COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Spechtl schrieb vor einer Stunde:

Das Corona-Prognose-Konsortium (TU Wien, MedUni) hat die heutigen ~10k Neuinfektionen ganz gut getroffen. 

https://www.imm-covid-analytics.at/#ICU

covid_analysis_2_Austria_hosp_02.jpg

In 14 Tagen ist eine ICU-Belastung ca. so hoch, wie vor/im letzten Lockdown gut möglich.

Nicht, dass ich jetzt eine allseits zufriedenstellende Lösung hätte, aber Grund zur Sorge gibt es nach den Prognosen schon, dass es wieder "müssen jetzt kritische Gesundheitskapazitäten mittels Lockdown schützen"-Headlines gibt.

Warum steigt die ICU Kurve im Verhältnis zur Hospitalisierumgskurve stärker an? Das sollte mit Omikron ja genau umgekehrt sein.

Miraval schrieb vor 54 Minuten:

Gut also wenn nur ein Lockdown für nichtimmunisierte Leute mit paralleler Impfpflicht. 

Ja aber wir wissen jetzt, dass eine ordentliche impfpflicht nicht kommen wird. Also sollen sich die nichtimmunisierten durchseuchen. Das ist die zweitbeste Lösung.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

 

Ja aber wir wissen jetzt, dass eine ordentliche impfpflicht nicht kommen wird. Also sollen sich die nichtimmunisierten durchseuchen. 

Ja und darauf freue ich mich auch schon. Hohe Zahlen sollten ab jetzt gefeiert werden. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 44 Minuten:

Eine zielgerichtete Impfpflicht ab 50 wie zB in Italien oder Griechenland wäre viel schneller und leichter durchzuführen und hätte wohl einen höheren Effekt als eine allgemeine Impfpflicht die erst irgendwann (wenn überhaupt ) zu tragen kommt

es wäre genauso einfach und schnell. man muss es halt wollen und tun. daran scheitert es ja in österreich im gegensatz zu italien.

der effekt ist freilich umso höher, je mehr geimpft sind. weil die impfung ja wirkt. aber vielleicht ist dieser satz bei dir doch nicht angekommen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Miraval schrieb vor einer Stunde:

Gut also wenn nur ein Lockdown für nichtimmunisierte Leute mit paralleler Impfpflicht. So weit kommt es ja noch, dass ich, als Geboosteter & Genesener, wieder bei einem Lockdown mitspielen soll. 

Wird halt nicht kontrolliert, wie schon bisher die 2G-Pflicht im Handel. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

es wäre genauso einfach und schnell. man muss es halt wollen und tun. daran scheitert es ja in österreich im gegensatz zu italien.

der effekt ist freilich umso höher, je mehr geimpft sind. weil die impfung ja wirkt. aber vielleicht ist dieser satz bei dir doch nicht angekommen :RiedWachler:

Ja sieht man eh wie schnell und einfach es ist:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Ja sieht man eh wie schnell und einfach es ist:RiedWachler:

man muss es halt wollen und tun. daran scheitert es ja in österreich im gegensatz zu italien.

aber wenn man sich in die hose gackt, wenn 40.000 österreich auf die straße gehen, dann wird's nie was werden. auch wenn 100x so viele für die impfpflicht wären.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

man muss es halt wollen und tun. daran scheitert es ja in österreich im gegensatz zu italien.

Die hätten mit der allgemeinen Impfpflicht das selbe Problem. 

raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

 

aber wenn man sich in die hose gackt, wenn 40.000 österreich auf die straße gehen, dann wird's nie was werden. auch wenn 100x so viele für die impfpflicht wären.

Darum geht es nicht, mit der Einführung und Ankündigung war der Politik natürlich klar, dass es da Proteste geben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Wird halt nicht kontrolliert, wie schon bisher die 2G-Pflicht im Handel

Das ist übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass es bei uns nur mit Zwang geht. Ich hab am Freitag ein Interview mit einer EKZ Managerin gehört, die meinte, dass man bereits alles geplant hat und man nur noch auf Dienstag wartet um das Konzept umzusetzen.

Warum nicht gleich, wenns 1. ohnehin schon nötig wäre und 2. auch schon vorher möglich wäre. Aber nein, erst an dem Tag an dem man wirklich muss. Trottel-Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Spechtl schrieb vor 2 Stunden:

Das Corona-Prognose-Konsortium (TU Wien, MedUni) hat die heutigen ~10k Neuinfektionen ganz gut getroffen. 

https://www.imm-covid-analytics.at/#ICU

covid_analysis_2_Austria_hosp_02.jpg

In 14 Tagen ist eine ICU-Belastung ca. so hoch, wie vor/im letzten Lockdown gut möglich.

Nicht, dass ich jetzt eine allseits zufriedenstellende Lösung hätte, aber Grund zur Sorge gibt es nach den Prognosen schon, dass es wieder "müssen jetzt kritische Gesundheitskapazitäten mittels Lockdown schützen"-Headlines gibt.

Die ICU treffens halt shlecht. Im Moment sind 262 Betten lt. ZIB belegt, des ist ein Rückgang von -9 gegenüber dem Vortag. Man sieht sogar mit freiem Auge, dass des weit außerhalb des Schwankungsbereiches ist.

EDIT: Auch die Normalbetten (aktuell 629 ohne intensiv) sind weit weg von der Wahrheit

Spechtl schrieb vor 1 Stunde:

Es wird an der höheren Immunisierung liegen, welche Ö nach dieser Welle vielleicht eh auch haben wird.

 

Wien, die Hauptstadt der Schwurbler.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Das ist übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass es bei uns nur mit Zwang geht. Ich hab am Freitag ein Interview mit einer EKZ Managerin gehört, die meinte, dass man bereits alles geplant hat und man nur noch auf Dienstag wartet um das Konzept umzusetzen.

Warum nicht gleich, wenns 1. ohnehin schon nötig wäre und 2. auch schon vorher möglich wäre. Aber nein, erst an dem Tag an dem man wirklich muss. Trottel-Land.

wenn man der erste ist, dann holt man sich halt den grant der trotteln ab. darauf können viele verzichten und das versteh ich auch.

das blöde ist halt, dass sich auch die politik den grant der trotteln nicht abholen will bzw nur wenn's gar nicht anders geht. und daher wird von der politik selbst die impfpflicht kaputt gemacht bevor wir sie haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 12 Minuten:

Die hätten mit der allgemeinen Impfpflicht das selbe Problem. 

Welches konkrete Problem?

LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Das ist übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass es bei uns nur mit Zwang geht. Ich hab am Freitag ein Interview mit einer EKZ Managerin gehört, die meinte, dass man bereits alles geplant hat und man nur noch auf Dienstag wartet um das Konzept umzusetzen.

Warum nicht gleich, wenns 1. ohnehin schon nötig wäre und 2. auch schon vorher möglich wäre. Aber nein, erst an dem Tag an dem man wirklich muss. Trottel-Land.

Weil das viel Geld kostet. Nein, es muss endlich Schluss sein mit dem Vorwurf, dass jemand etwas getan hat, was erlaubt ist. Hier ist der Gesetzgeber gefordert und sonst niemand. So funktioniert das im Geschäftsleben nicht (das geht - nicht in dem Fall, aber generell - ja sonst gar gen Untreue).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

übrigens waren in italien auch nicht alle parteien für die impfpflicht. aber die lega nord hat am ende doch dafür gestimmt.

und jetzt stelle man sich das mal bei der fpö vor. und bitte keinen lachkrampf kriegen, man sollte die spitäler nicht überfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.