COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende

Es gibt kein Land wo es keine Einschränkungen gibt, außer Turkmenistan war es glaube ich, wo das Wort Corona einfach verboten wurde. In den asiatischen Ländern herrscht oft eine höhere Disziplin der Bevölkerung vor, schon alleine aus Mentalitätsgründen. Zudem wird dort ganz anders überwacht als bei uns. In Singapur wird eine Tracking App verwendet und bei leisestem Verdacht der oder diejenige aus dem Verkehr gezogen. Es kann mir niemand hier drinnen erzählen, dass das hier auf große Akzeptanz stoßen würde. Schweden hat auch Maßnahmen gesetzt und vor allem auf die Vernunft der eigenen  Bevölkerung sowie auch die nicht allzu dichte Besiedelung. Trotzdem ist das nicht frei von Kritik. Ich weiß nicht ob man bei uns gerne sehen würde, wenn man ganze Altersheime riskiert. Welcher Weg letztendlich der Beste sein wird, wird man  am Ende (vielleicht) sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu erhalten wird am Ende beides verlieren.

 

Es würde schon Möglichkeiten geben, beispielsweise mit einer anonymen App mittels Blockchain etc.

Es muss halt möglich sein durch diese Krise zu kommen ohne zu einer Diktatur zu werden.

Es wird in dem Fall halt ohne einer gewissen Überwachung nicht funktionieren. Sei es, dass man gewisse Freiheiten nicht mehr hat wie einfach mal mit den Öffis durch die Gegend zu fahren, Party zu machen oder eben eine App die einen teilweise Weise kontrolliert (wie weit dies anonym möglich ist kann ich nicht beurteilen, wenns geht dann hoffe ich die Technikspezialisten hier basteln was zusammen und werden reich damit).

Gehen würde es schon, dann werden aber halt mehr Menschen sterben als bisher.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Es gibt kein Land wo es keine Einschränkungen gibt, außer Turkmenistan war es glaube ich, wo das Wort Corona einfach verboten wurde. In den asiatischen Ländern herrscht oft eine höhere Disziplin der Bevölkerung vor, schon alleine aus Mentalitätsgründen. Zudem wird dort ganz anders überwacht als bei uns. In Singapur wird eine Tracking App verwendet und bei leisestem Verdacht der oder diejenige aus dem Verkehr gezogen. Es kann mir niemand hier drinnen erzählen, dass das hier auf große Akzeptanz stoßen würde. Schweden hat auch Maßnahmen gesetzt und vor allem auf die Vernunft der eigenen  Bevölkerung sowie auch die nicht allzu dichte Besiedelung. Trotzdem ist das nicht frei von Kritik. Ich weiß nicht ob man bei uns gerne sehen würde, wenn man ganze Altersheime riskiert. Welcher Weg letztendlich der Beste sein wird, wird man  am Ende (vielleicht) sehen. 

so ist es. und wie es so treffend heißt: die persönliche freiheit endet halt auch dort, wo die die freiheit des anderen beginnt. und sich eine freiheit zu nehmen, die die freiheit eines anderen gefährdet, ist halt auch nicht automatisch besser als die freiheit von jemanden zu begrenzen, um die freiheit anderer zu garantieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ernsthaft Leute.... 

Der Eine phantasiert was über die APP die deine Wohnungstür öffnet und die nächsten zittern vor einer Diktatur,...  Wir leben immer noch in Österreich,.... Kommts mal wieder in die Realität. 

Des hat ja ned mal mehr was mit Schwarzmalen zu tun das is schon a Horror-thriller in den ihr euch da stück für stück reinsteigerts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich als Hochrisikiogruppenmember sage das ich späterstens im Juni wieder was mit die Brudis machen will...

Fortgehen Resteurants etc alles ok das muss ned sein aber ich hab nicht vor (wenn es ungefähr in dem "Bereich" weitergeht länger als 3 Monate ohne soziale Kontakte zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Heute gibt es bis 19:00 Uhr laut Coronatracker nur 82 entdeckte neue Infektionen in Österreich, das ist der geringste absolute Wert seit dem 11.03, also seit fast 5 Wochen; und das bei über 6000 Tests,  also nur knapp  1,5% der getesteten sind positiv; schaut gut aus derzeit

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valery schrieb vor 25 Minuten:

Heute gibt es bis 19:00 Uhr laut Coronatracker nur 82 entdeckte neue Infektionen in Österreich, das ist der geringste absolute Wert seit dem 11.03, also seit fast 5 Wochen; und das bei über 6000 Tests,  also nur knapp  1,5% der getesteten sind positiv; schaut gut aus derzeit

Ja man merkt bei vielen, dass die Zahlen uninteressant geworden sind und die österreichische Raunzermentalität wieder Einzug hält. Ein gutes Zeichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 2 Stunden:

Wo steht das? Wo? Kannst du sinnerfassend lesen? Dass er in einem weltweiten Kontext spricht kann man schon annehmen, aber die meisten können ja nicht einmal mehr als die Überschrift lesen. Diesen Thread kannst echt schmeißen, unglaublich.

 

„Covid-19 ist erst vorbei, wenn es eine Impfung gibt. Es sollen ja sieben Milliarden Menschen so eine Impfung bekommen. Da sehe ich ein großes Sicherheitsthema, und alles, was gescheit geprüft wird, das dauert“, so Wenisch. „Einen normalen Alltag gibt es erst nach Covid. Das wird frühestens im 2022er-, 2023er-Jahr sein, wenn die Impfung da ist. Alles andere wäre verfrüht zu sagen“, so Wenisch weiter.

Normaler Alltag = das was ich oben geschrieben habe :ratlos: Man sollte halt zwischen den Zeilen lesen, was diese Aussage des Virologen bedeutet. 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Blackie75 schrieb vor 21 Minuten:

Normaler Alltag = das was ich oben geschrieben habe :ratlos: Man sollte halt zwischen den Zeilen lesen, was diese Aussage des Virologen bedeutet. 

Du schreibst, dass Wenisch bis dahin die Gastronomie verbieten will. Das ist Schwachsinn! Unfähig drei Zeilen zu lesen. Es geht ihm um die globale Pandemie und nicht darum was in Österreich los ist. Aber es macht eh keinen Sinn da weiter zu schreiben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 15 Minuten:

Du schreibst, dass Wenisch bis dahin die Gastronomie verbieten will. Das ist Schwachsinn! Unfähig drei Zeilen zu lesen. Es geht ihm um die globale Pandemie und nicht darum was in Österreich los ist. Aber es macht eh keinen Sinn da weiter zu schreiben.

https://kurier.at/politik/inland/infektiologe-covid-19-dauert-noch-bis-2023/400816478

Lies mehr als drei Zeilen, nämlich bis zum Ende des Artikels

Zitat

 Auch das Abwiegen Wirtschaft gegen Gesundheit müsse sofort beendet werden.

Zwischen den Zeilen gelesen heißt das, dass die derzeitigen Maßnahmen beibehalten werden sollen und nicht im Sinne der Wirtschaft gelockert werden sollten. Selbstverständlich spricht er (auch) über Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Wegen dem Thread? Sicher keine. 

und wegen rauchen, was ja dein argument war. oder wars wieder senfen, damit gesenft worden ist?

da musst ja aussagekräftige zahlen haben.
bei uns in der gegend hat es interessanterweise keine einzige bar erwischt, obwohl alle davon geredet haben, dass die bars wie die fliegen sterben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Blackie75 schrieb vor 40 Minuten:

https://kurier.at/politik/inland/infektiologe-covid-19-dauert-noch-bis-2023/400816478

Lies mehr als drei Zeilen, nämlich bis zum Ende des Artikels

Zwischen den Zeilen gelesen heißt das, dass die derzeitigen Maßnahmen beibehalten werden sollen und nicht im Sinne der Wirtschaft gelockert werden sollten. Selbstverständlich spricht er (auch) über Österreich.

Er meint anders. Er spricht von es gibt nicht entweder Wirtschaft oder Gesundheit, es gibt immer nur beides. Siehe auch:

Man kann nicht zwei Bereiche gegeneinander ausspielen. Es gibt keine Gesundheit ohne Wirtschaft. Und keine Wirtschaft ohne Gesundheit. Das sind zwei Bereiche, die von einander abhängig sind. Ich kann kein Krankenhaus finanzieren, wenn ich keine gesunde Wirtschaft habe. Und ich kann keine Wirtschaftsleistung erbringen, wenn ich keine gesunde Bevölkerung habe.

https://kurier.at/ngen/infektiologe-es-gibt-keine-wirtschaft-ohne-gesundheit/400803362

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Es wird in dem Fall halt ohne einer gewissen Überwachung nicht funktionieren.

dann lass dich halt von der uniqua-raiffeisen-rk app tracken, hindert dich keiner daran. hindert dich keiner daran deine sämtlichen daten und bewegungsbilder der regierung bzw dem gesundheitsministerium (oder sogar innenministerium, weil die polizisten das ja exekutieren, wenn du unter quarantäne bist) zu geben. tue es einfach, es hindert dich eh keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexR schrieb vor 13 Minuten:

dann lass dich halt von der uniqua-raiffeisen-rk app tracken, hindert dich keiner daran. hindert dich keiner daran deine sämtlichen daten und bewegungsbilder der regierung bzw dem gesundheitsministerium (oder sogar innenministerium, weil die polizisten das ja exekutieren, wenn du unter quarantäne bist) zu geben. tue es einfach, es hindert dich eh keiner.

Seinen Bürgermeister hast du vergessen. Der bekommt die Daten ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.