COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Zur Regierung -die machen jeden Tag an neuen scheiß oda ? unfassbar ....

Leider wahr... 

Zitat

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat heute das verfassungsmäßige Zustandekommen des „Bundesgesetzes über die Pflicht zur Impfung gegen Covid-19“ beurkundet, wie die Präsidentschaftskanzlei mitteilte. Nun muss nur noch Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) gegenzeichnen und das Gesetz kundgemacht werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

https://www.derstandard.at/story/2000133097149/die-impflotterie-soll-vor-dem-scheitern-stehen

Lotterie soll jetzt um mehrere Monate verschoben werden :lol: 

Es ist einfach unglaublich, von was für einem Dilletantenhaufen wir regiert werden. Und dass wir trotz dieser Versager noch immer eines der wohlhabendsten und lebenswertesten Länder der Welt sind.

Hoffentlich verfilmt jemand die Corona-Pandemie aus österreichischer Sicht. Niemand könnte sich ein derart krankes Drehbuch ausdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Stimmt das, dass bei der PCR Auswertung via Spar sie einfach 10 Proben zusammenlegen, und wenn dann eine davon Positiv ausfällt, alle weiteren 9 Menschen auch einen Positiven Bescheid bekommen, obwohl die Leute nichts haben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000133097149/die-impflotterie-soll-vor-dem-scheitern-stehen

Lotterie soll jetzt um mehrere Monate verschoben werden :lol: 

Es ist einfach unglaublich, von was für einem Dilletantenhaufen wir regiert werden. Und dass wir trotz dieser Versager noch immer eines der wohlhabendsten und lebenswertesten Länder der Welt sind.

Hoffentlich verfilmt jemand die Corona-Pandemie aus österreichischer Sicht. Niemand könnte sich ein derart krankes Drehbuch ausdenken.

Für den Hollywood-Faktor brauchst dann ein Infektionsteam das Leute erschießt und Tests positiv fälscht. 

Kurz tritt zurück und räumt auf glaubt sich wieder am Weg zurück und dann kommt Pilz mit den Sideletter hervor und der Film endet.

FleXx schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt das, dass bei der PCR Auswertung via Spar sie einfach 10 Proben zusammenlegen, und wenn dann eine davon Positiv ausfällt, alle weiteren 9 Menschen auch einen Positiven Bescheid bekommen, obwohl die Leute nichts haben???

Nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
FleXx schrieb vor 16 Minuten:

Stimmt das, dass bei der PCR Auswertung via Spar sie einfach 10 Proben zusammenlegen, und wenn dann eine davon Positiv ausfällt, alle weiteren 9 Menschen auch einen Positiven Bescheid bekommen, obwohl die Leute nichts haben???

Nein. Es werden dann alle Proben einzeln getestet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
FleXx schrieb vor 29 Minuten:

Stimmt das, dass bei der PCR Auswertung via Spar sie einfach 10 Proben zusammenlegen, und wenn dann eine davon Positiv ausfällt, alle weiteren 9 Menschen auch einen Positiven Bescheid bekommen, obwohl die Leute nichts haben???

nur wenn sie die tagesquote nicht erreichen.

nein, ernsthaft, natürlich stimmt das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
FleXx schrieb vor 41 Minuten:

Stimmt das, dass bei der PCR Auswertung via Spar sie einfach 10 Proben zusammenlegen, und wenn dann eine davon Positiv ausfällt, alle weiteren 9 Menschen auch einen Positiven Bescheid bekommen, obwohl die Leute nichts haben???

:lol: passiert aber nur beim spar, beim rewe bist immer negativ, selbst wenn 50 röhrln um dich herum alles positiv ist. :love:

nein, das ist natürlich schwurbler-schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
FleXx schrieb vor 47 Minuten:

Stimmt das, dass bei der PCR Auswertung via Spar sie einfach 10 Proben zusammenlegen, und wenn dann eine davon Positiv ausfällt, alle weiteren 9 Menschen auch einen Positiven Bescheid bekommen, obwohl die Leute nichts haben???

Ja, hab ich auch auf Telegram gelesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FleXx schrieb vor 49 Minuten:

Stimmt das, dass bei der PCR Auswertung via Spar sie einfach 10 Proben zusammenlegen, und wenn dann eine davon Positiv ausfällt, alle weiteren 9 Menschen auch einen Positiven Bescheid bekommen, obwohl die Leute nichts haben???

Natürlich nicht, es wird eine gewissen Anzahl gleichzeitig ausgewertet - wenn die positiv ist werden die Proben einzeln ausgewertet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RapidWien07 schrieb vor 5 Stunden:

Warum gibt es solche Zahlen nicht? hmmm

Hat nicht mal der Wochenblick diese Zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Echt komisch seit Omi dominiert kenne ich keinen Fall im persönlichen Umfeld. Bei Delta waren es Nachbarn. Und im Bekanntenkreis auch einer. Aber Omi bis jetzt kein einziger. Zumindest offiziell getestet, auch inoffiziell getestet nicht. Aber ich denke werden wohl doch einige halt symptomlos sein. Wäre schon sehr strange. Als ich mich komplett abgeschottet haben hab ich mehr Fälle persönlich gekannt. Jetzt wieder vermehrt unter Leuten und nix.

Achja und sollten Makler unter euch sein. Nehmt es nicht persönlich. Aber ich hasse diese Typen. Kein Tag vergeht wo nicht mindestens eine Mail, Brief, Anruf oder gar vor der Gartentür sich einer meldet. Ich frage mich vor allem woher die meine Kontaktdaten (Tel., E-Mail) her haben. Sogar Briefe noch an die Mutter adressiert bezüglich Kauf des Grundstückes oder auch schon an mich. Mir ist schon klar die werden schon ihre Wege und Beziehungen haben um zu wissen, das ein Grundstück verkauft wird. Allerdings habe ich keinem was Angeboten. Hab meinem "neuen" Nachbarn (Enkel der verstorbenen Großeltern) der nebenan seine Firma einrichtet, mein Wort gegeben. Sollte ich verkaufen will er die Chance haben um es zu kaufen. Und ich stehe zu meinem Wort. Verzichte sogar auf einiges an Kohle. Dafür kein weiteres Einheitsbreidoppelhaus. Lässt es so. Macht nur eine Grundsanierung und wohnt dann da. Und wir wurden uns sehr schnell einig. Sage auch jeden Makler ab. Aber die kommen wie die Fliegen. Unfassbar pietätlos. Am schlimmsten ein Bauträger der die erste Jännerwoche Betriebsurlaub hatte, hat mich sogar am 6.1. am Feiertag angerufen ob ich verkaufe. Die bauen eh grad schon wieder 2 Doppelhäuser bei uns. Die machen dann aus einem Grundstück 2 Grundstücke. Und hab dann im Internet gesehen. Verkaufen es um 1,7 mio. eine Hälfte. Oder Miete Kalt um 5800 €. Aber wer kauft sowas. Denn wenn ich mir ein Haus kaufe. Dann möchte ich mein Haus nicht Wand an Wand mit dem Nachbar haben. Drecksbuden. Schaut alles gleich aus. Am schlimmsten der gelbe Kasten 3 Häuser weiter. Und die Grünflächen sind auch gleich mal verbaut mit Garagenzufahrt. Da kaum noch richtig Garten vorhanden. 

Und sry fürs OT. Aber die Wut musste mal raus. Da schon wieder 2 Briefe bei der Post dabei waren. :angry:

Die Infos bekommen die fix über Notare!

Ein Arbeitskollege hat mir mal erzählt das man sich bei denen für eine gewisse Gebühr aufschreiben lassen kann damit man informiert wird wenn in einer gewissen Region jemand stirbt.

Erfahren hat er das über eine bekannte dessen Mann gestorben ist, 2 Wochen nach dem tot des Mannes ist ein Wiener paar vor der Haustür gestanden und wollte das Haus kaufen, Geld hätten sie gleich bar mitgehabt. Sie hat ihnen dann aber mitgeteilt das sie nicht verkaufen würde und hat sie dann gefragt woher sie überhaupt wissen das ihr Mann verstorben wäre und die haben ihr dann erzählt das sie die info über den Notar bekommen haben.

Wie das rechtlich genau ausschaut kann ich natürlich nicht sagen, der Notar wird nicht weitersagen das diese oder jene Person verstorben ist, eher das es da und dort eben eine Hinterlassenschaft gibt die womöglich jetzt zum Verkauf steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.