COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Wienzer schrieb vor 5 Minuten:

Medial kann ich so nicht bestätigen. Hab jetzt nach 5 Minuten Suche diesen Artikel vom 20.12.2020 gefunden. Da ging es noch um die Alpha Variante. 

„...Frage: Schützt die Impfung auch davor, dass ich mich oder andere anstecke?

Antwort: Sie schützt vor Erkrankung, und zwar mit 90-prozentiger Wirksamkeit, sagt Paulke-Korinek. Ob sie auch vor der Übertragung schützt, ist noch nicht klar...“

https://www.derstandard.at/story/2000122800732/wie-es-nun-mit-den-corona-impfungen-weitergeht

oder vom 02.02.2021

“...Das Ansteckungsrisiko ohne Impfung ist elf Mal höher als mit", erklärt Ekka-Zohar. Die Effektivität wird daher auf 92 Prozent geschätzt...“

https://www.derstandard.at/story/2000123788107/daten-aus-israel-zeigen-hohe-wirksamkeit-von-impfung

Lass es bleiben. @OidaFoda schwurbelt seit einem halben Jahr gegen die Wirkung der Impfung. Zig Links gab es dagegen und eine Woche später kommt der selbe "es wurde etwas anderes versprochen", "die Impfung hält nicht was sie verspricht" Scheisse.

OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

2G bzw 3G galt für jeden der 2x geimpft war, auch für Betagte und Immunsuppressive, obwohl der Impfschutz (somit auch der Fremdschutz ) nicht mehr ausreichend oder überhaupt noch vorhanden war. Man wusste das, um die Impfung nicht in ein schlechtes Licht zu bringen wurde Sicherheit vermittelt die es nicht mehr gab

Ist dir eh wurscht. Du willst eh alles aufsperren und die Leute sollen halt selbst auch sich aufpassen...

Zitat

Nein die müssen sich auch selbst schützen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

2G bzw 3G galt für jeden der 2x geimpft war, auch für Betagte und Immunsuppressive, obwohl der Impfschutz (somit auch der Fremdschutz ) nicht mehr ausreichend oder überhaupt noch vorhanden war. Man wusste das, um die Impfung nicht in ein schlechtes Licht zu bringen wurde Sicherheit vermittelt die es nicht mehr gab

Bleiben wir bitte beim Thema...über das was du gerade geschrieben hast können wir gerne später reden.

Die (seriösen) Medien haben von Anfang an transparent über die Wirksamkeit der Impfung berichtet. Es ist daher falsch wenn behauptet wird es wurde etwas von Seiten der Medien verschwiegen oder falsch dargestellt.

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miraval schrieb vor einer Stunde:

heute Nacht hatte ich Kopfschmerzen und seit Nachmittag kann ich vor Schwindel nicht mehr aufstehen. Den Geschmackssinn habe ich auch verloren. Kein Husten und kein Halsweh. 

klingt nach Omikron! Schwester hatte die selben Symptome + Hautauschlag,... Gute Besserung, nach 4 Tagen wars bei ihr zumindest besser - nach 9 Tagen aber immer noch positiv!

Ungeimpfte Schwiegermutter von ihr welche die Quelle der Infektion ist, hat am Tag 12 noch einen CT Wert von 18 :facepalm: und blockiert seit 29. ein Krankenhausbett auf der Normalstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Lass es bleiben. @OidaFoda schwurbelt seit einem halben Jahr gegen die Wirkung der Impfung. Zig Links gab es dagegen und eine Woche später kommt der selbe "es wurde etwas anderes versprochen", "die Impfung hält nicht was sie verspricht" Scheisse.

Ist dir eh wurscht. Du willst eh alles aufsperren und die Leute sollen halt selbst auch sich aufpassen...

 

Ich werde es lassen, versprochen und werde die Impfung zukünftig in den Himmel loben und jeden der sich nicht völlig in den Staub wirft vor der Impfung und den genialen Maßnahmen als Schwurbler bezeichnen. Ich bin nun Teil von euch, Bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Ich werde es lassen, versprochen und werde die Impfung zukünftig in den Himmel loben und jeden der sich nicht völlig in den Staub wirft vor der Impfung und den genialen Maßnahmen als Schwurbler bezeichnen. Ich bin nun Teil von euch, Bro

mal schauen, ob die impfung dieses versprechen halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Ich werde es lassen, versprochen und werde die Impfung zukünftig in den Himmel loben und jeden der sich nicht völlig in den Staub wirft vor der Impfung und den genialen Maßnahmen als Schwurbler bezeichnen. Ich bin nun Teil von euch, Bro

Du musst nichts in den Himmel loben, sondern bei den Fakten bleiben. Das andauernde "impfung hält nicht..." ist halt weit weg davon. Auch vermischt du die Impfwirkung mit anderen Maßnahmen. Schwurbler halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb Gerade eben:

Du musst nichts in den Himmel loben, sondern bei den Fakten bleiben. Das andauernde "impfung hält nicht..." ist halt weit weg davon. Auch vermischt du die Impfwirkung mit anderen Maßnahmen. Schwurbler halt

Ich bin geläutert. Alles prima 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

und im Herbst hatten wir den Salat

Wären „alle“ (>95%) geimpft gewesen, hätten wir im Herbst eben nicht den Salat gehabt, sondern wären ohne lockdown durchgekommen. Bei Omikron wissen wir es noch nicht, aber ich Trau mich wetten mit einer durchgeimpften Bevölkerung würden wir auch hier ohne locki drüberkommen. Wissen werden wir es erst im Nachhinein, aber UK und Dänemark deutet darauf hin. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

In Kenntnis der Situation in Israel dass der Schutz nach 6 Monaten nachlässt

Das liegt weniger an nachlassender Immunität*, sondern an geringerer Wirksamkeit der Immunität gegenüber neuen Varianten des Virus.

Was dagegen hilft, ist ein an die neue Variante angepasster Impfstoff.

Immer mit dem gleichen Impfstoff zu "boostern" bedeutet zwar, dass kurzfristig Antikörper gebildet werden - wo aber zweifelhaft ist, wie effektiv die tatsächlich gegen Omikron sind (man darf nicht vergessen, dass auch die anderen Variante im Umlauf sind!) und die immer rascher abgebaut werden. In israelischen Studien wurde festgestellt, dass die "Booster"-Effektivität gegen Omikron bereits nach 10 Wochen wieder nachließ. Befürchtet wird auch eine "Ermüdung" des Immunsystems, wenn zu viele gleiche Impfungen in zu kurzen Abständen verabreicht werden.

*) Siehe: https://academic.oup.com/cid/advance-article/doi/10.1093/cid/ciab915/6409907
Diese Studie fand, dass die T-Zellen Immunantwort nach der Impfung nach 6 Monaten in den meisten untersuchten Fällen (Median) nicht entscheidend geringer war, als nach 14 Tagen (gegen die "alten" Varianten).

Anmerkung zu aktuellen Änderungen: Der "Grüne Pass" (EU-konform) wird zwar ab Februar ab der Zweitimpfung auf 6 Monate begrenzt. Die 1G-Regel in Österreich sieht jedoch nach wie vor eine Gültigkeit von 270 Tagen nach der Zweitimpfung bzw. jeder weiteren Impfung vor. Siehe § 2. Abs 2 der "6. COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung, Fassung vom 08.01.2022"

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OidaFoda schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin geläutert. Alles prima 

Nein du bist einfach nur resistent gegenüber Fakten und Berichten, die man dir quasi täglich vor die Nase hält. Dann bist zwei Stunden lustig und ab nächster Woche erzählst wieder von deiner Parallelrealität.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Nein du bist einfach nur resistent gegenüber Fakten und Berichten, die man dir quasi täglich vor die Nase hält. Dann bist zwei Stunden lustig und ab nächster Woche erzählst wieder von deiner Parallelrealität.

Ich bin nun bei euch,  no doubts anymore🤞

 

102121-bk-raw-dfr-medical-director-isaacs-for-rabb_00.08.02.24.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.