COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wenn man sich die Entwicklung nach Bundesländern ansieht

https://www.addendum.org/coronavirus/oesterreich-verbreitung/

Dann ist damit zu rechnen, daß der R0 in Wien bereits nächste Woche wieder über 1 steigen wird, während in den anderen Bundesländern die Neuerkrankungen praktisch gegen Null gehen werden. Was machst dann? Sonderregeln für Wien sind da eigentlich unvermeidlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 46 Minuten:

Ich drehe die 1-2 mal im Jahr schon durch wo wir zum Ikea fahren in normalen Zeiten, besonders dann unten in der Markthalle.

Wie kann man sich das jetzt nur freiwillig antun? :D 

Da kann man nur zustimmen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

So ziemlich alle Leute die ich kenne haben oder werden sich an diesem Wochenende zu größeren Feiern treffen, um quasi das Ende der Ausgangsbeschränkungen zu betrinken und was weiß ich. Ich wette mit euch, dass wir ab nun in einem Radl der Unvernunft gefangen sein werden. Beschränkungen - sinkende Zahlen - Lockerungen - alle wollen alles versäumte in wenigen Tagen nachholen - neue Beschränkungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

So ziemlich alle Leute die ich kenne haben oder werden sich an diesem Wochenende zu größeren Feiern treffen, um quasi das Ende der Ausgangsbeschränkungen zu betrinken und was weiß ich.

Du kennst die falschen Leute. Von niemandem in meiner Umgebung hätte ich so etwas gehört. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 31 Minuten:

War es sicher der Kopf?

Wegen 200 Euro warads :laugh:

Nachdem Prostitution noch nicht erlaubt ist bleibts beim Kopf :D

Spoiler

Natürlich geb ich keine 200 Euro fürs Haare schneiden aus ;) (Greif mir ja schon am Kopf wenn meine Freundin 70 zahlt :facepalm:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man sich die Entwicklung nach Bundesländern ansieht

https://www.addendum.org/coronavirus/oesterreich-verbreitung/

Dann ist damit zu rechnen, daß der R0 in Wien bereits nächste Woche wieder über 1 steigen wird, während in den anderen Bundesländern die Neuerkrankungen praktisch gegen Null gehen werden. Was machst dann? Sonderregeln für Wien sind da eigentlich unvermeidlich...

Wäre in gewisser Weise sinnvoll, allerdings hat Anschober gemeint, dass bundesweite Regelungen einfacher zu kommunizieren sind.

Angeblich sind die Neuinfektionen in Wien aber ohnehin nur auf Plfegeheime und private Treffen mit Freunden/Familie zurück zu führen. Dagegen kommt man mit Verordnungen ohnehin nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Diese Panik ist einfach so mühsam, und zwar seit dem ersten warmen Wochenende Mitte März als schon Zeter und Mordio geschrien wurde. 

Erstens halten die Leute sich den Bildern zufolge offenbar ohnehin an die Regeln, und zweitens wird hier so getan als wäre grundsätzlich jeder Zweite infiziert. Tatsächlich gibt es offiziell noch ~1.700 Infizierte und auch wenn die Dunkelziffer natürlich höher ist, erkrankt man auch nicht gleich, nur weil man in einem EKZ neben jemandem steht. Im Endeffekt rennen vermutlich 99,8% gesunde Leute mit Masken herum...

Da müsste schon wirklich sehr viel falsch laufen, damit es zu einer zweiten Welle über den Sommer kommt. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also, nach den Bildern aus Graz und Wien hab ich überhaupt keinen Zweifel an der 2. Welle. Die Frage ist nur, wie schnell sie kommt und wann man es öffentlich zugibt. Man wird nämlich wie in Ischgl versuchen, so lange wie möglich Reibach zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Da müsste schon wirklich sehr viel falsch laufen, damit es zu einer zweiten Welle über den Sommer kommt. 

Du und Prognosen :lol:

 

Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Wäre in gewisser Weise sinnvoll, allerdings hat Anschober gemeint, dass bundesweite Regelungen einfacher zu kommunizieren sind.

Überspitzt ausgedrückt: Acht anderen Bundesländern zu kommunizieren, daß sie alle wieder zuhause sitzen müssen, weil in Wien was ausm Ruder gelaufen ist, wird mMn nicht sonderlich gut ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Du kennst die falschen Leute. Von niemandem in meiner Umgebung hätte ich so etwas gehört. 

Ich auch nicht. Da ist keiner dabei, der sich heute ein EKZ oder eine fette Grillparty gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Also, nach den Bildern aus Graz und Wien hab ich überhaupt keinen Zweifel an der 2. Welle. Die Frage ist nur, wie schnell sie kommt und wann man es öffentlich zugibt. Man wird nämlich wie in Ischgl versuchen, so lange wie möglich Reibach zu machen.

Am besten erschießen wir uns gleich, oder hängen uns an den nächsten Baum. Bitte nicht immer alles nur schwarz sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dafLo schrieb Gerade eben:

18f07a12-0433-4a87-8e63-a130f69a9998.jpg

 

 

EW_84yiX0AAtqUD?format=jpg&name=small

 

 

Ich seh da jetzt nix besonders dramtisches. Die meisten Leute haben eine Maske auf und auch sonst wird der Mindestabstand eingehalten. Ob es unbedingt notwendig ist genau heute gleich zum IKEA zu fahren ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.