COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/6083167/CoronaVirus_Laut-Mueckstein-auch-Weihnachten-2022-noch-Vorsicht-noetig
 

Zitat

Die Impfpflicht sei daher eine mittelfristige Maßnahme auf diesem Weg - auch wenn sie jetzt für die aktuelle fünfte Welle zu spät komme. "Die Impfpflicht ist aus meiner Sicht eine wichtig

No, schneller wäre ja nicht gegangen.

Zitat

Fix ist für Mückstein, dass auch im kommenden Winter noch Vorsicht angebracht sein wird. "Der Test, bevor ich zur 80-jährigen Großmutter gehe, der wird auch noch sinnvoll sein", betonte er. Gefragt, ob er es wie die Virologin Dorothee Van Laer für realistisch hält, dass man erst im Jahr 2024 die Maske nicht mehr brauchen werde, sagte Mückstein, das könne er "nicht prognostizieren". "Aber es wird auch 2025 noch schlau sein, in der Infektionszeit ab Oktober, November, eine Maske aufzusetzen." Denn man habe auch in diesem Winter erneut keine nennenswerte Influenzawelle gehabt. "Und die Masken schützen auch vor banalen grippalen Infekten - und nicht nur sehr gut gegen das Corona Virus", so der Minister.

Na, wer hätte das gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 26 Minuten:

Wenn das zutrifft dann kannst jede soziale Interaktion kübeln

Kommt das jetzt für dich überraschend, dass sich Covid zu 99% bei „sozialer Interaktion“ überträgt :ratlos:

Flash schrieb vor 19 Minuten:

Beim einfachen auf der Straße gehen wird der Effekt vernachlässigbar sein, ja.

Da braucht man sie ja jetzt auch scheinbar nicht!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Machen wir die Maske künftig einfach immer verpflichtend von November - April :love: Könnte ja was sein. Und frühe Sperrstunde auch gleich noch dazu, Leute haben sich mittlerweile ja dran gewöhnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Jede? Gut, ich dann werd ich mir Zoom Aktien kaufen 

Jede ohne ausreichend Abstand kann dazu führen! Hast du die letzten 2 Jahre nicht mitbekommen? Wird der Abstand nicht eingehalten, oder keine Maske getragen, besteht die Möglichkeit sich anzustecken! Wenn halt einer der beteiligten den Virus hat!? Ist ja nix überraschendes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Da braucht man sie ja jetzt auch scheinbar nicht!? 

Natürlich ist diese Maskenpflicht nur eingeführt, um Zusammenkünfte im Freien unattraktiver zu machen - und nicht, weil sie aus Infektionssicht hilfreich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Machen wir die Maske künftig einfach immer verpflichtend von November - April :love: Könnte ja was sein. Und frühe Sperrstunde auch gleich noch dazu, Leute haben sich mittlerweile ja dran gewöhnt. 

Bevor man da hyperventiliert sollte man genau lesen: er hat gemeint "wird wohl gescheit sein". Da steht nix von einer Verpflichtung. Ist halt typische Kommunikation um eine gewisse awareness hoch zu halten. 

Die große dystopie sehe ich jetzt wegen solchen Aussagen nicht aufkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb Gerade eben:

Natürlich ist diese Maskenpflicht nur eingeführt, um Zusammenkünfte im Freien unattraktiver zu machen - und nicht, weil sie aus Infektionssicht hilfreich ist.

Ja irgendwelche Masken Mimosen schreckt das bestimmt ab, gibts ja hier auch genügend! Die Planai war am Freitag voll, trotz FFP2 Maskenpflicht und Kontrolle der Einhaltung bei jedem Lift! Merkt man wenig das das unattraktiv ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Blindman schrieb vor 33 Minuten:

Morgen kehren auch die letzten vom Urlaub wieder zurück in die Arbeit, Schule..... Werden viele schon gestern getestet haben, um das Ergebnis rechtzeitig zu erhalten.

und heute sicher auch noch mehr, habe eben allesgurgelt abgegeben, waren wieder 6-7 säcke voll..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 1 Minute:

Bevor man da hyperventiliert sollte man genau lesen: er hat gemeint "wird wohl gescheit sein". Da steht nix von einer Verpflichtung. Ist halt typische Kommunikation um eine gewisse awareness hoch zu halten. 

Die große dystopie sehe ich jetzt wegen solchen Aussagen nicht aufkommen.

Ich finde es eher frech, dass er sich nicht dafür entschuldigt, dass die Impfpflicht für die 5. Welle zu spät kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miraval schrieb vor 16 Stunden:

heute Nacht hatte ich Kopfschmerzen und seit Nachmittag kann ich vor Schwindel nicht mehr aufstehen. Den Geschmackssinn habe ich auch verloren. Kein Husten und kein Halsweh. 

Gute Besserung! Hoffentlich sind die Symptome dann wenigstens nur von kurzer Dauer. Als ich 2020 erkrankt bin, hatte ich wohl auch einen milden Verlauf. Wenig Husten, kein hohes Fieber, aber ich konnte 3 Wochen lang nicht mal den Geschirrspüler ausräumen, ohne mich danach auf die Couch setzen zu müssen. Geruch kam dann erst nach 6 Monaten circa wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Ja irgendwelche Masken Mimosen schreckt das bestimmt ab, gibts ja hier auch genügend! Die Planai war am Freitag voll, trotz FFP2 Maskenpflicht und Kontrolle der Einhaltung bei jedem Lift! Merkt man wenig das das unattraktiv ist :lol:

Darum geht es ja nicht. Die Maßnahme ist ja abzulehnen.

Ich erkläre dir nur, was ziemlich sicher das Motiv hinter der Maßnahme ist. Das gilt ja auch für so Maßnahmen wie “Maskenpflicht bis zum Tisch” - aus Infektionssicht komplett sinnlos, sondern ein gezielter Pflanz, um die Leute zur “Vorsicht” zu erziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.