COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

Ich frage mich ja, was sich die völlig empörten User erwartet haben bzw. vorstellen würden? Dass die Menschen bis 2021 in freiwilliger Quarantäne verweilen werden? Die aktuelle Situation zeigt sehr gut was es heißt, mit dem Virus zu leben und sich nicht zu Hause davor einzusperren. Und da ist es erlaubt, einkaufen zu gehen, sofern man gewisse Sicherheitsmaßnahmen einhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Das was wir jetzt beim Ikea beobachten können, ist doch genau dasselbe wie bei den Baumärkten oder beim Mci. Die ersten paar Tage gibts lange Schlangen (besonders am ersten) und dann beruhigt sichs wieder. Mit Ausnahme der Baumärkte kann ich diesen Ansturm auch ganz und garnicht verstehen. Es zeigt einfach schön auf, in welch einer Gesellschaft wir hier leben.

In der Prae-Coronazeit hat uns der Wohlstand regelrecht erschlagen: Alles war sofort und in den gewünschten Mengen verfügbar. Nur 1-2 Tage Lieferzeit bei Amazon Prime? Das brauch ich! Soll ich heut chinesisch, indisch oder doch italienisch bestellen? Die Lade vom Kastl is hinig? Scheiß drauf, um 25€ kauf ma ein neues!

Ich kann mir keine einzige Situation vorstellen, in der ich am ersten Tag der Öffnung trotz ewiger Schlangen UNBEDINGT zum scheiß Ikea muss. Wie schlecht müssen die eigenen Kochkünste oder schlicht und ergreifend: wie deppat muss ich sein, dass ich am ersten Tag der Öffnung trotz langer Wartezeiten und eingeschränktem Angebot UNBEDINGT zum Mci muss?

Ich bin kein Heiliger und esse auch gern mal was beim Mci (überhaupt restfett hihi) aber das kanns ja ned sein. Ja sogar die Polizei musste ausrücken und den Verkehr regeln, damit die ganzen Wappler schön brav beim McDonalds ihr Essen holen können. Bei dem Restaurant, wo auf die Einhaltung elementarer Regeln wie Abstand halten geschissen wird.

Eine herrliche Tragikomödie.

Who gives a fuck? Sich über das Leben anderer auslassen zeigt nur von eigener Intoleranz. 
 

Ps.: War seit über 10 Jahren nicht mehr im Ikea, bevorzuge Burger King statt Mci und war seit Corona auch nicht im Bauhaus oder Hornbach. Aber mei, lassts die Leute leben... live the hype. 

Die Leute die raunzen, sitzen meist eh im selben Glashaus. Da steht man dann nicht eine Stunde für ein schwedisches Hundsregal an oder Big Mac, aber dafür 3 Stunden für ein gschissenes Fußballmatch.

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Ich frage mich ja, was sich die völlig empörten User erwartet haben bzw. vorstellen würden? Dass die Menschen bis 2021 in freiwilliger Quarantäne verweilen werden? Die aktuelle Situation zeigt sehr gut was es heißt, mit dem Virus zu leben und sich nicht zu Hause davor einzusperren. Und da ist es erlaubt, einkaufen zu gehen, sofern man gewisse Sicherheitsmaßnahmen einhält.

Wer hier soll "völlig empört" sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
patierich schrieb vor 56 Minuten:

Fun fact: Man bräuchte eine sechstellige Anzahl an Polizisten um Wien unter Quarantäne zu stellen. Das wurde mal evaluiert.

Du hast die Hunderttausende Blockwarte und Hilfssheriffs vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb Gerade eben:

Du hast die Hunderttausende Blockwarte und Hilfssheriffs vergessen. 

Da wird die ÖVP sehr viele Freiwillige finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfinho schrieb vor 16 Stunden:

Und wenn ich manchmal lese das Virus sei "schlau" oder "böse": Das sind menschliche Attribute, am ehesten kann man ein Virus als "erfolgreich" oder "nicht erfolgreich" bezeichnen.

Und ein erfolgreiches Virus ist sehr ansteckend und hat gleichzeitig eine sehr niedrige Mortalitätsrate, das trifft beides auf das neuartige Coronavirus zu!

Ist halt die Frage welchen Zweck hat ein Virus überhaupt? Ich glaube erfolgreiche Viren "wollen" sehr wohl tödlich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Ist halt die Frage welchen Zweck hat ein Virus überhaupt? Ich glaube erfolgreiche Viren "wollen" sehr wohl tödlich sein. 

Am Leben zu bleiben, sich fortzupflanzen. Hier gehts nicht darum, möglichst viele zu töten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Da wird die ÖVP sehr viele Freiwillige finden.

hab gehört in der Rote-Kreuz App bauens dann eine Funktion für ein Punkteguthaben ein, je nachdem wie viele Anzeigen auf Basis deiner Meldung geschrieben werden konnten. 
Mit den Punkten kann man dan erweiterte Rechte erkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

hab gehört in der Rote-Kreuz App bauens dann eine Funktion für ein Punkteguthaben ein, je nachdem wie viele Anzeigen auf Basis deiner Meldung geschrieben werden konnten. 
Mit den Punkten kann man dan erweiterte Rechte erkaufen.

Sehr gut! Wenn wir noch Namen aussuchen dürfen, nennen wir es.... Songbun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SheWolf schrieb vor 8 Stunden:

Wir haben gestern ca 100 Ergebnisse freigegeben, ca die gleiche Menge fehlt noch. 

Es ist sowieso schwierig mit den Einmeldungen, also pro Tag darf man das sowieso nicht werten... 

Ich verfolge hauptsächlich sowieso nur die Tiroler Zahlen und da hauptsächlich die Neuinfizierten der letzten 24 Stunden. Ob die Probe jetzt von gestern oder vorgestern war, geht hier nie hervor und ist mir auch egal. Zudem setze ich sie auch in Relation mit den Neu ausgewerteten Tests - dann passt das ganz gut.

Die Österreich Zahlen höre ich immer nur in der ZIB - da sagen sie auch immer die Zahl der Neuinfizierten der letzten 24 Stunden. Allerdings wird da kein Bezug zu der Testzahl gemacht. Von daher kriege ich auch keine Panik, wenn es an einem Tag mal 10 mehr oder weniger sind.

Auffällig ist halt nur die leicht steigende Zahl in Wien und dass in NÖ/Steiermark die Zahlen auch nicht wirklich zurückgehen. 

Pimmi schrieb vor 2 Stunden:

bei den friseuren in der thaliastraße stehen die leute (ausschließlich männer) auf dem gehsteig schlange - da pressiert's :lol:

Insbesondere vor den Türkenshops konnte ich heute lange Schlangen beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bepperl schrieb vor 1 Stunde:

 

Verdammt schneller...:winke:

 

dafLo schrieb vor 1 Stunde:

Die sollten zum Teil statt in Louis V. Taschen lieber in einen Fitness-Coach oder ein Injoy-Abo investieren :holy:

Wundert es wirklich noch jemanden, dass die Leute Schlange stehen, wenn etwas nach Ewigkeiten wieder öffnet? Ist doch egal, ob es Obi, McD, Ikea, Louis V. und so weiter ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.