COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Knows how to post...

Soeben beim OBI gewesen - Schande über mein Haupt. 

Keine Wartezeit, Wagerl wird vor Eintritt desinfiziert und eine Maske (sollte man keine dabei haben) muss man beim Eingang kaufen - war alles recht entspannt im Gegensatz zu den Fotos und Videos auf der vorigen Seite :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 17 Minuten:

Jetzt einmal eine ganz andere Frage in eigener Sache (bzw. für Verwandte): Weiß irgendwer, wo man für 24-Stunden-Pflegerinnen diese Einweg-Gummi-Handschuhe herbekommt? Bständig usw. haben derzeit nix. Und wenn möglich zu einem normalen Preis und ned als China-Import, wo kein Mensch weiß ob es auch funktioniert.

Weißt du da eventuell was @AngeldiMaria?

DM :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

das ist ohnehin die krux: minimiert man das problem, kann man super argumentieren, dass es ja eh nur ein kleines problem ist und das den ganzen aufwand nicht rechtfertigt. als suderant hat man's leicht in diesen tagen.

Und dann gibt es noch die Gruppe, die über die Suderanten sudert. Ganz Österreich ist somit zufrieden und kann sudern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 7 Minuten:

DM :ratlos:

Alles leer. Zumindest bei 2 Drogerien, auch beim Billa immer alle Einweghandschuhe weg. Selbst Sunmed und Bständig nichts, bekommen zwar welche aber für medizinische Einrichtungen so ziemlich alle reserviert. Aber man soll öfters nachfragen, gelegentlich gibt es ein paar Packungen für den freien Verkauf. Muss eh morgen wieder Windeln holen, vielleicht hat der Bständig dann zufällig welche in der Filiale am langen Felde.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 30 Minuten:

Auf Österreichisch: Goschn haltn Hände faltn

 

Dass du von Teamwork und Teammanagement keine Ahnung hast, überrascht mich nicht wirklich. Dass du nicht weißt, wie und wo in einem Team Kritik zu deponieren ist und wo eben nicht, überrascht mich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Djfun78 schrieb vor 18 Minuten:

Ich bin ja kein Jurist, aber vermutlich ist eine rechtliche Betrachtung nicht so einfach.
Gibt es nun schon Klagen die beim Verfassungsgerichtshof gelandet sind?

Das hoffe ich doch. Aber auf Wikipedia habe ich jetzt das gefunden

Zitat

Die Beschlussfassung durch die Mitglieder des Verfassungsgerichtshofs erfolgt in viermal jährlich stattfindenden, jeweils drei- bis vierwöchigen Sessionen

Das heißt Kurz hat da tatsächlich quasi Narrenfreiheit - das ist ihm bewusst und die nutzt er jetzt schön aus. Den Grünen bleibt nix anderes übrig als zu kuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
FoikiOÖ schrieb vor 4 Minuten:

Hauptsache die SB Waschboxen dürfen nicht öffnen :lol:

das ist so ein Punkt, den ich gar nicht verstanden habe (und erst am Wochenende realisiert habe dass die echt zu sind). wo soll da das Problem sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Dass du von Teamwork und Teammanagement keine Ahnung hast, überrascht mich nicht wirklich.

Was, wenn der Experte seine Meinung im Team geäußert hat, dort aber vom Chef (der keinerlei eigenes Expertenwissen einbringen kann) intern und öffentlich ('Verharmloser unter den Experten", "falsche Experten") bloßgestellt wird? Ist das das Teammanagement, das du meinst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 31 Minuten:

Jetzt einmal eine ganz andere Frage in eigener Sache (bzw. für Verwandte): Weiß irgendwer, wo man für 24-Stunden-Pflegerinnen diese Einweg-Gummi-Handschuhe herbekommt? Bständig usw. haben derzeit nix. Und wenn möglich zu einem normalen Preis und ned als China-Import, wo kein Mensch weiß ob es auch funktioniert.

Weißt du da eventuell was @AngeldiMaria?

Ich kauf meine Einweghandschuhe immer im Grillershop - erst Freitag wieder 2 Packungen zu je 100 Paar gekauft - mal schaun wann die geliefert werden - aber oh die für die Pflege geeignet sind :ratlos: aber vermutlich besser als nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Korki14 schrieb vor einer Stunde:

war heute in einer Trafik und mir wurde geaagt ich muss leider auch hier die Maske aufsetzen.

Habe mir heute vormittags telefonisch ein Taxi gerufen, da hat mir sogar die sehr freundliche Funk-Dame gesagt: "Heute bitte schon mit Maske, dankeschön, und bleiben sie gesund!" Nett. Hab' mich sogar ein bisserl gefreut. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

In Österreich gibt es nach wie vor einen großen Pool an Pfuschern, vulgo Schwarzarbeitern, die regelmäßig den Baumarkt benötigen. Dazu kommt die Gartensaison, in genug Gegenden gibt es ja keine sinnvollen Garten/Floristenmärkte mehr, da ist ein Baumarkt die einzige Chance auf Blumen, Dünger und Co. Und für die Gartensaison ist jetzt die wichtigste Zeit. :D

Mir wäre auch nie in den Sinn gekommen, online Blumen etc zu kaufen. Gerade da möchte ich mich dann genauer informieren und dafür gibt es ja Gärtner, die im Geschäft arbeiten. 

Ich bin beim Überlegen, ob ich nicht zum Windschutz am Balkon eine Kletterpflanze pflanzen soll. Hab keine Ahnung, was da am Besten ist und vielleicht fällt mir ja noch etwas ein, das ich brauchen könnte. Da brauch ich die Gärtnerei bzw den Baumarkt halt schon. Wenn ich dann den Trog und die Kletterhilfe selber bauen möchte, erst recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.