COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Da ich irgendwie nicht mehr ganz durchblicke. Haben ab heute alle Geschäfte offen die kleiner sind als 400m²? Gilt in jedem Geschäft Maskenpflicht (auch in Trafiken zb)?

Ich war ohne Maske in der Trafik. Trafikantin hatte auch keine auf! Dafür hat sie jetzt eine Glaswand, die letzte Woche noch nicht da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 52 Minuten:

Finde das jetzt übrigens alles nicht dramatisch. Leute stellen sich gesittet mit Mundschutz an, Mindestabstand wird brav eingehalten. Sehe den Grund für die große Aufregung nicht... Und viele Leute brauchen nach einem Monat Shutdown nun eben ganz einfach Materialien aus dem Baumarkt. Da kann man sich noch so künstlich darüber lustig machen. 

Die Assistenz-Polizei wartet jetzt halt seit einer Woche auf genau diese Szenen, um ihre ebenso lange vorprogrammierte Empörung äußern zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Da ich irgendwie nicht mehr ganz durchblicke. Haben ab heute alle Geschäfte offen die kleiner sind als 400m²? Gilt in jedem Geschäft Maskenpflicht (auch in Trafiken zb)?

Wäre auch meine Frage gewesen, letzte Woche war ich ohne Maske in der Trafik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Zwara schrieb vor 37 Minuten:

Man darf von Erwachsenen schon erwarten, dass sie selbst wissen wie wichtig ihr Anliegen ist und das am 1. Tag viel los sein wird. Es ist wie am letzten Tag vor der Ausgangsbeschränkung: Auch wenn die Discos noch offen hatten, musste einem als rational denkender Mensch klar sein, dass es äußerst dumm ist diese zu besuchen. Da sollte es nicht notwendig sein, dass mir das vorgekaut wird. 

Grundsätzlich bin ich bei dir. Die Frage ist, ob ausreichend viele diese Gewissenhaftigkeit besitzen und was genau erreicht werden soll.

Ich glaub, das "nur rausgehen, wenn unbedingt nötig" ist dazu gedacht, dass Leute tatsächlich halt nicht mehr für jeden Blödsinn rausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mortal Enemy schrieb vor 10 Minuten:

Weil man ja darf.

Und wenns schon am ersten Tag sein muss, dann auch gleich in den Morgenstunden :facepalm:

Weil man halt drauf gewartet hat und weil es halt in der Früh sinnvoller ist als am Abend wenn man heute was machen will...

Ich fahre nicht hin, weil ich eh arbeiten muss, aber das große Unverständnis für die Baumarkt-Geher verstehe ich nicht. Die Leute sind daheim, das Wetter ist schön, man macht einfach Sachen im Haus und Garten und die Baumärkte waren jetzt seit 4 Wochen? zu - ist doch klar, dass jetzt viele hinfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.