COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

moerli schrieb vor 2 Minuten:

Wie viel Leute aus den BL Arbeiten in Wien?

Willst die alle aussperren?

Nein. Aber sollte diese Entwicklung tatsächlich in die falsche Richtung laufen, dann könnten mMn gewisse Öffnungen für Wien - insbesondere Gastronomie - verspätet oder gar nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Nein. Aber sollte diese Entwicklung tatsächlich in die falsche Richtung laufen, dann könnten mMn gewisse Öffnungen für Wien - insbesondere Gastronomie - verspätet oder gar nicht kommen.

In dem Fall kann ich mir auch keine bundesweite Regelung vorstellen. Das machen die Landeshauptleute nicht mit - zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Wie viel Leute aus den BL Arbeiten in Wien?

Willst die alle aussperren?

Wien hat fast 2 Millionen Einwohner und Testet derzeit am meisten da ist es klar das die zahl RO am schwersten zu erreichen ist wie in anderen BL

wirklich schlimm schaut es in Wien auch nicht aus, aber die aktiven Fälle gehen seit circa einer Woche leicht nach oben; derzeit haben wir laut Coronatracker 586 aktive Fälle in Wien

 

 

 

Screenshot_20200502-134332.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Nein. Aber sollte diese Entwicklung tatsächlich in die falsche Richtung laufen, dann könnten mMn gewisse Öffnungen für Wien - insbesondere Gastronomie - verspätet oder gar nicht kommen.

das geht am Problem vorbei, wenn es jetzt schon steigt. Hauptproblem sind die Öffis, und da führt kein Zug daran vorbei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Genug sind empört und sehen schon den Untergang kommen.

Fraglich halt warum der Mensch do gepolt ist dass er immer am ersten Tag alles stürmen muss. Gescheit ist es mMn auch nicht. Jeder der schon mal an einem Samstag bei einem Ikea war weiß wie man dort herumgeschoben wird. 

Neocon schrieb Gerade eben:

Und spätestens dann rennen wir in die zweite Welle. Außer der saisonale Effekt ist sehr viel stärker als bisher angenommen. Dann verschiebt sich das Problem aber nur in den Herbst.

Dann drehen wir eben wieder alles zu bzw. setzen Maßnahmen. Besser so als ob durchgängig alles geschlossen hat weil 30 Hanseln pro Tag infiziert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Genug sind empört und sehen schon den Untergang kommen.

Vermutlich sind in den meisten EKZ überhaupt keine Infizierten sondern 100% Gesunde mit Maske, die Abstand halten.

Vermutlich sind im Moment eher mehr Menschen infiziert unterwegs als ende Februar. Wie sehr sich die Leute wirklich an die Regeln halten wird man dann eh sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Nein. Aber sollte diese Entwicklung tatsächlich in die falsche Richtung laufen, dann könnten mMn gewisse Öffnungen für Wien - insbesondere Gastronomie - verspätet oder gar nicht kommen.

Dann fahren wir Trinken ins BL oder NÖ und verbreiten es eben dort :D

Es wäre gut wenn man wüsste wo in Wien diese Hot Spots sind mit Infizierten,die Asylheime allein können es nicht sein,obwohl sind 20 bis 30 Infizierten pro Tag auch nicht viel bei bei 2 Millionen Einwohnern.

Gesamt hat Wien derzeit 586 Aktive Fälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Das was wir jetzt beim Ikea beobachten können, ist doch genau dasselbe wie bei den Baumärkten oder beim Mci. Die ersten paar Tage gibts lange Schlangen (besonders am ersten) und dann beruhigt sichs wieder. Mit Ausnahme der Baumärkte kann ich diesen Ansturm auch ganz und garnicht verstehen. Es zeigt einfach schön auf, in welch einer Gesellschaft wir hier leben.

In der Prae-Coronazeit hat uns der Wohlstand regelrecht erschlagen: Alles war sofort und in den gewünschten Mengen verfügbar. Nur 1-2 Tage Lieferzeit bei Amazon Prime? Das brauch ich! Soll ich heut chinesisch, indisch oder doch italienisch bestellen? Die Lade vom Kastl is hinig? Scheiß drauf, um 25€ kauf ma ein neues!

Ich kann mir keine einzige Situation vorstellen, in der ich am ersten Tag der Öffnung trotz ewiger Schlangen UNBEDINGT zum scheiß Ikea muss. Wie schlecht müssen die eigenen Kochkünste oder schlicht und ergreifend: wie deppat muss ich sein, dass ich am ersten Tag der Öffnung trotz langer Wartezeiten und eingeschränktem Angebot UNBEDINGT zum Mci muss?

Ich bin kein Heiliger und esse auch gern mal was beim Mci (überhaupt restfett hihi) aber das kanns ja ned sein. Ja sogar die Polizei musste ausrücken und den Verkehr regeln, damit die ganzen Wappler schön brav beim McDonalds ihr Essen holen können. Bei dem Restaurant, wo auf die Einhaltung elementarer Regeln wie Abstand halten geschissen wird.

Eine herrliche Tragikomödie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Allein schon wenn man die ganzen Kasperln sieht wie sie am Donaukanal hocken oder in der Innenstadt :lol: Dazu wie jetzt die offenen Geschäfte gestürmt werden, wahnsinn. Bald wird man Wien unter Quarantäne setzen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir keine einzige Situation vorstellen, in der ich am ersten Tag der Öffnung trotz ewiger Schlangen UNBEDINGT zum scheiß Ikea muss. Wie schlecht müssen die eigenen Kochkünste oder schlicht und ergreifend: wie deppat muss ich sein, dass ich am ersten Tag der Öffnung trotz langer Wartezeiten und eingeschränktem Angebot UNBEDINGT zum Mci muss?

Selbes Phänomen wie beim Black Friday Wahnsinn (v.a. in den USA) - FOMO (Fear of Missing Out).

Nur weil#s irgendein Klumpat um 20% billiger gibt, mußt dort hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Vor allem würde ich bei 17 (!!!). Neuinfizierten in Wien an einem Tag sofort eine Wochenlange Quarantäne über die gesamte Stadt verhängen... Sonst gibt es ein unvorstellbares Massensterben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
muk schrieb Gerade eben:

Vor allem würde ich bei 17 (!!!). Neuinfizierten in Wien an einem Tag sofort eine Wochenlange Quarantäne über die gesamte Stadt verhängen... Sonst gibt es ein unvorstellbares Massensterben..

Das halte ich für übertrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.