugung vorwerfen kann). Er garantiert aber, dass er sich impfen lässt.

Find ich extrem falsch. Eine gemeinsame Impfung von Kurz, Anschober und Vdb hätte starke Signalwirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Waren das nicht die Mengen bis Ende 2021?

Prinzipiell ja - allerdings mit einem großen ? versehen.

Die Firmen haben ihre Produktionsmengen ja nur grob geschätzt - wenn es Probleme wie jetzt bei Pfizer gibt, kann das weniger sein bzw. wenn sie ihre Produktion schneller als erwartet steigern können (und davon gehe ich fast aus, dass eher vorsichtig geschätzt worden ist), dann könnten die Mengen auch schon viel früher zur Verfügung stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Heute sagte er in der zib, dass die Spitzenpolitiker drankommen wie alle anderen auch (damit ihnen niemand Bevorzugung vorwerfen kann). Er garantiert aber, dass er sich impfen lässt.

Find ich extrem falsch. Eine gemeinsame Impfung von Kurz, Anschober und Vdb hätte starke Signalwirkung.

Interessant, im März oder April, oder wann das war, war noch davon die Rede. 

Ich würde es auch begrüßen, wenn sich die Regierung medienwirksam impfen lassen würde. Eventuell könnte man auch eine Kampagne mit verschiedenen Promis machen. Ich glaube so könnte man doch einige Skeptiker umstimmen. Übertreiben sollte man es auf der anderen Seite auch wieder nicht, sonst ist der Aufschrei groß, dass diejenigen bevorzugt werden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Fuxxl schrieb vor 21 Minuten:

Heute sagte er in der zib, dass die Spitzenpolitiker drankommen wie alle anderen auch (damit ihnen niemand Bevorzugung vorwerfen kann). Er garantiert aber, dass er sich impfen lässt.

Find ich extrem falsch. Eine gemeinsame Impfung von Kurz, Anschober und Vdb hätte starke Signalwirkung.

Die Signalwirkung brauchen wir im März/April, wenn sich weite Teile der Bevölkerung auch wirklich impfen lassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Die Signalwirkung brauchen wir im März/April, wenn sich weite Teile der Bevölkerung auch wirklich impfen lassen können.

Jo eh, ich sag ja nicht, dass sie die allerersten sein müssen, März wäre schon ok, aber ein Kurz wird ja regulär eher im.juni drankommen. Viel zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Prinzipiell ja - allerdings mit einem großen ? versehen.

Die Firmen haben ihre Produktionsmengen ja nur grob geschätzt - wenn es Probleme wie jetzt bei Pfizer gibt, kann das weniger sein bzw. wenn sie ihre Produktion schneller als erwartet steigern können (und davon gehe ich fast aus, dass eher vorsichtig geschätzt worden ist), dann könnten die Mengen auch schon viel früher zur Verfügung stehen. 

Ich würde, von dem was man so hört, auch davon ausgehen dass sie die Produktionskapazitäten schneller bereitstellen können als in den Schätzungen drinnen. Problematisch dürfte aktuell aber wirklich die Lieferkette bei den Ampullen und tw den Grundstoffen der Produktion sein. Da hängt offenbar viel an den Asiaten (eh wie immer) und das Spiel kennt man dann ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

So wie man Kurz kennt wird er sich im Gladiator Outfit impfen lassen und der ORF macht eine 10 Stunden dauernde Sondersendung daraus. 

Wichtig wäre es auch wenn sich populäre Leute (zB Hirscher) medienwirksam impfen lassen. Die haben bessere Sympathiewerte als unsere Regierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flanders schrieb vor 14 Minuten:

So wie man Kurz kennt wird er sich im Gladiator Outfit impfen lassen und der ORF macht eine 10 Stunden dauernde Sondersendung daraus. 

Wichtig wäre es auch wenn sich populäre Leute (zB Hirscher) medienwirksam impfen lassen. Die haben bessere Sympathiewerte als unsere Regierung.

Maier wäre auch so ein Kandidat.

Für den rechten wissenschaftsskeptischen Rand wäre so einer wie Gabalier oder Mateschitz gut. Glaube aber, dass sich weder der eine noch der andere impfen lassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
patierich schrieb vor 14 Minuten:

Maier wäre auch so ein Kandidat.

Für den rechten wissenschaftsskeptischen Rand wäre so einer wie Gabalier oder Mateschitz gut. Glaube aber, dass sich weder der eine noch der andere impfen lassen wird.

Mateschitz denke ich schon, der jüngste ist er ja auch nicht mehr.

Hofer, Kickl und Strache werden sich wenn im stillen Kämmerchen impfen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mittlerweile gibt es eine genaue Auflistung, wer wann geimpft wird. Zu sehen unter der Impfstrategie vom 18. Dezember: 

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/COVID-19-Impfung.html

Edit: Ah, falsches Dokument. Gibt noch eines, wo die einzelnen Risikogruppen aufgelistet sind.

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:
Zitat

Henn sagt in dem Interview selbst, dass es sich bei seiner Forderung nicht um ein "politisches Ziel und schon gar nicht des Ethikrates als Ganzen, sondern eine Privatmeinung von mir" handelt. Diese Privatmeinung umfasst auch nicht, dass Krankenhäuser bei der Versorgung von Patientinnen entsprechend handeln, sondern dass die Impfverweigerer selbst eine entsprechende Patientenverfügung mit sich führen sollen, die besagt, dass die Person im Fall einer Erkrankung "mein Beatmungsgerät anderen überlassen" will. Aber: "Selbstverständlich ist eine solche Patientenverfügung nicht rechtlich bindend."

Worum es Henn geht: den Menschen in Erinnerung zu rufen, dass Handeln und Nichthandeln jeweils Konsequenzen haben. "Wer sich aus der Verantwortung herausziehen will – Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass –, der sollte das auch wirklich mit sich tragen."

https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-12/wolfram-henn-coronavirus-impfgegner-deutscher-ethikrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.