COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kaiser S.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ohne Maßnahmen werden die wohl gemeint haben?!

ja, aber hab auch andere Thesen von sogenannten "Virologen" gehört, die meinten, dass diese Durchseuchung sowieso stattfinden wird

zahi schrieb vor 1 Minute:


 

Und dass das irgendwann mal eintreten wird, wenn kein Impfstoff gefunden wird, ist realistisch.

in Österreich sehe ich die Gefahr nicht, da wir das Virus bis jetzt gut eindämmen konnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Eh nur der Handel... :facepalm: 

Und welche strengen Auflagen bitte? :ratlos:

Und die EKZs kommen auch dann noch zu früh.

Wie gesagt, alles hätte um 2-3 Wochen nach hinten verschoben gehört und eventuell in kleinen Modellregionen mit engmaschiger Überwachung ausgetestet werden sollen. Was jetzt passiert ist, dass Österreich die Laborratte für andere Länder spielt. Bravo...

Tja,.... So is das wenn man  nicht weiß mit was man's zu tun hat.... Dann is immer ein try & fail Methodik dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 6 Minuten:

Eh nur der Handel... :facepalm: 

Und welche strengen Auflagen bitte? :ratlos:

Und die EKZs kommen auch dann noch zu früh.

Wie gesagt, alles hätte um 2-3 Wochen nach hinten verschoben gehört und eventuell in kleinen Modellregionen mit engmaschiger Überwachung ausgetestet werden sollen. Was jetzt passiert ist, dass Österreich die Laborratte für andere Länder spielt. Bravo...

Wie wir wissen ist die Gefahr im Handel verschwindend 

Und falls es dir aufgefallen ist, kommst nur noch mit Maske in ein Geschäft und zusätzlich gibt's ne begrenzte Anzahl an Personen. Also ja, das sehe ich als strenge Kriterien! 

Wohin sollen denn die Zahlen sinken? Wir sind bei +100 am Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
muk schrieb vor 2 Minuten:

Kaiser Soße: Die Durchseuchung wird eh stattfinden innerhalb von zwei Jahren.

Aber sobald es eine Impfung gibt ist es egal, weil die Krankheit nimmer ausbricht.

Die durchseuchung wird nicht stattfinden. Dafür gibts ja Maßnahmen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
muk schrieb vor 1 Minute:

Kaiser Soße: Die Durchseuchung wird eh stattfinden innerhalb von zwei Jahren.

 

Ja, aber halt nicht in diesem 60-70 % Ausmaß - da wir nun gesehen haben, dass bei demenstprechenden Maßnahmen eine Eindämmung relativ rasch erzielbar ist, wird man es wieder so machen, wenn die Zahlen wieder nach oben gehen - und da werden wir im Endeffekt weit von 60-70 % sein - hoffe ich und glaub ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber halt nicht in diesem 60-70 % Ausmaß - da wir nun gesehen haben, dass bei demenstprechenden Maßnahmen eine Eindämmung relativ rasch erzielbar ist, wird man es wieder so machen, wenn die Zahlen wieder nach oben gehen - und da werden wir im Endeffekt weit von 60-70 % sein - hoffe ich und glaub ich auch

Jep, eher im5% Ausmaß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Tja,.... So is das wenn man  nicht weiß mit was man's zu tun hat.... Dann is immer ein try & fail Methodik dabei. 

wir können auch alles im shutdown lassen und auch so die laborratte für andere staaten spielen. und würde das österreich so manchen, stehen die chancen gut, dass derselbe user die regierung erneut kritisieren täte, zum beispiel mit dem argument, dass den österreichern die freiheit gestohlen wird. es passt ja sachlich auch nicht zusammen, dass er einerseits hofft, dass es keine strafen für öffi-fahrten für freizeitzwecke geben darf, aber andererseits muss doch "alles" so streng wie möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 22 Minuten:

Wie wir wissen ist die Gefahr im Handel verschwindend 

Weißt du was man in der Wissenschaft und auf der Uni über jemand sagt, wenn er in seinem Vortrag ein paar mal "wie wir wissen..." oder ähnliches verwendet? Dass das eine Floskel für eine Behauptung ist, die er nicht beweisen kann. Hat was für sich, wie ich finde.

matthias1745 schrieb vor 22 Minuten:

Wohin sollen denn die Zahlen sinken? Wir sind bei +100 am Tag!

Wennst mich fragst (und so sehen das durchaus auch Wissenschaftler, ohne dass ich mir jetzt eine Quelle raussuche werde, aber Drosten hat das afaik ich auch in einen seiner Podcasts z.B. gesagt) in den niedrig zweistelligen bis hoch einstelligen Bereich, wo wieder vernünftig Fallverfolgung usw. gemacht werden kann. Und mit 2-3 weiteren Wochen, wäre man vmtl. genau in diesem Bereich gewesen. Da siehst dann schnell wenn was schief geht und hast genug Kapazität um noch rechtzeitig handeln zu können. 

matthias1745 schrieb vor 18 Minuten:

Die durchseuchung wird nicht stattfinden. Dafür gibts ja Maßnahmen! 

Wenn kein Impfstoff gefunden wird, wird sie mittel- oder langfristig passieren. Dann ist es halt eine Frage der Zeit. Mit diesen Maßnahmen allein, wirst das Ding nicht zum verschwinden bringen. Das ist illusorisch. Durch die Maßnahmen gewinnst du Zeit um einen Impfstoff zu finden bzw. falls dies nicht gelingt, wirst das Level lange nieder halten, damit die Kapazitäten des Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Aber wegzaubern kannst den Virus durch diese Maßnahmen nicht. Das muss halt schon auch mal ins Hirn der Menschen rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 23 Minuten:

Ja, aber halt nicht in diesem 60-70 % Ausmaß - da wir nun gesehen haben, dass bei demenstprechenden Maßnahmen eine Eindämmung relativ rasch erzielbar ist, wird man es wieder so machen, wenn die Zahlen wieder nach oben gehen - und da werden wir im Endeffekt weit von 60-70 % sein - hoffe ich und glaub ich auch

Ob das was du brauchst 50, 60 oder 70 % sind, sei jetzt dahingestellt (hängt auch von diversen Faktoren ab, die man noch nicht kennt). Aber irgendwann wirst auf diesen Wert kommen (und hoffen dürfen, dass das Ding wie vermutet nicht, oder nur sehr, sehr langsam mutiert).

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 6 Minuten:

Weißt du was man in der Wissenschaft und auf der Uni über jemand sagt, wenn er in seinem Vortrag ein paar mal "wie wir wissen..." oder ähnliches verwendet? Dass das eine Floskel für eine Behauptung ist, die er nicht beweisen kann. Hat was für sich, wie ich finde.

Wennst mich fragst (und so sehen das durchaus auch Wissenschaftler, ohne dass ich mir jetzt eine Quelle raussuche werde, aber Drosten hat das afaik ich auch in einen seiner Podcasts z.B. gesagt) in den niedrig zweistelligen bis hoch einstelligen Bereich, wo wieder vernünftig Fallverfolgung usw. gemacht werden kann. Und mit 2-3 weiteren Wochen, wäre man vmtl. genau in diesem Bereich gewesen. Da siehst dann schnell wenn was schief geht und hast genug Kapazität um noch rechtzeitig handeln zu können. 

Wenn kein Impfstoff gefunden wird, wird sie mittel- oder langfristig passieren. Dann ist es halt eine Frage der Zeit. Mit diesen Maßnahmen allein, wirst das Ding nicht zum verschwinden bringen. Das ist illusorisch. Durch die Maßnahmen gewinnst du Zeit um einen Impfstoff zu finden bzw. falls dies nicht gelingt, wirst das Level lange nieder halten, damit die Kapazitäten des Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Aber wegzaubern kannst den Virus durch diese Maßnahmen nicht. Das muss halt schon auch mal ins Hirn der Menschen rein.

Hab das Thema eh schon zig mal erwähnt. Ob's für dich Beweis genug ist weiß ich nicht.

Allerdings gibt es eben keine Hinweise auf ansteckungen im Verkauf. Wenn dann wären dies wohl absolute Ausnahmen die man verkraftet.

Dazu kommt ja, dass wir nahe 0 neuinfektionen stehen und dies trotzdem der Handel teilweise offen hatte und die Leute sehr viele im Freien waren. Das ist schon ein sehr starkes Indiz dafür, finde ich zumindest.

Ich habe gehört vom lauterbach glaube ich, dass es wichtig wäre R0 deutlich unter 1 zu bringen um sich bei der Öffnung der Maßnahmen auch Fehler erlauben zu können! Und genau dies ist ja bei uns der Fall! 

Eine durchseuchung vor dem Impfstoff ist eben absolut unrealistisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blauweiss78 schrieb vor 30 Minuten:

@zahi...keine Ahnung warum du momentan so unrund läufst und ständig in deinen Posts den Hass auf die Regierung einbauen musst...

Keine Angst ich renn gar ned unrund und von Panik bin ich ganz weit entfernt. Mir geht nur die Schmeichelweich-die-Regierung-ist-so-super-und-macht-alles-richtig-Kuschelei auf den Sack, denn sie machen eben nicht alles richtig! Aber anscheinend darf man das in "Zeiten wie diesen" nicht artikulieren. Ich werde es weiter tun. Aber halt nicht hier in diesem Thread (wie ich eh schon mal in einem Posting erwähnt habe), da anscheinend hier eher die Flauschstunde erwünscht ist und Kritik verpönt. Viel Spaß beim Knuddeln...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 19 Minuten:

Keine Angst ich renn gar ned unrund und von Panik bin ich ganz weit entfernt. Mir geht nur die Schmeichelweich-die-Regierung-ist-so-super-und-macht-alles-richtig-Kuschelei auf den Sack, denn sie machen eben nicht alles richtig! Aber anscheinend darf man das in "Zeiten wie diesen" nicht artikulieren. Ich werde es weiter tun. Aber halt nicht hier in diesem Thread (wie ich eh schon mal in einem Posting erwähnt habe), da anscheinend hier eher die Flauschstunde erwünscht ist und Kritik verpönt. Viel Spaß beim Knuddeln...

Ok du läufst unrund:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.