COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ich denke viel gefährlicher als das Schlange stehen (das ist idiotisch, aber bitte) ist einfach die Tatsache, dass auf Abstand halten, nicht-Händeschütteln mittlerweile halt gepfiffen wird, da die Zahlen niemanden mehr Angst machen. Auch die Öffnung der Geschäfte sorgt dafür dass man sich geistig schon wieder auf Normalität einstellt. Die Maske erinnert einen noch an Corona, jedoch empfinde ich das auch nicht als störend und fast schon wieder normal. 

Und genau deshalb bin ich gespannt, ob nochmal so eine Welle kommt oder ob es normal weitergeht. Vorhersagen wird es wohl keiner können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
muk schrieb vor 2 Minuten:

Apropos Lebensgefährder...

Die schwedischen Lebensgefährder haben den R- Wert auch unter 1 gedrückt.. 

Wahnsinn, und das ohne Lockdown! dabei wurden die Schweden so oft als schlechtes Beispiel erwähnt; am Ende verschwindet das Virus so schnell wie es gekommen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke viel gefährlicher als das Schlange stehen (das ist idiotisch, aber bitte) ist einfach die Tatsache, dass auf Abstand halten, nicht-Händeschütteln mittlerweile halt gepfiffen wird, da die Zahlen niemanden mehr Angst machen. Auch die Öffnung der Geschäfte sorgt dafür dass man sich geistig schon wieder auf Normalität einstellt. Die Maske erinnert einen noch an Corona, jedoch empfinde ich das auch nicht als störend und fast schon wieder normal. 

Und genau deshalb bin ich gespannt, ob nochmal so eine Welle kommt oder ob es normal weitergeht. Vorhersagen wird es wohl keiner können.

Wer pfeift aufs Abstand halten? Bei uns sind da alle nach wie vor sehr sehr gesittet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Also alles wie immer. Schlangen an diversen Märkten und es wird die nächste Welle angekündigt! 

Kannst Beispiele zitieren? 

Aber um es dir leichter zu machen: Die zweite Welle wird vermutlich (!) kommen. Denn es reicht schon, wenn die Zahlen nur geringfügig steigen. Sobald man steigende Zahlen hat, erreicht man irgendwann zwangsläufig den Punkt, an dem es sich explosionsartig vermehrt. 

Begründung: Je mehr Leute es haben, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass unvernünftige Personen darunter sind, die die Maßnahmen missachten oder zu locker nehmen. 

Die gibts jetzt auch schon, aber nur die wenigsten davon sind vermutlich infiziert. Daher wirkt es sich derzeit noch nicht aus, wenn jemand leichtsinnig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Die Leute die raunzen, sitzen meist eh im selben Glashaus. Da steht man dann nicht eine Stunde für ein schwedisches Hundsregal an oder Big Mac, aber dafür 3 Stunden für ein gschissenes Fußballmatch.

Da ich mich selber schon ein paar Mal für ein Spiel angestellt habe, gibt es halt einen kleinen aber feinen Unterschied. Die Ikea Sachen gibt es nächste Woche genauso noch. Bei einer Veranstaltung gibt es eine bestimmte Kapazität und dann hat man Pech gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Kannst Beispiele zitieren? 

Aber um es dir leichter zu machen: Die zweite Welle wird vermutlich (!) kommen. Denn es reicht schon, wenn die Zahlen nur geringfügig steigen. Sobald man steigende Zahlen hat, erreicht man irgendwann zwangsläufig den Punkt, an dem es sich explosionsartig vermehrt. 

Begründung: Je mehr Leute es haben, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass unvernünftige Personen darunter sind, die die Maßnahmen missachten oder zu locker nehmen. 

Die gibts jetzt auch schon, aber nur die wenigsten davon sind vermutlich infiziert. Daher wirkt es sich derzeit noch nicht aus, wenn jemand leichtsinnig ist. 

Wart ma einfach mal ab. Bis jetzt ist es ja noch nie eingetroffen, als hier bedenken geäussert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Wart ma einfach mal ab. Bis jetzt ist es ja noch nie eingetroffen, als hier bedenken geäussert wurden.

Doch. In Wien steigen sie ja schon. 

Ostern als Auslöser hab ich nicht für sehr Wahrscheinlich gehalten. Die ersten Öffnungen auch noch nicht wirklich. 

Die Mai-Öffnungen halte ich aber für sehr wahrscheinlich und spätestens mit den Schulöffnungen wird es wieder ein landesweites R1+ ab Juni geben. 

Ich hoffe ich irre mich oder unterschätzte den saisonalen Effekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Bis jetzt ist es ja noch nie eingetroffen, als hier bedenken geäussert wurden.

Bis jetzt ist eigentlich alles eingetreten was man nicht wollte bzw sich vorstellen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Wer pfeift aufs Abstand halten? Bei uns sind da alle nach wie vor sehr sehr gesittet

Das kann ich mittlerweile nicht mehr bestätigen. Schauplatz Eisgeschäft, OMV Tankstelle und Blumengeschäft. War mit dem Junior spazieren und genauso beobachtet. 

Aber ist mein Eindruck, eben in meiner Umgebung. Wird schon noch Orte geben wo es noch besser funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb Gerade eben:

Das kann ich mittlerweile nicht mehr bestätigen. Schauplatz Eisgeschäft, OMV Tankstelle und Blumengeschäft. War mit dem Junior spazieren und genauso beobachtet. 

Aber ist mein Eindruck, eben in meiner Umgebung. Wird schon noch Orte geben wo es noch besser funktioniert. 

Vielleicht bin ich da rund um den 14ten in der Geschützen Umgebung :-)

Maske und Abstand halten funktioniert da fast ausnahmslos bei allen, so mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Alex011 schrieb vor 4 Minuten:

Wer streitet ab, dass es nicht wieder zu einem Anstieg kommen wird? Es ist noch keine 2 Monate her, wo es von wenigen zu tausenden in nur ein paar Tagen ging. 

na ja, aber da hatte sich das Virus auch schon ausgebreitet davor; mit den täglichen neuen Messungen erschien das Wachstum dann wohl schneller, als es tatsächlich war

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Bis jetzt ist eigentlich alles eingetreten was man nicht wollte bzw sich vorstellen konnte.

Also bis jetzt konnte man keinerlei Steigerungen nach diversen Öffnungen erkennen oder?

 

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Doch. In Wien steigen sie ja schon. 

Ostern als Auslöser hab ich nicht für sehr Wahrscheinlich gehalten. Die ersten Öffnungen auch noch nicht wirklich. 

Die Mai-Öffnungen halte ich aber für sehr wahrscheinlich und spätestens mit den Schulöffnungen wird es wieder ein landesweites R1+ ab Juni geben. 

Ich hoffe ich irre mich oder unterschätzte den saisonalen Effekt. 

Wir werden es eh sehen. Da ich immer positiv bin, denke ich auch dass es diesmal passen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Also bis jetzt konnte man keinerlei Steigerungen nach diversen Öffnungen erkennen oder?

 

Baumärkte hatten keinen Effekt, Ostern hatte keinen Effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.