Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

bitte präzisieren.

Reimt sich wohl auf GUSCH, also Lautsprachlich :x

vaas schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwie entwickle ich immer mehr Gewaltbereitschaft gegen diese Schwurbler :facepalm:

So ein wenig denk ich als Pazifist langsam durchaus auch darüber nach, ob an der "Gesunden Watschen", nicht auch etwas wahres dran sein könnte :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
KUSH schrieb vor 3 Stunden:

WAHNSINN

Danke, dass du dich für die Wahrheit einsetzt um die Leute zu überzeugen, sich impfen zu lassen. Ich bin stolz auf dich, dass es noch aufrichtige Männer gibt, die sich für unsere Gesundheit einsetzen und die Gesellschaft zum Richtigen aufrufen: sich eine der Covid-Impfungen zu holen. Danke dir vielmals dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
KUSH schrieb vor 3 Stunden:

Was ernsthaft? Willst jz behaupten das 5G nicht die Gesundheit gefährdet? Alter bitte wo lebst du den? Es gibt über 40.000 Studien die beweisen das 1-4G gesundheitsschädlich ist. Da rede ich noch nicht mal von 5G:lol:

Kurze Liste zur EMF Strahlung:

Störung der Blut-Hirn-Schranke, höhere Gifftstoffabsorption, Störung des Darmtrakts, Tinitus, Grauer Star, Krebs, Schlafstörungen, Hirntumore, Brustkrebs, Kinderleukämie, Unfruchbarkeit, Herzkrankheiten, beschleunigtes Altern, Stimmungsschwankungen, Neuropsychiatrische Zustände, Neurodegenerative Krankheiten, Elektromagnetische Hypersensibilität

Ich hoffe du hast eh kein Handy und kommunizierst noch mit Brieftaube. Aber wie hast du es dann geschafft diesen Post hier zu verfassen? 

matthias1745 schrieb vor 51 Minuten:

Ich glaub ja sowieso nicht dass es nochmals nen locki gibt.

Von dem her, mir ist alles Recht :-)

Das hast du letztes Jahr auch schon mehrmals geglaubt. 

Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Aber nur, wenn man heute auch das Sommergespräch aufmerksam verfolgt.

Was hat er bis jetzt versprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Wir könnten auch komplett aufhören zu forschen und diagonstizieren. Wennst was hast bist halt krank. Vielleicht kommst durch, vielleicht nicht.

Solltest dir vielleicht mal das Allerberger Interview anhören anstatt Sätze zu kopieren "das österreichische Gegenstück zu..." ;)

Wenn man Zitate mit Quellen bringt von Leuten die sich auskennen bekämpfst du den Überbringer nur weil er eine andere Meinung vertritt,und nicht das wiederholt was dir die immer gleichen Experten im Mainstream erzählen(ohne dich nur 1 Sek damit zu befassen was Sie eigentlich sagen),wenn man ein Buch mit knapp 1700 Quellen empfiehlt,geschrieben von einer Juristin die im österreichischen Verteidigungsministerium arbeitet bist wieder du jemand der es ins lächerliche zieht (ohne es gelesen zu haben),wenn man ein Video postet da es gut gemacht ist inkl. Quellen wird einem vorgeworfen das man ein Youtoube Video postet(ohne es mit Quellen gesehen zu haben),wenn man Studien erwähnt wie die in China mit 10mio Teilnehmern wo bewiesen wird das Covid durch positiv getestete Symptomlose nicht weiter gegeben wird kommt man mit dem mega Argument "Blödsinn".Wenn man sich Quellen/Studien/Zitate aus Büchern,Videos usw abspeichert um ordentliche Argumente zu haben (da von allen die im Mainstream leben bei gewissen Begriffen sofort kommt : " Verschwörung"^^) ist das in deiner Welt 2021 ein Hinweis für Unwissenheit...Dann kommst noch mit Sätzen wie: " Wir könnten auch gleich aufhören zu forschen und diagnostizieren" Oida,von was reden wir hier? Es werden Grund- und Freiheitsrechte vorübergehend dauerhaft teils aufgehoben bis zu komplett einkassiert,sogar die Kinder müssen testen und Masken tragen,es gibt keinen Diskurs mehr, Indirekter Impfzwang,Wirtschaft zerstört,höchste Arbeitslosenquote seit dem 2.Weltkrieg,komplette Gleichschaltung der Medien,Ausgangssperren, totale Spaltung der Gesellschaft (teile und hersche,ungeimpfte und geimpfte müssen natürlich Feinde sein damit dieser Wahnsinn von uns nicht beendet wird) usw und jz werden Ungeimpfte aus dem öffentlichen Leben ausgeschlossen, mit der lächerlichen Begründung das man Sie schützen muss^^Merkst du es wirklich nicht?:lol:Was glaubst passiert als nächstes? Glaubst wirklich alle Menschen lassen sich freiwillig ihre Freiheit nehmen? Es wird immer ungemütlicher..d das alles obwohl bewiesen ist das es vollkommen ausgereicht hätte eine natürliche Herdenimmunität zuzulassen und gleichzeitig die Risikogruppen zu schützen. Und das unsere Regierung all die relevanten Fakten zu Covid19 durch Studien schon vor dem 1.Lockdown gekannt hat. 

Manche wollen es einfach nicht erkennen,ist doch völlig sinnlos^^

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KUSH schrieb vor 28 Minuten:

Klassischer Weltverschwörungsblah.... 

Zeit für einen anderen Klassiker.... 

Der Athletiker schrieb am 5.8.2021 um 16:12 :

hoit de goschn, hoit de goschn, hoit endlich dei goschn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTTTTTTE

willst du geld? nenn mir eine summe aber HOIT ENDLICH DEI DUMME GOSCHN

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
patierich schrieb vor 8 Stunden:

Ach den Admins und Supermods gefällt das eh gut,  dass der KUSH seit Monaten hier seine Theorien verbreitet. Sonst hätten sie schon längst dagegen gesteuert.

@Steffo @Dannyo @chili @halbe südfront

Geh scheißen ASB, holts euch doch noch mehr von diesen Kreaturen ins Forum. Applaus!

 

Sehr nett. Warum gehst nicht selber ..... in ein anderes Forum welches nicht so scheisse ist.


Btw. - ich bin nicht Moderator in diesem Channel. Ich war heute 13 Stunden arbeiten, hatte da absolut anderes zu tun als am Handy zig Posts zu suchen und zu verschieben und hätte auch gerne noch einen ruhigen Feierabend nach einem anstrengenden Tag. Und wenn ihr dem nicht so eine tolle Bühne im falschen Thread bieten würdet, dann müsste ich nach einer 13 Stunden Schicht nur ein oder zwei Posts verschieben und nicht ~60. Und ich gehe davon aus, dass auch die anderen Admins und Supermods ihrem Brotberuf nachgehen und nicht diesen Endlosthread ununterbrochen bewachen.


Tipp: Man kann auch zitieren und im richtigen Thread antworten, dann verlagert sich die Diskussion automatisch in den richtigen Thread.
Wenn man das kleine + links unten drückt, dann nimmt man das Zitat mit, in welchen Thread auch immer man will. Dieses Tool erleichtert einem dann genau das.

Platz für andere Meinungen, auch wenn sie teilweise wahnwitzig sind, sollte schon da sein. Und man sollte das auch aushalten. Wissenschaftsgegner/ignorierer/zweifler wird es immer geben. Immerhin aber leben wir heute in einer Zeit in der ein Galileo Galilei nicht verurteilt, unter Hausarrest gestellt und von der Gesellschaft isoliert wird. Widersprechen darf man einem Wissenschafter aber noch immer - auch das ist eben der Preis der Freiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KUSH schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man Zitate mit Quellen bringt von Leuten die sich auskennen bekämpfst du den Überbringer nur weil er eine andere Meinung vertritt,und nicht das wiederholt was dir die immer gleichen Experten im Mainstream erzählen(ohne dich nur 1 Sek damit zu befassen was Sie eigentlich sagen),wenn man ein Buch mit knapp 1700 Quellen empfiehlt,geschrieben von einer Juristin die im österreichischen Verteidigungsministerium arbeitet bist wieder du jemand der es ins lächerliche zieht (ohne es gelesen zu haben),wenn man ein Video postet da es gut gemacht ist inkl. Quellen wird einem vorgeworfen das man ein Youtoube Video postet(ohne es mit Quellen gesehen zu haben),wenn man Studien erwähnt wie die in China mit 10mio Teilnehmern wo bewiesen wird das Covid durch positiv getestete Symptomlose nicht weiter gegeben wird kommt man mit dem mega Argument "Blödsinn".Wenn man sich Quellen/Studien/Zitate aus Büchern,Videos usw abspeichert um ordentliche Argumente zu haben (da von allen die im Mainstream leben bei gewissen Begriffen sofort kommt : " Verschwörung"^^) ist das in deiner Welt 2021 ein Hinweis für Unwissenheit...Dann kommst noch mit Sätzen wie: " Wir könnten auch gleich aufhören zu forschen und diagnostizieren" Oida,von was reden wir hier? Es werden Grund- und Freiheitsrechte vorübergehend dauerhaft teils aufgehoben bis zu komplett einkassiert,sogar die Kinder müssen testen und Masken tragen,es gibt keinen Diskurs mehr, Indirekter Impfzwang,Wirtschaft zerstört,höchste Arbeitslosenquote seit dem 2.Weltkrieg,komplette Gleichschaltung der Medien,Ausgangssperren, totale Spaltung der Gesellschaft (teile und hersche,ungeimpfte und geimpfte müssen natürlich Feinde sein damit dieser Wahnsinn von uns nicht beendet wird) usw und jz werden Ungeimpfte aus dem öffentlichen Leben ausgeschlossen, mit der lächerlichen Begründung das man Sie schützen muss^^Merkst du es wirklich nicht?:lol:Was glaubst passiert als nächstes? Glaubst wirklich alle Menschen lassen sich freiwillig ihre Freiheit nehmen? Es wird immer ungemütlicher..d das alles obwohl bewiesen ist das es vollkommen ausgereicht hätte eine natürliche Herdenimmunität zuzulassen und gleichzeitig die Risikogruppen zu schützen. Und das unsere Regierung all die relevanten Fakten zu Covid19 durch Studien schon vor dem 1.Lockdown gekannt hat. 

Manche wollen es einfach nicht erkennen,ist doch völlig sinnlos^^

 

 

 

 

 

 

Welches Endziel wird verfolgt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KUSH schrieb vor 5 Stunden:

Oida,von was reden wir hier?

Das frag ich mich auch. Ich hab über deinen Allerberger Satz geschrieben, der wie immer aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Er meinte, dass man dank des PCR Tests auf Sars usw gekommen ist und nicht, dass unser Leben besser wäre ohne PCR. Aber ich geh nicht davon aus, dass du oder irgendein anderes 5G, Bill Gates, NWO, Great Reset Schaf euch auch nur irgendwelche dieser Quellen wirklich komplett anschaut. Ihr glaubt es weil ihr es glauben wollt. Weil es eure (oder vielleicht eh die von wem anderen der es euch eingeredet hat) Meinung festigt

Euer Rutter hat auf FB groß "Hinterfrage alles" stehen. Vielleicht solltets auch mal diese Thesen und euch selbst ein wenig hinterfragen. 

Der Rest ist mir jetzt wirklich wurscht, nein ich werd nicht weil Pandemie ist jetzt jedes Schwurbler Buch lesen. Btw die verdienen alle gutes Geld damit, vielleicht ein Grund warum man so sehr dagegen ist diese Pandemie zu beenden? Damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

Sehr nett. Warum gehst nicht selber ..... in ein anderes Forum welches nicht so scheisse ist.


Btw. - ich bin nicht Moderator in diesem Channel. Ich war heute 13 Stunden arbeiten, hatte da absolut anderes zu tun als am Handy zig Posts zu suchen und zu verschieben und hätte auch gerne noch einen ruhigen Feierabend nach einem anstrengenden Tag. Und wenn ihr dem nicht so eine tolle Bühne im falschen Thread bieten würdet, dann müsste ich nach einer 13 Stunden Schicht nur ein oder zwei Posts verschieben und nicht ~60. Und ich gehe davon aus, dass auch die anderen Admins und Supermods ihrem Brotberuf nachgehen und nicht diesen Endlosthread ununterbrochen bewachen.


Tipp: Man kann auch zitieren und im richtigen Thread antworten, dann verlagert sich die Diskussion automatisch in den richtigen Thread.
Wenn man das kleine + links unten drückt, dann nimmt man das Zitat mit, in welchen Thread auch immer man will. Dieses Tool erleichtert einem dann genau das.

Platz für andere Meinungen, auch wenn sie teilweise wahnwitzig sind, sollte schon da sein. Und man sollte das auch aushalten. Wissenschaftsgegner/ignorierer/zweifler wird es immer geben. Immerhin aber leben wir heute in einer Zeit in der ein Galileo Galilei nicht verurteilt, unter Hausarrest gestellt und von der Gesellschaft isoliert wird. Widersprechen darf man einem Wissenschafter aber noch immer - auch das ist eben der Preis der Freiheit.

Es werden ja nicht einmal seine rechtsrechten Links entfernt die es zuhauf hier herinnen gibt. Alles wird toleriert.

Naja wünsch euch allen noch viel Spaß hier im Schwurbel-ASB.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KUSH schrieb vor 9 Stunden:

...,wenn man Studien erwähnt wie die in China mit 10mio Teilnehmern wo bewiesen wird das Covid durch positiv getestete Symptomlose nicht weiter gegeben wird kommt man mit dem mega Argument "Blödsinn"!

Manche wollen es einfach nicht erkennen,ist doch völlig sinnlos^^

Eigentlich steig ich ja nicht gerne auf so diskusionen ein, aber dann erklär mir mal wie es sein kann das eine familie in quarantäne muss weil ein familienmitglied ohne symptome positiv ist, alle anderen negativ, nach 10 tagen sind weitere familienmitglieder postive und haben dann sogar symptome.
wie geht das wenn sie doch in quarantäne sind und zu beginn noch alle negativ waren? den zumindest in NÖ ist es so das alle zu beginn PCR testen müssen und nach 10 tagen nochmal und da gibt es genügend fälle die so abgelaufen sind!

und als quelle eine studie aus China nehmen ist auch nicht wirklich vertrauenswürdig, den China ist das land was zu beginn Ärzte unterdrücken wollte die auf ein mögliches neues Virus hinweisen wollten, wie man es nicht mehr vertuschen konnte haben sie ganze städte komplett unter quarantäne gestellt in einem noch nie dagewesen ausmaß! (ich gehe immer noch davon aus das China deutlich mehr weiß über das virus als sie sagen, fällt aber auch ehre unter verschörung und solange es keine fixen beweise dafür gibt halte ich die füße still)

und bei uns reden leute wie du von Diktatur weil man da und dort eine maske tagen muss! :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Platz für andere Meinungen, auch wenn sie teilweise wahnwitzig sind, sollte schon da sein. Und man sollte das auch aushalten. Wissenschaftsgegner/ignorierer/zweifler wird es immer geben. Immerhin aber leben wir heute in einer Zeit in der ein Galileo Galilei nicht verurteilt, unter Hausarrest gestellt und von der Gesellschaft isoliert wird. Widersprechen darf man einem Wissenschafter aber noch immer - auch das ist eben der Preis der Freiheit.

Bin bis auf den zitierten Text oben bei dir. 

Wir sind hier in einem Forum, natürlich sollen andere Meinungen akzeptiert und ausgetauscht werden. Sonst führt sich das Board ja ad absurdum.

Ich denke aber, dass Meinungen sich um wissenschaftlich gesicherte und fundierte Fakten bilden müssen. Bei bestimmten Personengruppen (denen auch der User von gestern anzugehören scheint) läuft das aber leider umgekehrt. Da werden unter dem Deckmantel der Meinung Aussagen verdreht, aus dem Kontext gerissen, Dinge umgedreht, bis sie dem eigenen Weltbild in den Kram passen. Das ist ein Unterschied. Befeuert wird das durch die schier unendliche Flut an klickgeilen Individuen, die sich durch das Internet und die Digitalisierung einfach ein neues Geschäftsmodell aufgebaut haben. Follower, Klicks, Buchverkäufe, Merch, das alles bringt Kohle. Die Kohle wird mit der Unwissenheit der Zielgruppen gescheffelt, auf Kosten von Menschenleben.

Darum gehört hier nicht nur aufgeklärt, sondern auch ein gewisser Informationsqualitätsstandard her. Denn wenn von 100 Personen, die sich herinnen diese Propaganda anschauen nur eine einzige diese Dummheiten glaubt, dann haben diese Schwurbelkönige gewonnen.

Und ja, das sind natürlich Probleme mit denen sich alle Medien und Plattformen beschäftigen müssen. Wo zieht man die Linie? Wer bewertet diese Halbwahrheiten wann als Falschinformation? Ein schlichtes "ist halt eine andere Meinung" ist aber auch nicht die Lösung.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich steig ich ja nicht gerne auf so diskusionen ein, aber dann erklär mir mal wie es sein kann das eine familie in quarantäne muss weil ein familienmitglied ohne symptome positiv ist, alle anderen negativ, nach 10 tagen sind weitere familienmitglieder postive und haben dann sogar symptome.
wie geht das wenn sie doch in quarantäne sind und zu beginn noch alle negativ waren? den zumindest in NÖ ist es so das alle zu beginn PCR testen müssen und nach 10 tagen nochmal und da gibt es genügend fälle die so abgelaufen sind!

und als quelle eine studie aus China nehmen ist auch nicht wirklich vertrauenswürdig, den China ist das land was zu beginn Ärzte unterdrücken wollte die auf ein mögliches neues Virus hinweisen wollten, wie man es nicht mehr vertuschen konnte haben sie ganze städte komplett unter quarantäne gestellt in einem noch nie dagewesen ausmaß! (ich gehe immer noch davon aus das China deutlich mehr weiß über das virus als sie sagen, fällt aber auch ehre unter verschörung und solange es keine fixen beweise dafür gibt halte ich die füße still)

und bei uns reden leute wie du von Diktatur weil man da und dort eine maske tagen muss! :facepalm: 

Nein das is eine Analyse des Geschehens in Wuhan nachdem sie vom 23. Jänner bis 8. April 2020 im Hardcore-Lockdown waren. Mitte Mai bis am 1. Juni gab's dann ein Massenscreening bei dem lt. dem Paper bei niemand ein "viable virus”  (überlebensfähiger virus) nachgewiesen wurde. 

Hier wurden also ein Nachweis von Virenresten gefunden. 

Die Studienautoren haben mehrfach u.a. Hier mitgeteilt das die Studie nicht sagt das "asymptomaten nicht ansteckend sind" allein schon aus dem Hintergrund das es in der ganzen Studie keinen infektiösen Virennachweis gab (kein Wunder nach fast 2 Monaten Lockdown). 

Zitat

But the research team warn that their findings do not show that the virus can't be passed on by asymptomatic carriers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.