COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
outside7 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt. Meinte ich inklusive bei Geschäften und Lokalen.

Rausgehen nur wenn unbedingt nötig macht fast niemand. Wurde aber wie vorhin erwähnt halt auch nicht ganz klar kommuniziert.

Panik hab ich übrigens überhaupt keine. Ich glaub nur, dass der Sturschädel von Menschen weit über deren Disziplin steht. Wennst Disziplin sehen willst, schau zB nach Südkorea.

Rausgehen zum Spaziergang, Sport, einkaufen und arbeiten machen eben die 95%. So meinte ich das 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

Pflege, Arbeit, Füße vertreten und Schwechi vom Supermarkt holen (aber nur Schwechi. Für Otti oder Kaiserli wirst mit 700€ abgemahnt) 

fürs kaiser gehören 100 stockhiebe auf die nackten fußsohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
zahi schrieb vor 10 Minuten:

Alleine jetzt grad die Aussage (sinngemäß) vom Kurz: Ob die Covid-19-Gesetzgebung verfassungskonform war, ist quasi eh scheißegal. Wenn der VfGH das dann irgendwann entscheiden wird, ist es dann eh schon wurscht. Eigentlich unpackbar für einen Regierungschef. Geradezu orbanesk.  

Neues Epidemiegesetz incoming!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
valery schrieb vor 2 Stunden:

noch leichter haben es derzeit nur die Denunzianten; lieber ein Suderant als ein Denunziant

du fühlst dich ja schon wieder angesprochen. schon blöd,dass du dich immer selbst outest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 9 Minuten:

Danke für den link.....jetzt ist es auch klar wieso ihn der shorty als falschen Experten bezeichnet hat....er ist kein fundi der dass „goschn halten Hände falten“ Prinzip pflegt 

Ist halt auch so ein Thema, bei dem die große Entrüstung vorwiegend aus Nicht-Verständnis des Problems entsteht:

Sprenger war im Krisenstab der Regierung (also in einem Team) und hat gleichzeitig die Entscheidung der Regierung (also des Teams) öffentlich kritisiert oder in Frage gestellt oder was auch immer. Das ist ein absolutes No-Go und wer das nicht kapiert, dürfte noch nie erfolgreich in einem Team gearbeitet haben. Dass es in einem Team unterschiedliche Meinungen gibt, ist logisch. Überhaupt bei einem so konträr diskutierten Thema wie dem jetzigen. Diese unterschiedlichen Meinungen dürfen INTERN bestehen und sind INTERN zu diskutieren - nach AUSSEN muss die Entscheidung des Teams von allen getragen werden. Wer seinen Teamleiter nach AUSSEN kritisiert kriegt einen Rüffel dafür (und kann evtl. nicht mehr länger Mitglied im Team sein). Das ist überall so, ob im Beruf, im Sport oder eben auch in der Politik.

Das ist komplett unabhängig davon, ob der Sprenger sich jetzt besser auskennt als der Experte XY oder sonstwer. Und unabhängig davon, wie man zu allen politischen Entscheidungen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Moi und über diese "Kritik" ist Schmeeflöckchen Kurz so empört? :keks:

das ist das glück von kurz, dass seine lautesten kritiker es nicht schaffen ihn sachlich zu kritisieren. er wird euch bald die absolute verdanken. leider. aber jedes volk verdient sich seine politiker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bertl80 schrieb vor 11 Minuten:

Sprenger war im Krisenstab der Regierung (also in einem Team) und hat gleichzeitig die Entscheidung der Regierung (also des Teams) öffentlich kritisiert oder in Frage gestellt oder was auch immer. Das ist ein absolutes No-Go und wer das nicht kapiert, dürfte noch nie erfolgreich in einem Team gearbeitet haben.

Auf Österreichisch: Goschn haltn Hände faltn

 

raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

das ist das glück von kurz, dass seine lautesten kritiker es nicht schaffen ihn sachlich zu kritisieren. er wird euch bald die absolute verdanken. leider. aber jedes volk verdient sich seine politiker. 

:lol:

Kurz hat die Hilfe der EU abgelehnt. Zwei Wochen später erklärt er, die EU hätte nicht geholfen. 

Aber seine Kritiker sind unsachlich. Passt scho, Fanboy. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

 

DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe die Leute einfach nicht. Man kann in den Bauhäusern alles online bestellen (hab ich auch gemacht). Was treibt einen dazu, wochenlang zu warten und dann am ersten Tag der Öffnung auf der Matte zu stehen?

ob ich etwas am bildschirm seh oder real vor mir hab, ist jetzt eigentlich nicht das gleiche...

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt einmal eine ganz andere Frage in eigener Sache (bzw. für Verwandte): Weiß irgendwer, wo man für 24-Stunden-Pflegerinnen diese Einweg-Gummi-Handschuhe herbekommt? Bständig usw. haben derzeit nix. Und wenn möglich zu einem normalen Preis und ned als China-Import, wo kein Mensch weiß ob es auch funktioniert.

Weißt du da eventuell was @AngeldiMaria?

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.