Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „Nur gemeinsam schaffen wir bis zur nächsten Wahl eine Herdenimmunität gegen die ÃVP. D BIER PARTEI“

"Bin auch schockiert, dass ihr die Impfstrategie mittragt und dann noch selbst impft ?"

"Und selber auf den Konzerten impfen ?‍♀️"

"Bischt du wohl geimpft? Dann gehörst du ja auch zur Familie"

"Sagt genau einer der selbst impft... ?‍♂️"

"Bist ja selber schon a Schäfchen vom Sebastian Kurz ?"

 

aber ja, ich bin auch nur geimpft da ich dem Ohrban huldige, aber pst ^^

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

 

vaas schrieb vor 17 Stunden:

Irgendwie entwickle ich immer mehr Gewaltbereitschaft gegen diese Schwurbler :facepalm:

Ja! Ja! JA!

TheRealScotty schrieb vor 17 Stunden:

Reimt sich wohl auf GUSCH, also Lautsprachlich :x

So ein wenig denk ich als Pazifist langsam durchaus auch darüber nach, ob an der "Gesunden Watschen", nicht auch etwas wahres dran sein könnte :glubsch:

JA!!

el-capitane schrieb vor 16 Stunden:

Und ich für Impffetischisten. Wir sollten uns treffen :D:baseballschlaeger:

Nein! Ich treff mich lieber mit deiner Mutter.

Nicht-LiGrü

 

 

 

@patierich Lieber Herr Pati, oder kurz, Erich. Du warst einer meiner Lieblingsuser. Wo auch immer du jetzt bist, ich hoffe du nimmst dir weiter kein Blatt vor den Mund.

LiGrü

 

 

 

Screenshot_20210907-121446_Chrome.jpg

Ui @KUSH du wirst beobachtet :=

hoffentlich sperrens dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 4 Minuten:

hoffentlich sperrens dich

jetzt nicht direkt an dich gerichtet, aber ich finde die allgemeine diskussionsentwicklung mittlerweile echt bedenklich. ich persönlich finde es sehr wichtig, dass auch die sinnloseste schwurbler-meinung(natürlich immer im gesetzlichen rahmen) hier bzw. generell platz hat. der umgang mit dieser meinung ist dann eh jedem frei gestellt, aber einfach sperren/blocken ist mmn der falsche ansatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

jetzt nicht direkt an dich gerichtet, aber ich finde die allgemeine diskussionsentwicklung mittlerweile echt bedenklich. ich persönlich finde es sehr wichtig, dass auch die sinnloseste schwurbler-meinung(natürlich immer im gesetzlichen rahmen) hier bzw. generell platz hat. der umgang mit dieser meinung ist dann eh jedem frei gestellt, aber einfach sperren/blocken ist mmn der falsche ansatz

Bin grundsätzlich bei dir, aber Kush ist wirklich schon seit Monaten bei jedem Thema wo ich von ihm gelesen hab nur mit depperten Postings dahergekommen. Nur Schwurbel, nur Dummheit,etc. Von mir aus lasst ihn hier, ich wollte damit auch hauptsächlich ausdrücken, dass ich ihn und seine Meinungen ablehne. 

Aber eh wurscht, irgendwann kommt die Impfpflicht und dann freu ich mich auf die Gesichter von @KUSH, @cyprusfan, elcapitano und wie sie alle heißen, wenn sie deswegen dann geimpft sind oder einfach mal das Gefühl völliger sozialer Isolation erleben, wie es manchen Leuten mit Vorerkrankungen wie MS, die nicht geimpft werden können, schon seit einem Jahr bekannt ist, nur wegen eben jenen Schwurblern und deren Impfverweigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Es ist schon traurig dass einige Leute so tief in ihrem Schwurbel Loch und Wahn sind, noch trauriger ist aber dass man mit diesen Menschen wohl stundenlang reden kann, Fakten aufzeigen kann und diese Menschen dennoch keinen cm von Ihrer Meinung abkommen. Alles was nicht ins erfundene, von der eigenen Echo Chamber verstärkte Weltbild passt, kommt von Mainstream Medien, und diese sind sowieso ALLE gekauft oder falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
themanwhowasntthere schrieb vor 14 Minuten:

jetzt nicht direkt an dich gerichtet, aber ich finde die allgemeine diskussionsentwicklung mittlerweile echt bedenklich. ich persönlich finde es sehr wichtig, dass auch die sinnloseste schwurbler-meinung(natürlich immer im gesetzlichen rahmen) hier bzw. generell platz hat. der umgang mit dieser meinung ist dann eh jedem frei gestellt, aber einfach sperren/blocken ist mmn der falsche ansatz

Erreichen wirst du damit aber nur einen schleichenden Übergang an deren Ende die Mehrheitsfähigkeit dieser Scheiße steht. Die USA haben das mit Trump sensationell vorgemacht.

Mir persönlich geht es primär darum, dass dieser Mist in Form von irreführenden Videos, Artikeln usw. entfernt wird. Die Verbreitung von Falschinformationen muss echt nicht gefördert werden. Einzelne Beiträge kann man ja eh stehen lassen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 3 Minuten:

Erreichen wirst du damit aber nur einen schleichenden Übergang an deren Ende die Mehrheitsfähigkeit dieser Scheiße steht. Die USA haben das mit Trump sensationell vorgemacht.

aber blocken und ausschliessen ist der bessere ansatz? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb vor 42 Minuten:

 

Ja! Ja! JA!

JA!!

Nein! Ich treff mich lieber mit deiner Mutter.

Nicht-LiGrü

 

 

 

@patierich Lieber Herr Pati, oder kurz, Erich. Du warst einer meiner Lieblingsuser. Wo auch immer du jetzt bist, ich hoffe du nimmst dir weiter kein Blatt vor den Mund.

LiGrü

 

 

 

Screenshot_20210907-121446_Chrome.jpg

Ui @KUSH du wirst beobachtet :=

hoffentlich sperrens dich

Heute keine Schule?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
damich schrieb vor 4 Stunden:

Eigentlich steig ich ja nicht gerne auf so diskusionen ein, aber dann erklär mir mal wie es sein kann das eine familie in quarantäne muss weil ein familienmitglied ohne symptome positiv ist, alle anderen negativ, nach 10 tagen sind weitere familienmitglieder postive und haben dann sogar symptome.
wie geht das wenn sie doch in quarantäne sind und zu beginn noch alle negativ waren? den zumindest in NÖ ist es so das alle zu beginn PCR testen müssen und nach 10 tagen nochmal und da gibt es genügend fälle die so abgelaufen sind!

und als quelle eine studie aus China nehmen ist auch nicht wirklich vertrauenswürdig, den China ist das land was zu beginn Ärzte unterdrücken wollte die auf ein mögliches neues Virus hinweisen wollten, wie man es nicht mehr vertuschen konnte haben sie ganze städte komplett unter quarantäne gestellt in einem noch nie dagewesen ausmaß! (ich gehe immer noch davon aus das China deutlich mehr weiß über das virus als sie sagen, fällt aber auch ehre unter verschörung und solange es keine fixen beweise dafür gibt halte ich die füße still)

und bei uns reden leute wie du von Diktatur weil man da und dort eine maske tagen muss! :facepalm: 

Inkubationszeit :ratlos:

Wenn dir die China Studien net gefallen nimm halt einige der mittlerweile Zahlreichen westlichen.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
fcw_1913 schrieb am 27.8.2021 um 12:53 :

:fuckthat:

habens damit jetzt wirklich angefangen heute, weiß wer was? :D

Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Es ist schon traurig dass einige Leute so tief in ihrem Schwurbel Loch und Wahn sind, noch trauriger ist aber dass man mit diesen Menschen wohl stundenlang reden kann, Fakten aufzeigen kann und diese Menschen dennoch keinen cm von Ihrer Meinung abkommen. Alles was nicht ins erfundene, von der eigenen Echo Chamber verstärkte Weltbild passt, kommt von Mainstream Medien, und diese sind sowieso ALLE gekauft oder falsch. 

WER SAGT DIR DAS DEINE FAKTE WIRKLCIH RICHTIG SIN?????????????????? DAS KURATELL HAT ALLES GEKAUFT UND STEUERT ALLES!!!! DAS SIN NUR LOTOZAHLEN!!!"1211!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
KUSH schrieb vor 22 Stunden:

Falls es dich wirklich interessiert schreibe ich dir meine Meinung mit Quellen+Studien über 5G zusammen sobald ich Zeit habe. Mich würden aber auch von der Gegenseite mal Quellen bzw Studien interessieren und nicht nur nachgerede von der vorgegebenen Meinung. Den das ganze kostet nämlich einiges an Zeit und bringt mir persönlich genau nix... 

Jetzt nur noch ein Beispiel, du behauptest es ist Blödsinn das ohne die testerei niemanden etwas aufgefallen wäre. Interessant, denn das sage ja nicht nur ich sondern zb das österreichische Gegenstück zum deutschen RKI Chef Lothar Wieler:" Ohne PCR Tests wäre die Pandemie niemanden aufgefallen" (Prof.Dr. Franz Allerberger, Leiter der österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit AGES) 

Weils im Mainstream nicht thematisiert wird ist es natürlich Blödsinn, vermutlich ein rechter Verschwörungstheoretiker

Wie ist es möglich das TROTZ 1-4G die Lebenserwartung in Mitteleuropa immer weiter steigt (von 2008 - 2018 im Durschnitt 1 Jahr).

 

Entwicklung der Lebenserwartung 1871-2018 | Statista

 

Wie ist es möglich das in Italien, ein Land das Corona besonders hart getroffen hat, die Lebenserwartung seit Corona um 1.2 Jahre gesunken ist?

Lebenserwartung in Italien durch Corona-Krise um 1,2 Jahre gesunken (nau.ch)

 

Das harmlose Corona, das trotz bespielloser Gegenmassnahmen weltweit schon 4.6 Millionen Todesopfer gefordert hat, die Dunkelziffer wird sehr viel höher sein (alleine in Indien oder China werden ein vielfaches daran gestorben sein). 

Aber so seid ihr Schwurbler halt. Erzähle doch deine Theorien und Youtube News Angehörigen von Corona Opfern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
papomilano schrieb vor 15 Stunden:

Bin bis auf den zitierten Text oben bei dir. 

Wir sind hier in einem Forum, natürlich sollen andere Meinungen akzeptiert und ausgetauscht werden. Sonst führt sich das Board ja ad absurdum.

Ich denke aber, dass Meinungen sich um wissenschaftlich gesicherte und fundierte Fakten bilden müssen. Bei bestimmten Personengruppen (denen auch der User von gestern anzugehören scheint) läuft das aber leider umgekehrt. Da werden unter dem Deckmantel der Meinung Aussagen verdreht, aus dem Kontext gerissen, Dinge umgedreht, bis sie dem eigenen Weltbild in den Kram passen. Das ist ein Unterschied. Befeuert wird das durch die schier unendliche Flut an klickgeilen Individuen, die sich durch das Internet und die Digitalisierung einfach ein neues Geschäftsmodell aufgebaut haben. Follower, Klicks, Buchverkäufe, Merch, das alles bringt Kohle. Die Kohle wird mit der Unwissenheit der Zielgruppen gescheffelt, auf Kosten von Menschenleben.

Darum gehört hier nicht nur aufgeklärt, sondern auch ein gewisser Informationsqualitätsstandard her. Denn wenn von 100 Personen, die sich herinnen diese Propaganda anschauen nur eine einzige diese Dummheiten glaubt, dann haben diese Schwurbelkönige gewonnen.

Und ja, das sind natürlich Probleme mit denen sich alle Medien und Plattformen beschäftigen müssen. Wo zieht man die Linie? Wer bewertet diese Halbwahrheiten wann als Falschinformation? Ein schlichtes "ist halt eine andere Meinung" ist aber auch nicht die Lösung.

 

Sorry, aber das kann nur für Medien gelten die von bezahlten Profis betreut und geführt werden. Ich hab weder die Zeit noch Lust dazu mich mit jedem einzelnen Post hier im Detail zu beschäftigen. Wenn es um Verschwörungstheorien geht, dann verschiebt man das eben in den dafür angelegten Thread. Aber ich lese mir weder alle Posts Wort für Wort durch, noch und schon gar nicht klicke ich die verlinkten Quellen an und studiere diese.
Wie schon festgehalten bin ich auch keiner der Moderatoren in diesem Channel. Aber selbst diese werden wohl auch nicht dieses Ausmaß an zeitlichem Aufwand erbringen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.