COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

damich schrieb vor 5 Stunden:

Es ist wohl klar was er mit einen milden Verlauf wünscht. So mild wie möglich eben.

Früher oder später wird es sowieso jeden erwischen denn covid wird nicht mehr verschwinden und da hoffe ich ebenfalls auf einen milden Verlauf was für mich bedeutet symptome wie eine Erkältung.

Die andere Alternative wäre sich für das restliche leben so gut wie möglich von der Umwelt zu isolieren, das kann man dann aber nicht mehr wirklich als leben bezeichnen.

Befürchte ich auch. Aber ich mache mir als Hochrisikoperson schon Sorgen auch bei Omikron wenn es mich erwischt, dass ich gröbere Probleme bekomme. Trotzdem habe ich meinen selbst auferlegten strengen LD gelockert und treffe wieder vermehrt (geboostere) Freunde. Aber ja, da könnte ich mich auch anstecken. Aber so hart es auch ist, ich muss mir keine Sorgen mehr um die Mutter machen. Und meine größte Sorge war ja auch, dass es mich erwischt und sie in ein Pflegeheim gehen müsste. Ihre größte Angst in einem Pflegeheim zu landen. Da finde ich zumindest den Trost darin, dass es ihr erspart blieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Dannyo schrieb am 8.1.2022 um 01:01 :

 Und ich werd' diesen Tag feiern. Exzessiv.

So sehr das du @Martinovic wieder entbannst? Zeit wirds...

Miraval schrieb vor 12 Stunden:

Keine Ahnung. Ich habe ja noch nicht einmal ein PCR-Ergebnis vom 05.01 und gestern Vormittag. Ich geh aber von Corona aus, da die Freundin positiv ist

du wirst überleben -ich weiß es ganz genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Miraval schrieb vor 10 Stunden:

Ja ich ging als 3fach Geimpfter ehrlich gesagt von symptomlos bis schlimmstenfalls einem Schnupfen aus. Hab nun auch mein positives PCR-Ergebnis erhalten. Die Krankheit verläuft wirklich in Schüben. Am Nachmittag konnte ich noch kaum aufstehen - jetzt fühle ich mich wieder fast gesund. 

Alles Gute. Mein Sohn hat auch gerade die Omi zu Besuch. Seit einer Woche. Bis Donnerstag starke Gliederschmerzen und starkes Kopfweh, die ersten zwei Tage noch starker Husten. Seit Freitag geht es wieder bergauf. Die Symptome klingen ab. Seine Freundin ist auch positiv. Hatte aber GsD nur leichte Beschwerden.

Nochmals alles Gute an Dich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Na wenn wer zu Besuch kommen will, der muss auch 3x geimpft sein. Auch nach dem schmerzhaften Verlust. Bin ja selbst auch eine Hochrisikoperson. Von daher zwar schon etwas lockerer und empfange jetzt mehr Besuch aber ohne 3x geimpft und einen PCR Test (mache ich auch natürlich wenn wir uns den Besuch ausgemacht haben) kommt mir keiner ins Haus.

Das sind natürlich andere Voraussetzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Befürchte ich auch. Aber ich mache mir als Hochrisikoperson schon Sorgen auch bei Omikron wenn es mich erwischt, dass ich gröbere Probleme bekomme.

Zur Beruhigung, Oma hatte 2x AZ und die 3. Impfung (Pfizer) erst nach 6 Monaten Mitte/Ende November - am Tag darauf positiv -> brav mim Oxymeter gemessen, damit man rechtzeitig reagiert - und trotz Übergewicht und Diabetes war sie schlussendlich 10-14 Tage krank, aber nicht mehr - sie meint zwar so krank war sie noch nie, aber es ging mit Hustensaft!

zusätzlich triffst dich nur mit geboosterten getesteten, da wird die Viruslast schon eher überschaubar sein im Fall der Fälle

Joke schrieb vor 16 Minuten:

Gibts eigentlich irgendwelche Studien etc, die den (hohen) Nutzen der Maskenpflicht im Freien zeigen? Ich hab das immer schon lächerlich gefunden irgendwie

Denke schon!? Obst jetzt zaus zamsitzt oder die selbe Zeit draußen nebeneinander sitzt/stehst wird bei Omikron keinen großen Unterschied machen! Also das kriegst fix auch im Freien wenn der Abstand net passt, und du vielleicht net nur 5 Sekunden daneben stehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 20 Minuten:

Gibts eigentlich irgendwelche Studien etc, die den (hohen) Nutzen der Maskenpflicht im Freien zeigen? Ich hab das immer schon lächerlich gefunden irgendwie

Studien haha. Vielleicht auch noch von diesen Virologen 😂😂😂

Das sagt einem doch schon der Hausverstand, dass die auch drausen was pringen 🇦🇹🇦🇹🇦🇹

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

 

Denke schon!? Obst jetzt zaus zamsitzt oder die selbe Zeit draußen nebeneinander sitzt/stehst wird bei Omikron keinen großen Unterschied machen! Also das kriegst fix auch im Freien wenn der Abstand net passt, und du vielleicht net nur 5 Sekunden daneben stehst

Wenn das zutrifft dann kannst jede soziale Interaktion kübeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Studien haha. Vielleicht auch noch von diesen Virologen 😂😂😂

Das sagt einem doch schon der Hausverstand, dass die auch drausen was pringen 🇦🇹🇦🇹🇦🇹

Ich hab drausen noch nie Maske getragen und mich auch noch nicht infietziert. Ist auch in meinem Umfeld so. 🙃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

+10.680 :fuckthat:

Für einen Sonntag doch sehr hoch.... 

Morgen kehren auch die letzten vom Urlaub wieder zurück in die Arbeit, Schule..... Werden viele schon gestern getestet haben, um das Ergebnis rechtzeitig zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Habe vorgestern ein Interview mit einem Aerosolforscher gesehen, der meinte, Masken im Freien bringen gar nichts, weil die Infektionsgefahr praktisch nicht gegeben ist.

Um es genauer auszudrücken: sie *helfen* wohl nicht viel mehr, weil das übertragunsrisiko wohl so schon sehr gering ist. Dass sie gar nichts *bringen* wäre unlogisch, zumindest aber sprachlich ungenau.

In gewissen Situationen kann ich's mir bei einem sehr infektiösen omikron draußen vorstellen, dass es etwas besser ist, auf eine zurück zu greifen, zb wenn man in einer schmalen Gasse dicht an dicht steht in einer Warteschlange, kein Wind weht, viele Leute miteinander sprechen etc.

Beim einfachen auf der Straße gehen wird der Effekt vernachlässigbar sein, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.