COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
zahi schrieb vor 1 Stunde:

Hat auch keiner gesagt. Das wären die Zahlen gewesen, wenn man nicht oder nur im geringen Ausmaß Handlungen gesetzt hätte. Wären in .at keine Maßnahmen gesetzt worden, hättest ähnliche Szenarien wie in Spanien oder Italien (vielleicht ein bissl schwächer, weil wir mehr Intensivbetten haben, aber durchaus ähnlich). Und ganz ehrlich, wenn man durch 2-3 Wochen längere Maßnahmen (und mich zipft das genauso an wie andere, das kannst glauben), das Risiko minimiert, dass eine verstärkte 2. Welle kommt, dann ist es das wert.

Wie weit kann man es minimieren? Auslöschen wird man es nicht können, das ist dir ja bewusst oder? Die Öffnung muss ja auch erfolgen damit man sieht wie sich das ganze entwickelt. Die befürchtete zweite Welle muss ja nicht zwangsläufig stattfinden. 

Dir Krankenhäuser sind jetzt auch nicht mehr von den normalen grippekranken beansprucht also kann man schon versuchen wieder langsam hochzufahren.  Ich glaube, dass viele Menschen vernünftige Wesen sind und man ihnen ruhig zutrauen kann sich an die „neuen“ Regeln zu halten

abstand halten, die Hände mehrmals am Tag waschen und schon hast du ein geringer Risiko einer Infektion.

 

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zahi schrieb vor 2 Stunden:

- Öffifahrten zu Freizeitzwecken, sind nicht verboten, auch wenn es von deinem Heiland Sebastian so kommuniziert wurde (da werden, da wir GsD. noch in einem Rechtsstaat leben, hoffentlich noch viele Strafen aufgehoben werden, wie auch in anderen Bereichen).

- das Abholen von Essen in Restaurants geht schon jetzt seit geraumerer Zeit wieder. Ist mE. auch ok, wenn auch ned wirklich wichtig (viel bringt es den Wirten nicht, manchen verlieren sogar, weil sie diverse Förderungen nimmer kriegen usw.) und mehr sollte bis auf weiteres (jetzt mal mindestens 1. Mai) in diesem Sektor auch nicht möglich sein.

- ja, diese Geschäfte sollten definitiv weiter geschlossen bleiben um die Zahl so weit wie möglich zu drücken (Grund: siehe oberes Posting).

Aber allein für deine Postings hier und in einem anderen Thread, in der letzten Stunde, hast es geschafft. Ich werde dich blockieren, denn das was du von dir in letzter Zeit an Müll absonderst, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. 

Das machst du erst jetzt? Den blockiere ich seit 2016 und wa es eine gute Entscheidung. Selten so einen *********** erlebt.

blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden:

@zahi...keine Ahnung warum du momentan so unrund läufst und ständig in deinen Posts den Hass auf die Regierung einbauen musst...

Mich wundert ja eher, dass du zum Fanboy selbiger geworden bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Mich wundert ja eher, dass du zum Fanboy selbiger geworden bist.

wenn die definition von fanboy ist, nicht 24/7 die regierung zu kritisieren, dann gibt's hier wirklich viele fanboys. und schön, dass es uns so gut geht, dass es manche 24/7 tun können.

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Wer sich mal Gedanken machen will ob für Auswertungen echt eine APP notwendig ist und wie sich die Bewegung bzw der Bewegungsradius mit Corona zusammen hängt darf hier rein klicken.

sehr spannende auswertung, danke fürs teilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austria_WAC schrieb vor 2 Minuten:

Du warst auch irgendwann kritisch, aber Macht manipuliert eben :davinci:

Bin ich immer noch;)....aber meine Meinung würde darüber eher in den Verschwörungsthread passen...

revo schrieb vor 3 Minuten:

Du läufst dafür zu rund. :davinci: 

Nein..ich vermisse mein Hamsterrad:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

weil eine facebook-freundin offenbar bei einem aktuelles posting der "servus-nachrichten" aktiv war, hab ich mir glatt mal die kommentare angeschaut und diese wurden mir zuerst angezeigt:

 

image.png

 

da nehmen doch einige österreicher corona nicht ernst. aber das ist halt das problem, wenn man nicht betroffen ist. ein schönes problem übrigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb Gerade eben:

da nehmen doch einige österreicher corona nicht ernst. aber das ist halt das problem, wenn man nicht betroffen ist. ein schönes problem übrigens.

Von denen gibts leider gar nicht so wenige. Mit erschrecken stelle ich auch gerade fest wie viele bekannte aktuell diversen Verschwörungshansln nachrennen und ohne Hirn deren krude Theorien teilen. Für manche ist das Internet wirklich kein guter Platz... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

weil eine facebook-freundin offenbar bei einem aktuelles posting der "servus-nachrichten" aktiv war, hab ich mir glatt mal die kommentare angeschaut und diese wurden mir zuerst angezeigt:

 

image.png

 

da nehmen doch einige österreicher corona nicht ernst. aber das ist halt das problem, wenn man nicht betroffen ist. ein schönes problem übrigens.

man kann es ja nicht ernst nehmen, wenn es keine Belege gibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Ein Beispiel weshalb man nicht nur Virologen zum Wort kommen lassen sollte sondern auch mehr soziologische Aspekte in die Diskussion einbringen sollte anstatt den ständigen abstrakten Horrorszenarien von Virologen lauschen zu dürfen, die ständig Worst-Case-Szenarien in den Raum werfen als würden sie sich an diesen ergötzen. Besonders wenn man bedenkt, dass es keine einheitliche Einschätzung zum Virus gibt. (Drosten & Streeck)

Sollte „der Alltag“, unter dem ich das normale Leben ohne staatliche Eingriffe in die Privatsphäre, sodass Menschen wieder machen können worauf sie gerade Lust haben, verstehe, erst wieder 2022/23 zurückkehren, darf man sich sicher sein, dass es zu einem totalen wirtschaftlichen Zusammenbruch, Gesundheitsschädigungen wie Depressionen, Suiziden u.d.g., und zu guter Letzt, zu Aufständen kommen wird, welche die Nachkriegszeit noch nicht erlebt hat die in einer kompletten Anarchie enden werden. Ein Mensch lässt sich in seiner Freiheit nicht monate -oder jahrelang beschränken. Es sei denn man ist Nordkoreaner.

Ein guter Podcast zu dem Thema lieferte zuletzt mein Rektor Hr. Lukas mit Experten der Soziologie und Medizin mit dem Thema welche gesundheitliche und soziale Folgen der Shutdown mit sich führt. Die dort besprochenen Szenarien gingen jedoch von einem kürzeren Zeitraum als 2022/23 aus. 
Aus diesem Podcast ging jedoch auch hervor, dass in der Taskforce der Regierung keine Soziologen, Wirtschaftler oder Juristen sondern nur Mediziner sitzen. Das darf man auch gerne hinterfragen. 

0D66FF2F-970B-4903-84E9-B89992824932.jpeg

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.