COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

grundsätzlich richtig, aber diesen "vernünftigen Epidemiologen" und Virologen glaub ich ehrlich gesagt auch nimmer, dass in einem Jahr 60-70 % infiziert sein werden

hat das irgendein Virologe behauptet? 

wenn sich 60-70% in einem Jahr infizieren, hast ein riesen Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Zahlen sind ja sehr positiv und ich glaube aufgrund dessen wird der Druck der Wirtschaft noch weiter wachsen, früher alles zu öffnen.

Ob die Zahlen dadurch wirklich rauf gehen werden wir sehen.
Schwer abzuschätzen wieviele "unbekannt" den Virus haben und dadurch dann andere anstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

hat das irgendein Virologe behauptet? 

wenn sich 60-70% in einem Jahr infizieren, hast ein riesen Problem. 

der Drosten und andere auch..

https://rp-online.de/panorama/deutschland/coronavirus-virologen-rechnen-mit-60-bis-70-prozent-infizierten_aid-49280275

https://www.bz-berlin.de/berlin/70-prozent-der-deutschen-werden-corona-bekommen

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 38 Minuten:

Klimawandelleugner, Coronavirusverharmloser ... wo ist der Unterschied.

keine Ahnung was du da wie jetzt vergleichst, aber es kommt halt auf die Argumente an

könntest ja deine Meinung bringen, auch zu den Grippeverharmlosern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

„Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit“, sagte der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité am Freitag. „Das kann durchaus zwei Jahre dauern oder sogar noch länger.“ :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
lp-x schrieb Gerade eben:

„Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit“, sagte der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité am Freitag. „Das kann durchaus zwei Jahre dauern oder sogar noch länger.“ :ratlos:

ja, aber auch das glaub ich ihm nicht.

Hab ein paar Ärzte in meinem Bekanntenkreis die natürlich alle gscheit von bekannten Virologen berichtet haben, die absolut überzeugt waren, dass diese Zahlen in weniger als einem Jahr passieren wären.

Eins hat mir diese Krise wieder gezeigt - man muss nicht immer den sogenannten "Experten" Meinungen vertrauen - das hat mir schon meine Uni-Zeit gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 27 Minuten:

das heißt, du wünscht dir weiterhin bis zumindest anfang mai:

- keine öffifahrten für freizeitzwecke

- kein abholen von essen in restaurants

- keine offenen geschäfte außer jenen, die vor ostern geöffnet waren

- Öffifahrten zu Freizeitzwecken, sind nicht verboten, auch wenn es von deinem Heiland Sebastian so kommuniziert wurde (da werden, da wir GsD. noch in einem Rechtsstaat leben, hoffentlich noch viele Strafen aufgehoben werden, wie auch in anderen Bereichen).

- das Abholen von Essen in Restaurants geht schon jetzt seit geraumerer Zeit wieder. Ist mE. auch ok, wenn auch ned wirklich wichtig (viel bringt es den Wirten nicht, manchen verlieren sogar, weil sie diverse Förderungen nimmer kriegen usw.) und mehr sollte bis auf weiteres (jetzt mal mindestens 1. Mai) in diesem Sektor auch nicht möglich sein.

- ja, diese Geschäfte sollten definitiv weiter geschlossen bleiben um die Zahl so weit wie möglich zu drücken (Grund: siehe oberes Posting).

Aber allein für deine Postings hier und in einem anderen Thread, in der letzten Stunde, hast es geschafft. Ich werde dich blockieren, denn das was du von dir in letzter Zeit an Müll absonderst, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

ja, aber auch das glaub ich ihm nicht.

Hab ein paar Ärzte in meinem Bekanntenkreis die natürlich alle gscheit von bekannten Virologen berichtet haben, die absolut überzeugt waren, dass diese Zahlen in weniger als einem Jahr passieren wären.

Eins hat mir diese Krise wieder gezeigt - man muss nicht immer den sogenannten "Experten" Meinungen vertrauen - das hat mir schon meine Uni-Zeit gezeigt.

Und genau da sind wir wieder beim Faktor "Zeit" und beim Faktor "was wäre ohne Maßnahmen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 16 Minuten:

grundsätzlich richtig, aber diesen "vernünftigen Epidemiologen" und Virologen glaub ich ehrlich gesagt auch nimmer, dass in einem Jahr 60-70 % infiziert sein werden

Hat auch keiner gesagt. Das wären die Zahlen gewesen, wenn man nicht oder nur im geringen Ausmaß Handlungen gesetzt hätte. Wären in .at keine Maßnahmen gesetzt worden, hättest ähnliche Szenarien wie in Spanien oder Italien (vielleicht ein bissl schwächer, weil wir mehr Intensivbetten haben, aber durchaus ähnlich). Und ganz ehrlich, wenn man durch 2-3 Wochen längere Maßnahmen (und mich zipft das genauso an wie andere, das kannst glauben), das Risiko minimiert, dass eine verstärkte 2. Welle kommt, dann ist es das wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
zahi schrieb Gerade eben:

- Öffifahrten zu Freizeitzwecken, sind nicht verboten, auch wenn es von deinem Heiland Sebastian so kommuniziert wurde (da werden, da wir GsD. noch in einem Rechtsstaat leben, hoffentlich noch viele Strafen aufgehoben werden, wie auch in anderen Bereichen).

zum sachlichen: https://www.tt.com/artikel/30728411/coronavirus-oeffis-fuer-freizeit-fahrten-zu-nutzen-ist-wieder-erlaubt

und zu deinem diskussionsstil: wenn du meinst, dass sebastian mein heiland ist, dann glaub das, aber ich steh halt auf fakten, daher interessiert mich dein glaube nicht. politik ist nämlich keine glaubensfrage, auch wenn du dich ähnlich irrational dabei anstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Oder eine Geburtstagsfeier vorbereiten. Eiernockerln und grüner Salat zu Ehren des Gründers. Danach vielleicht noch die Bevölkerung überwachen. Dort laufen viele psychisch Auffällige herum, denen man jetzt einfach eine Waffe in die Hand drückt.

hoffentlich nur mit Platzpatronen und keine scharfe Munition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 19 Minuten:

Aber im Endeffekt hat ja eh nichts geöffnet außer dem Handel. Unter unter strengen Auflagen. Alles andere kommt ja sowieso erst in 2 Wochen! 

 

Eh nur der Handel... :facepalm: 

Und welche strengen Auflagen bitte? :ratlos:

Und die EKZs kommen auch dann noch zu früh.

Wie gesagt, alles hätte um 2-3 Wochen nach hinten verschoben gehört und eventuell in kleinen Modellregionen mit engmaschiger Überwachung ausgetestet werden sollen. Was jetzt passiert ist, dass Österreich die Laborratte für andere Länder spielt. Bravo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 10 Minuten:

ja, aber auch das glaub ich ihm nicht.

Hab ein paar Ärzte in meinem Bekanntenkreis die natürlich alle gscheit von bekannten Virologen berichtet haben, die absolut überzeugt waren, dass diese Zahlen in weniger als einem Jahr passieren wären.

Eins hat mir diese Krise wieder gezeigt - man muss nicht immer den sogenannten "Experten" Meinungen vertrauen - das hat mir schon meine Uni-Zeit gezeigt.

Ohne Maßnahmen werden die wohl gemeint haben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 17 Minuten:


Na dann aber bitte genau zitieren:

Zitat

 „Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit“, sagte der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité. „Das kann durchaus zwei Jahre dauern oder sogar noch länger.“

Und dass das irgendwann mal eintreten wird, wenn kein Impfstoff gefunden wird, ist realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.