COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Diable. Jambe!
schooontn schrieb Gerade eben:

Weiß langsam nicht mehr, was einige wollen. Hohe Zahlen bringen Aufregung, niedrige Zahlen bringen auch Aufregung, gar keine Zahlen bringen noch mehr Aufregung. :lol:

Das erinnert mich jetzt an so manche Aufstellungdiskussion :davinci:

Stellt der Trainer den Spieler auf, gibt es Aufregung. Stellt er ihn nicht auf, gibt es Aufregung. Wechselt er ihn in der 60. Minute ein, gibt es Aufregung. Wechselt er ihn gar nicht ein, gibt es Aufregung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Studien haha. Vielleicht auch noch von diesen Virologen 😂😂😂

Das sagt einem doch schon der Hausverstand, dass die auch drausen was pringen 🇦🇹🇦🇹🇦🇹

Wirrologen meinst, du Rechtschreibass.

Mhm Pringles wärn gut jetzt, ka wie ich drauf komm. Mach mir jetzt welche auf :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
schooontn schrieb vor 29 Minuten:

Weiß langsam nicht mehr, was einige wollen. Hohe Zahlen bringen Aufregung, niedrige Zahlen bringen auch Aufregung, gar keine Zahlen bringen noch mehr Aufregung. :lol:

 

paulsenior22 schrieb am 11.11.2020 um 18:21 :

Nein jetzt mal ernsthaft. Ich sehe keine Alternative zu einem totalen Lockdown 

Nur so besteht eine Chance das Cirzs6 zu eliminieren und unser aller Gesundheit zu schützen!

bitte seit gscheid und denkt mit Freunde!

LG!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Diese künstliche Aufregung ob der täglichen Fallzahlen könnte man sich jetzt eigentlich sparen. Jeder weiß, was kommen wird, das ist keine Überraschung. Gleichzeitig sieht man, dass das Leben in (benachbarten) Ländern trotz ~30K Infektionen wie in der Schweiz und Dänemark recht normal weiterläuft.

Ohne die bisherige Corona-Vorgeschichte würde man die Omikron-Inzidenz wahrscheinlich gar nicht einmal messen und niemand würde sich darum scheren. Momentan ist es einfach nur mühsam, und damit meine ich vor allem den öffentlichen Diskurs. 

Womöglich sind schnell hohe Zahlen sogar besser als ein langsames Ansteigen, dann ist die Welle schneller durch. Oder will sich noch jemand im März/April mit Omikron befassen, während die anderen Länder damit schon lange durch sind?

Im März/April beschäftigen wir uns dann mit „Pi“. Und ob alle Strafbriefe an die Ungeimpften überhaupt verschickt werden können weil dem Ministerium die Briefmarken ausgegangen sind und bis Juli neue gedruckt werden müssen von der Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Gibts eigentlich irgendwelche Studien etc, die den (hohen) Nutzen der Maskenpflicht im Freien zeigen? Ich hab das immer schon lächerlich gefunden irgendwie

Bei den bisherigen Variante war der Nutzen überschaubar, da es ohnehin kaum Übertragungen im Freien gab. Aber natürlich gab es welche, es waren halt so wenige, dass man kaum Augenmerk darauf gelegt hat. Wie das jetzt bei Omikron ist, wird derzeit keiner seriös beantworten können. Durch die deulich höhere Infektiösität steigt natürlich auch die Gefahr von Übertragungen im Freien. Es wird wohl eine Mischung aus Vorsichts- und Show-Maßnahme sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Im März/April beschäftigen wir uns dann mit „Pi“. Und ob alle Strafbriefe an die Ungeimpften überhaupt verschickt werden können weil dem Ministerium die Briefmarken ausgegangen sind und bis Juli neue gedruckt werden müssen von der Post

ich bin mir sicher, es hat noch niemand mit der post gesprochen. das geht erst ab september!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

das klingt nach künstlicher aufregung :RiedWachler:

fallzahlen sind natürlich weiterhin ein wichtiger indikator.

Nein. Die Fallzahlen mögen wichtiger Indikator sein, Grund zur Sorge besteht aber derzeit kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Im März/April beschäftigen wir uns dann mit „Pi“. Und ob alle Strafbriefe an die Ungeimpften überhaupt verschickt werden können weil dem Ministerium die Briefmarken ausgegangen sind und bis Juli neue gedruckt werden müssen von der Post

Ich erhöhe um einen Fehldruck bei den Strafbriefen. Wie bei der Bundespräsidentenwahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ich erhöhe um einen Fehldruck bei den Strafbriefen. Wie bei der Bundespräsidentenwahl. 

Der Klebestreifen bei den Kuverts hält nicht, Briefe gehen auf, Datenschutz111111

Strafen sind ungültig dann bis Dezember solange es keine neuen Briefe gibt

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Nein. Die Fallzahlen mögen wichtiger Indikator sein, Grund zur Sorge besteht aber derzeit kaum.

Und vor allem waren sie genau so zu erwarten, man konnte sich jetzt rund einen Monat drauf einstellen. Insofern ist mir völlig unklar, was an den heutigen 10K Fällen auch nur irgendwie überraschend wäre. Aber die morgigen Horror-Schlagzeilen der Medien ("EXPLOSION!") kann man heute schon vorschreiben. Es ist einfach nur mühsam. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

der sack beim billa für die 14h-abholung war gestern randvoll, täte mich somit nicht wundern, wenn auch die zahl der tests gestern höher war als die tage davor.

sehr spannend übrigens die altersverteilung: während es vor einem monat v.a. die kinder waren und eine altersgruppe, die gut als eltern passt, sind es aktuell die jugendlichen und jüngeren erwachsenen, die als treiber wirken.

mal schauen, ob dann bald die kinder wieder an die macht kommen, wenn am montag schulen wieder öffnen.

(quelle https://orf.at/corona/daten/oesterreich )

Wenig verwunderlich - Kinder werden in den letzten 2,5 Wochen auch kaum getestet worden sein. Da es gerade zw. 15-35 die meisten ungeimpften gibt, sind das auch die, die am meisten testen müssen, dementsprechend fischt man da am ehesten welche raus. 

raumplaner schrieb vor einer Stunde:

gestern 14h, heute kurz vor 7h ergebnis, was eher lange dauerte (aber wie erwähnt war der sack gestern randvoll). 24h geht sich also grundsätzlich immer aus, außer es gab irgendein problem (bei mir noch nie).

Ich habe jetzt mal ein paar Bilder gesehen, wie es im Labor zugeht - da werden die Säcke nach Anlieferung in Container geleert, da werden dann 1000 Proben zusammengemischt und dann einzeln wieder rausgefischt. Dementsprechend ist es auch etwas eine Glückssache, ob die Probe bei den ersten eher bei den letzten dabei ist. Dazu dann noch die Sache mit den Pools in Wien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.