COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Heute musste ich zum Bständig und ich bin fassungslos. Kaum haben Geschäfte offen glauben wohl viele es ist vorbei. Im Bus war es am ärgsten. 5 Jugendliche die sich in so eine Vierersitzkoje reinquetschten hinter dem Fahrer. Masken ja, auf? Brauch ma ned, runtergezogen bis zum Hals und laut miteinander tratschen und lachen. Hätte eigentlich der Busfahrer was sagen müssen. Ich verzog mich ganz nach hinten und trotzdem jedes Wort mithören dürfen. Am Kagraner Platz ging es zu wie wenn es keine Ausgangsbeschränkungen geben würde. Masken zu 90%,aber richtig angewendet vielleicht positiv geschätzt 5%, kaum aus der U-Bahn raus nehmen sie einfach ab um sie dann beim Billa (2 gingen da auch hin wie ich) einfach wieder aus der Tasche zu nehmen und aufzusetzen. Befürchte eher es wird zu einem Re-Shutdown kommen. Ich hoffe sehr ich irre mich. 

glaubst, dass solche vier sowas echt erst seit gestern machen? einfach die zahlen ganz nüchtern anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
valery schrieb vor 3 Stunden:

vielleicht sind alle in Allentsteig, Löcher graben und Krieg spielen ?

Oder eine Geburtstagsfeier vorbereiten. Eiernockerln und grüner Salat zu Ehren des Gründers. Danach vielleicht noch die Bevölkerung überwachen. Dort laufen viele psychisch Auffällige herum, denen man jetzt einfach eine Waffe in die Hand drückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

glaubst, dass solche vier sowas echt erst seit gestern machen? einfach die zahlen ganz nüchtern anschauen.

Ja schauen ja schön und gut aus. Aber schauen wir in 14 Tagen weiter. Durch die ersten Lockerungen wird sich zeigen wie diszipliniert wir sind. Ich befürchte weniger als nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor einer Stunde:

möglicherweise stimmt es auf corona bezogen, aber es erkranken jährlich zigtausende allein an Krebs

es sterben jährlich tausende an Krebs, dort weiß man ziemlich genau die Lebenserwartung. deshalb ist ja das Absurde, solche Todesfälle außer acht zu lassen und deshalb muss man mit jährlichen Statistiken vergleichen. 

Echt jetzt der Scheiß schon wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Heute musste ich zum Bständig und ich bin fassungslos. Kaum haben Geschäfte offen glauben wohl viele es ist vorbei. Im Bus war es am ärgsten. 5 Jugendliche die sich in so eine Vierersitzkoje reinquetschten hinter dem Fahrer. Masken ja, auf? Brauch ma ned, runtergezogen bis zum Hals und laut miteinander tratschen und lachen. Hätte eigentlich der Busfahrer was sagen müssen. Ich verzog mich ganz nach hinten und trotzdem jedes Wort mithören dürfen. Am Kagraner Platz ging es zu wie wenn es keine Ausgangsbeschränkungen geben würde. Masken zu 90%,aber richtig angewendet vielleicht positiv geschätzt 5%, kaum aus der U-Bahn raus nehmen sie einfach ab um sie dann beim Billa (2 gingen da auch hin wie ich) einfach wieder aus der Tasche zu nehmen und aufzusetzen. Befürchte eher es wird zu einem Re-Shutdown kommen. Ich hoffe sehr ich irre mich. 

Die Frage ist wie das psychologisch gehen soll..... Menschen kannst nicht nach "belieben" wie nen Lichtschalter in Shutdown und Reopen Szenarien hin und her schalten. 

Ein längerer Shutdown so das sich gewisse Regeln einfach Einbürgern wäre meiner Ansicht nach die bessere Variante gewesen. 

Wenn manches in die tägliche Routine übergehet könnte man a) die Zeit für gescheitere Lockerungen die nicht so nach Willkür aussehen und b) für entsprechende Vorbereitungen im Hintergrund die jetzt unter Hochdruck laufen müssen nutzen können. 

Nunja wenn der "Pöbel" schreit er braucht "Brot und Spiele" muss selbst er "Bundeskaiser" tanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Die Frage ist wie das psychologisch gehen soll..... Menschen kannst nicht nach "belieben" wie nen Lichtschalter in Shutdown und Reopen Szenarien hin und her schalten. 

Ein längerer Shutdown so das sich gewisse Regeln einfach Einbürgern wäre meiner Ansicht nach die bessere Variante gewesen. 

Wenn manches in die tägliche Routine übergehet könnte man a) die Zeit für gescheitere Lockerungen die nicht so nach Willkür aussehen und b) für entsprechende Vorbereitungen im Hintergrund die jetzt unter Hochdruck laufen müssen nutzen können. 

Nunja wenn der "Pöbel" schreit er braucht "Brot und Spiele" muss selbst er "Bundeskaiser" tanzen.

Die meisten haben jetzt die Einstellung, eh nix passiert, auf geht's. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Die meisten haben jetzt die Einstellung, eh nix passiert, auf geht's. 

Ist halt die Frage was man unter auf geht's versteht.

Und wahrscheinlich wird man in Zukunft ein mittelding zwischen Maßnahmen und normalen Leben finden müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
patierich schrieb vor 1 Stunde:

Anzahl der Genesenen steigt auf 10214. Nur noch 208 auf den Intensivstationen. Damit sind nur noch rund 4000 Leute in Österreich krank.

da wir noch vor nicht allzu langer Zeit auch schon über 8000 hatten, coronabezogen, ist das noch alles sehr positiv momentan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jeder vernünftige Epidemiologe wird dir sagen, dass Wenn man Maßnahmen locker, werden auch die Zahlen der Neuinfektionen wieder steigen. Der Unterschied zu Ende Februar/Anfang März ist, dass dann einerseits der Start nicht nur in lokal begrenzten Gegenden passieren wird, weil es mittlerweile in ganz Österreich Menschen gibt die infiziert sind, und andererseits, dass das Niveau von dem weggestartet wird, höher ist als damals, als quasi von einem Null-Level weggestartet wurde. Und genau das macht Lockerungen und Nachlässigkeiten so heikel und gefährlich, denn wenn dann wirklich ein Schub/eine zweite Welle kommt, dann ist die Gefahr der Überlastung des Gesundheitssystems viel größer als bei der ersten Welle. Und genau darum bin ich der Meinung, dass man zu früh aufmacht und ein weiteres drücken der Zahlen in den nächsten 2-3 Wochen noch Sinn gemacht hätte. Aber ja, zu 100% kann man derzeit nix vorhersagen, weil ma den Hr. Covid-19 noch nicht kennen, aber ich wär da eher auf der sicheren Seite geblieben. Ist halt auch eine Frage von Risk - Reward. Ist der Reward groß genug um das Risiko eines verfrühten Aumachens bei den Maßnahmen zu rechtzufertigen. Wird man sehen und ich hoffe dass die Rechnung nicht zu teuer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
zahi schrieb vor 1 Minute:

Jeder vernünftige Epidemiologe wird dir sagen, dass Wenn man Maßnahmen locker, werden auch die Zahlen der Neuinfektionen wieder steigen. Der Unterschied zu Ende Februar/Anfang März ist, dass dann einerseits der Start nicht nur in lokal begrenzten Gegenden passieren wird, weil es mittlerweile in ganz Österreich Menschen gibt die infiziert sind, und andererseits, dass das Niveau von dem weggestartet wird, höher ist als damals, als quasi von einem Null-Level weggestartet wurde. Und genau das macht Lockerungen und Nachlässigkeiten so heikel und gefährlich, denn wenn dann wirklich ein Schub/eine zweite Welle kommt, dann ist die Gefahr der Überlastung des Gesundheitssystems viel größer als bei der ersten Welle. Und genau darum bin ich der Meinung, dass man zu früh aufmacht und ein weiteres drücken der Zahlen in den nächsten 2-3 Wochen noch Sinn gemacht hätte. Aber ja, zu 100% kann man derzeit nix vorhersagen, weil ma den Hr. Covid-19 noch nicht kennen, aber ich wär da eher auf der sicheren Seite geblieben. Ist halt auch eine Frage von Risk - Reward. Ist der Reward groß genug um das Risiko eines verfrühten Aumachens bei den Maßnahmen zu rechtzufertigen. Wird man sehen und ich hoffe dass die Rechnung nicht zu teuer wird.

das heißt, du wünscht dir weiterhin bis zumindest anfang mai:

- keine öffifahrten für freizeitzwecke

- kein abholen von essen in restaurants

- keine offenen geschäfte außer jenen, die vor ostern geöffnet waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Jeder vernünftige Epidemiologe wird dir sagen, dass Wenn man Maßnahmen locker, werden auch die Zahlen der Neuinfektionen wieder steigen. Der Unterschied zu Ende Februar/Anfang März ist, dass dann einerseits der Start nicht nur in lokal begrenzten Gegenden passieren wird, weil es mittlerweile in ganz Österreich Menschen gibt die infiziert sind, und andererseits, dass das Niveau von dem weggestartet wird, höher ist als damals, als quasi von einem Null-Level weggestartet wurde. Und genau das macht Lockerungen und Nachlässigkeiten so heikel und gefährlich, denn wenn dann wirklich ein Schub/eine zweite Welle kommt, dann ist die Gefahr der Überlastung des Gesundheitssystems viel größer als bei der ersten Welle. Und genau darum bin ich der Meinung, dass man zu früh aufmacht und ein weiteres drücken der Zahlen in den nächsten 2-3 Wochen noch Sinn gemacht hätte. Aber ja, zu 100% kann man derzeit nix vorhersagen, weil ma den Hr. Covid-19 noch nicht kennen, aber ich wär da eher auf der sicheren Seite geblieben. Ist halt auch eine Frage von Risk - Reward. Ist der Reward groß genug um das Risiko eines verfrühten Aumachens bei den Maßnahmen zu rechtzufertigen. Wird man sehen und ich hoffe dass die Rechnung nicht zu teuer wird.

grundsätzlich richtig, aber diesen "vernünftigen Epidemiologen" und Virologen glaub ich ehrlich gesagt auch nimmer, dass in einem Jahr 60-70 % infiziert sein werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 3 Minuten:

Jeder vernünftige Epidemiologe wird dir sagen, dass Wenn man Maßnahmen locker, werden auch die Zahlen der Neuinfektionen wieder steigen. Der Unterschied zu Ende Februar/Anfang März ist, dass dann einerseits der Start nicht nur in lokal begrenzten Gegenden passieren wird, weil es mittlerweile in ganz Österreich Menschen gibt die infiziert sind, und andererseits, dass das Niveau von dem weggestartet wird, höher ist als damals, als quasi von einem Null-Level weggestartet wurde. Und genau das macht Lockerungen und Nachlässigkeiten so heikel und gefährlich, denn wenn dann wirklich ein Schub/eine zweite Welle kommt, dann ist die Gefahr der Überlastung des Gesundheitssystems viel größer als bei der ersten Welle. Und genau darum bin ich der Meinung, dass man zu früh aufmacht und ein weiteres drücken der Zahlen in den nächsten 2-3 Wochen noch Sinn gemacht hätte. Aber ja, zu 100% kann man derzeit nix vorhersagen, weil ma den Hr. Covid-19 noch nicht kennen, aber ich wär da eher auf der sicheren Seite geblieben. Ist halt auch eine Frage von Risk - Reward. Ist der Reward groß genug um das Risiko eines verfrühten Aumachens bei den Maßnahmen zu rechtzufertigen. Wird man sehen und ich hoffe dass die Rechnung nicht zu teuer wird.

Aber im Endeffekt hat ja eh nichts geöffnet außer dem Handel. Unter unter strengen Auflagen. Alles andere kommt ja sowieso erst in 2 Wochen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.