COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man sich die Entwicklung nach Bundesländern ansieht

https://www.addendum.org/coronavirus/oesterreich-verbreitung/

Dann ist damit zu rechnen, daß der R0 in Wien bereits nächste Woche wieder über 1 steigen wird, während in den anderen Bundesländern die Neuerkrankungen praktisch gegen Null gehen werden. Was machst dann? Sonderregeln für Wien sind da eigentlich unvermeidlich...

Ich als Wiener würde die befürworten. 

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Und wo genau ist das jetzt das Problem? In Supermärkten geht es seit sieben Wochen so zu und - surprise - das Massensterben ist ausgeblieben.

Ich sehe auf den Bildern fast ausnahmslos Leute, die Maske tragen und Abstand halten. So wie bei der Öffnung der Baumärkte, die - surprise - auch kein Massensterben nach sich gezogen hat. Trotz der soooo langen Schlangen :eek: 

Gerade das Video der Antenne ist ja sogar ein Paradebeispiel dafür, wie es laufen soll. Nach den Bildern kann man sogar ziemlich beruhigt sein...

Muss man trotzdem nicht verstehen, warum man am ERSTEN TAG gleich dort hin rennen muss. Jeder Bundesliga-Klub sollte die Karten fürs erste Match nach der Pandemie auf 60€ erhöhen. So gut stehen die Chancen nie wieder ein volles Stadion zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Die Hysteriker mit den Handyvideos haben auch wieder Hochsaison :lol:

Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Ich als Wiener würde die befürworten. 

Muss man trotzdem nicht verstehen, warum man am ERSTEN TAG gleich dort hin rennen muss. Jeder Bundesliga-Klub sollte die Karten fürs erste Match nach der Pandemie auf 60€ erhöhen. So gut stehen die Chancen nie wieder ein volles Stadion zu haben. 

Wenn sich nur ein paar so denken, schaut es gleich so aus. Das ist halt so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Ich als Wiener würde die befürworten. 

Muss man trotzdem nicht verstehen, warum man am ERSTEN TAG gleich dort hin rennen muss. Jeder Bundesliga-Klub sollte die Karten fürs erste Match nach der Pandemie auf 60€ erhöhen. So gut stehen die Chancen nie wieder ein volles Stadion zu haben. 

Es ist halt ein Unterschied, die Leute in der Schlange als Lebensgefährder ( (c) Nehammer) zu sehen, oder es einfach nicht zu verstehen, warum man bei der ersten Möglichkeit zum IKEA rennen muß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Genug sind empört und sehen schon den Untergang kommen.

Vermutlich sind in den meisten EKZ überhaupt keine Infizierten sondern 100% Gesunde mit Maske, die Abstand halten.

Die Chance dass einer der IKEA Deppen Corona hat ist derzeit eh gering. Aber je mehr die Zahlen steigen, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit dass ein IKEA Depp infiziert ist. Und dann beginnt es erst lustig zu werden. 

Klar sind die Zahlen jetzt niedrig. Aus 20 Infizierten werden selbst bei R5 nur 100 neue Infizierte. Aber je mehr Menschen infiziert sind, desto schlimmer ist ein hohes R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Die Chance dass einer der IKEA Deppen Corona hat ist derzeit eh gering. Aber je mehr die Zahlen steigen, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit dass ein IKEA Depp infiziert ist. Und dann beginnt es erst lustig zu werden. 

Klar sind die Zahlen jetzt niedrig. Aus 20 Infizierten werden selbst bei R5 nur 100 neue Infizierte. Aber je mehr Menschen infiziert sind, desto schlimmer ist ein hohes R.

Nicht unrealistisch, weil eben diese IKEA Deppen auch zu denen gehören die Corona Party feiern werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Da müsste schon wirklich sehr viel falsch laufen, damit es zu einer zweiten Welle über den Sommer kommt. 

Oje, das werden wir wieder alle bitter bezahlen müssen :D

Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

 

 

Die geben wahrscheinlich alle nur die teuren Taschen retour, die sie sich jetzt nicht mehr leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Vermutlich sind im Moment eher mehr Menschen infiziert unterwegs als ende Februar. Wie sehr sich die Leute wirklich an die Regeln halten wird man dann eh sehen.

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich glaube da sind schon Ende Februar extrem viele Menschen "durchgerutscht", die für Influenza-Patienten gehalten wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
admirana111 schrieb vor 12 Minuten:

 

Wundert es wirklich noch jemanden, dass die Leute Schlange stehen, wenn etwas nach Ewigkeiten wieder öffnet? Ist doch egal, ob es Obi, McD, Ikea, Louis V. und so weiter ist. :ratlos:

Ja es wundert mich tatsächlich, warum man unbedingt am ersten Tag schlange stehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Die geben wahrscheinlich alle nur die teuren Taschen retour, die sie sich jetzt nicht mehr leisten können.

:facepalm:

Die kaufen sich natürlich Louis Vitton Mundschutz

Louis Vuitton Face Mask - Monogrammed LV Face Mask - CUSTOMISHOP

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Dass ich mich über die ganzen lemminge aufrege, die sich an tag 1 (bzw wohl eher woche 1) in eine schlange vor ein möbelhaus stellen, wird sich nicht ausgehen. Ich bemitleide eher die ganzen jungen männer, die von ihren freundinnen da durchgetrieben werden auf der suche nach lampen, teller, vorhänge und nachtkastln. Gerade jetzt, wo man viel daheim ist, fallen einem ja viele dinge auf die man noch nachrüsten möchte im haus oder in der wohnung. Meiner freundin konnte ich es gottseidank ausreden, dass wir da in der ersten öffnungswoche schon hinfahren. Für mich ist so ein möbelhaus tag auch ohne menschenmassen & schutzmasken schon tortur genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Who gives a fuck? Sich über das Leben anderer auslassen zeigt nur von eigener Intoleranz. 
 

Ps.: War seit über 10 Jahren nicht mehr im Ikea, bevorzuge Burger King statt Mci und war seit Corona auch nicht im Bauhaus oder Hornbach. Aber mei, lassts die Leute leben... live the hype. 

Die Leute die raunzen, sitzen meist eh im selben Glashaus. Da steht man dann nicht eine Stunde für ein schwedisches Hundsregal an oder Big Mac, aber dafür 3 Stunden für ein gschissenes Fußballmatch.

 


 

Unpopuläre Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 28 Minuten:

Am Leben zu bleiben, sich fortzupflanzen. Hier gehts nicht darum, möglichst viele zu töten

Das ist doch Blödsinn bei Viren. Dann würden sie gar nicht krank machen, wenn das ihr "Hauptziel" wäre. 

Da es keine Lebewesen sind, ist der Eigenzweck bestimmt ein anderer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.