Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Muss ich mich mal schlau machen wie das genau ist und wann diese Regel zum Tragen kommt.

Aber wenn man damit anfängt die Kosten auf den Erkrankten abzuwälzen sollte man das dann zumindest konsequent machen und eben in allen Bereichen und nicht nur weil einer keine Impfung will.

Es gibt genug Krankheiten, wo die Krankenkasse keine Kosten oder nur die Kosten für eine einfache Therapie übernimmt z.B. Zahnfüllungen. Da gibt es als Basis halt auch nur Amalgam. Wer was anderes haben möchte muss selber zahlen. Physiotherapie kann man nicht unendlich haben, bei MRT-Untersuchungen ist man grundsätzlich sehr sparsam. 

Brüche / Bänderrisse werden zwar irgendwie "notdürftig" zusammengeflickt - aber halt kein Vergleich zu dem was Klassepatienten, Promis oder Profisportler erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 35 Minuten:

Also wenn ich mit 120 mich um den Baum wickle und dann 5 Monate im Koma liege muss ich das dann bezahlen? 

Ist das wirklich so?

nein. und nicht mal dann, wenn du obendrein besoffen warst. allerdings kriegst dann kein krankengeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Gegen Krebs gibt's weder eine Impfung, noch hilft es was man den Sicherheitsgurt verwendet. Also kein treffender Vergleich.

OT: die HPV Impfung ist natürlich schon eine Krebsverhinderungsimpfung. Und die CAR-T-Zelltherapie ist so etwas ähnliches wie eine Impfung eigentlich.

OidaFoda schrieb vor 12 Stunden:

Erstickungstod ist so ziemlich das Grausamste

Ein Ranking ist da glaub ich schwierig, aber ich verstehe was Du meinst. Interessanterweise ist Covid-19 da sehr komisch- google mal happy hypoxemia nach. Ein sehr schräges Phänomen.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Antirapidler schrieb vor 1 Minute:

unglaublich diese abgehobenheit der impffanatiker, reicht nicht das sie sich impfen lassen, alle anderen muessen natuerlich einen nachteil in irgendeiner form erfahren

Als Geimpfter nimmt man einen Nachteil für sich bedingt durch ein Restrisiko, das jede Impfung hat, in Kauf. Wäre diese Impfung ein 100%iger Schutz müsste man über das Thema nicht diskutieren, so aber ist nicht einzusehen, warum man als Geimpfter einem Risiko ausgesetzt sein soll, wenn man ein Theater besucht. Sehe nicht, wo da das Problem sein soll, die Impfung steht jedem frei, wer das ablehnt, muss eben auf kulturelle Veranstaltungen, Stadion, Nähe zu anderen Menschen, etc. verzichten. Und die Maskenpflicht wird halt auch weiter bestehen. Weiters gibt es Menschen, die für die Impfung nicht in Frage kommen werden, die Impfgegner scheißen auf diese, also ist es nur legitim auf die Impfgegner zu scheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb Gerade eben:

Als Geimpfter nimmt man einen Nachteil für sich bedingt durch ein Restrisiko, das jede Impfung hat, in Kauf. Wäre diese Impfung ein 100%iger Schutz müsste man über das Thema nicht diskutieren, so aber ist nicht einzusehen, warum man als Geimpfter einem Risiko ausgesetzt sein soll, wenn man ein Theater besucht. Sehe nicht, wo da das Problem sein soll, die Impfung steht jedem frei, wer das ablehnt, muss eben auf kulturelle Veranstaltungen, Stadion, Nähe zu anderen Menschen, etc. verzichten. Und die Maskenpflicht wird halt auch weiter bestehen. Weiters gibt es Menschen, die für die Impfung nicht in Frage kommen werden, die Impfgegner scheißen auf diese, also ist es nur legitim auf die Impfgegner zu scheißen.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Antirapidler schrieb vor 18 Minuten:

unglaublich diese abgehobenheit der impffanatiker, reicht nicht das sie sich impfen lassen, alle anderen muessen natuerlich einen nachteil in irgendeiner form erfahren

Wenn wir uns schon die Gene verändern lassen soll es zumindest einige Vorteile geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antirapidler schrieb vor 54 Minuten:

unglaublich diese abgehobenheit der impffanatiker, reicht nicht das sie sich impfen lassen, alle anderen muessen natuerlich einen nachteil in irgendeiner form erfahren

Wenn sich zu wenige Impfen lassen, gibt es noch länger Nachteile für alle, das gilt es natürlich zu verhindern. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Stunden:

Wenn sich zu wenige Impfen lassen, gibt es noch länger Nachteile für alle, das gilt es natürlich zu verhindern. 

Genau. Das sich impfen lassen soll auch Vorteile bringen - sei es dass ich wieder ins Ausland reisen darf oder dass ich wieder ins Theater / Sportveranstaltungen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
plieschn schrieb vor 13 Stunden:

Als Geimpfter nimmt man einen Nachteil für sich bedingt durch ein Restrisiko, das jede Impfung hat, in Kauf. Wäre diese Impfung ein 100%iger Schutz müsste man über das Thema nicht diskutieren, so aber ist nicht einzusehen, warum man als Geimpfter einem Risiko ausgesetzt sein soll, wenn man ein Theater besucht. Sehe nicht, wo da das Problem sein soll, die Impfung steht jedem frei, wer das ablehnt, muss eben auf kulturelle Veranstaltungen, Stadion, Nähe zu anderen Menschen, etc. verzichten. Und die Maskenpflicht wird halt auch weiter bestehen. Weiters gibt es Menschen, die für die Impfung nicht in Frage kommen werden, die Impfgegner scheißen auf diese, also ist es nur legitim auf die Impfgegner zu scheißen.

Wie geht Spaltung? So geht Spaltung! :feier:

Des Bundesbub höchstpersönlich würds nicht besser hinkriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Laut ORF III weiß man erst in ca. 2 Wochen ob die Impfung bei der Mutation auch wirkt. :nervoes:

laut dem hersteller der impfung würde man 6 wochen (nein, nicht monate oder jajre, sondern wochen!!!!) brauchen, um den impfstoff anzupassen

quelle: kleine zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
dafLo schrieb vor 25 Minuten:

Wie geht Spaltung? So geht Spaltung! :feier:

Des Bundesbub höchstpersönlich würds nicht besser hinkriegen.

Deine Lösung? Einschränkungen weiterhin für jeden oder keine Einschränkungen mehr (jeweils egal ob man geimpft ist oder nicht)?

(immer ntl unter der Prämisse, dass die Impfung wirkt und für jeden, der sie haben will zur Verfügung steht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hans_Dotterblum schrieb vor 11 Minuten:

Deine Lösung? Einschränkungen weiterhin für jeden oder keine Einschränkungen mehr (jeweils egal ob man geimpft ist oder nicht)?

(immer ntl unter der Prämisse, dass die Impfung wirkt und für jeden, der sie haben will zur Verfügung steht)

Du fragst ihn ernsthaft nach einer Lösung? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.