COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Kommt es mir nur so vor, oder hat es das ASB (und deren Bekannte) derzeit besonders schwer erwischt? So viele Infektionen wurden im November nicht gepostet, wenn ich mich recht erinnere. Dafür sind die Zahlen "da draußen" eigentlich recht niedrig... noch. 

 

Ich persönlich gebe mir noch 2 Wochen bis zur Ansteckung. Gehe seit Neujahr wieder ins Fitnessstudio (2G, aber viel Kontakt ohne Maske) und der Kleine kommt am Montag das erste Mal in den Kindergarten. Hoffe auf einen milden Verlauf, mit der Drittimpfung hab ich mein Möglichstes getan.  

Wen hat es denn besonders schwer erwischt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Für die WHO ist übrigens alles inkl Krankenhaus-Aufenthalt ohne O2 ein milder Verlauf :eek:

Was der Volksmund als "mild" meint, zumindest meiner Erfahrung nach, ist halt dort "ambulant". Versteh noch immer nicht wirklich warum das manche so schockiert? Es ist ja auch nicht so als würden die ganzen Experten und Journalisten die WHO Definition meinen wenn sie von "mild" sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Für die WHO ist übrigens alles inkl Krankenhaus-Aufenthalt ohne O2 ein milder Verlauf :eek:

Es ist wohl klar was er mit einen milden Verlauf wünscht. So mild wie möglich eben.

Früher oder später wird es sowieso jeden erwischen denn covid wird nicht mehr verschwinden und da hoffe ich ebenfalls auf einen milden Verlauf was für mich bedeutet symptome wie eine Erkältung.

Die andere Alternative wäre sich für das restliche leben so gut wie möglich von der Umwelt zu isolieren, das kann man dann aber nicht mehr wirklich als leben bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Kommt es mir nur so vor, oder hat es das ASB (und deren Bekannte) derzeit besonders schwer erwischt? So viele Infektionen wurden im November nicht gepostet, wenn ich mich recht erinnere. Dafür sind die Zahlen "da draußen" eigentlich recht niedrig... noch. 

 

Ich persönlich gebe mir noch 2 Wochen bis zur Ansteckung. Gehe seit Neujahr wieder ins Fitnessstudio (2G, aber viel Kontakt ohne Maske) und der Kleine kommt am Montag das erste Mal in den Kindergarten. Hoffe auf einen milden Verlauf, mit der Drittimpfung hab ich mein Möglichstes getan.  

Sitze hier mit heißem Tee, weil der Hals ein wenig schmerzt. Und der rechte Oberschenkel. Wahrscheinlich hat mich Omi doch noch nicht besucht. Außer, meine rechte Lunge ist am falschen Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
damich schrieb vor 3 Minuten:

Es ist wohl klar was er mit einen milden Verlauf wünscht. So mild wie möglich eben.

Früher oder später wird es sowieso jeden erwischen denn covid wird nicht mehr verschwinden und da hoffe ich ebenfalls auf einen milden Verlauf was für mich bedeutet symptome wie eine Erkältung.

Die andere Alternative wäre sich für das restliche leben so gut wie möglich von der Umwelt zu isolieren, das kann man dann aber nicht mehr wirklich als leben bezeichnen.

Durchlaufen lassen? Schwurbler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 6 Minuten:

Es ist wohl klar was er mit einen milden Verlauf wünscht. So mild wie möglich eben.

Klar war mir das klar ;) ich bin nur letztens über die who einstufungen gestolpert, drum der Post!

Wer war noch mal der Meinung die Impfung hätte eine überschaubare Wirkung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Durchlaufen lassen? Schwurbler 

Wo hast das jetzt rausgelesen?

Es ist nun mal so das man corona nicht mehr ausrotten kann, da wirst du mir schon zustimmen. Das wiederum bedeutet das früher oder später sich jeder mal damit anstecken wird. Ob das gestern, heute, morgen oder erst in 2 Jahren ist kann niemand sagen.

Wichtig ist das jeder sich so gut schützt wie möglich durch die Impfung, ich selber bin 3 mal geimpft und vertraue der Impfung. Ein Restrisiko wird immer bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
damich schrieb vor 4 Minuten:

Wo hast das jetzt rausgelesen?

Es ist nun mal so das man corona nicht mehr ausrotten kann, da wirst du mir schon zustimmen. Das wiederum bedeutet das früher oder später sich jeder mal damit anstecken wird. Ob das gestern, heute, morgen oder erst in 2 Jahren ist kann niemand sagen.

Wichtig ist das jeder sich so gut schützt wie möglich durch die Impfung, ich selber bin 3 mal geimpft und vertraue der Impfung. Ein Restrisiko wird immer bleiben.

wir sollten es wie die Chinesen machen und das Haus nicht verlassen, auch nicht für Lebensmittel, die sollen uns geliefert werden (Nedahamcare Paket). Natürlich müssen wir rechtzeitig die Datenschutzerklärung zustimmen und der BH oder Magistrat zufaxen. Nach Unterschrift des Landeshauptmannes steht dem Schnitzel dann nichts mehr im Wege. Während dem Essen sollte die Zeit genutzt werden, die nächste Datenschutzerklärung auszufüllen. Mit Booster gibt es auch einen grünen Salat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 13 Stunden:

Ich bin 3x geimpft, daher was geht mich der f****g Impfstatus von meinen Freunden an? 

Na wenn wer zu Besuch kommen will, der muss auch 3x geimpft sein. Auch nach dem schmerzhaften Verlust. Bin ja selbst auch eine Hochrisikoperson. Von daher zwar schon etwas lockerer und empfange jetzt mehr Besuch aber ohne 3x geimpft und einen PCR Test (mache ich auch natürlich wenn wir uns den Besuch ausgemacht haben) kommt mir keiner ins Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 12 Stunden:

Ist ja nicht so, als wäre Kalkül dahinter. Ich habe einfach wenig(er) Lust, mit Wissenschaftsfeinden zu verkehren. Außerdem rede ich ja nicht von allen, sondern vor allem von der Dunning-Kruger-Fraktion, die hier eindeutig falsch liegt aber dennoch verblüffend überzeugt ist von sich selbst. Ein paar solche kenne ich, und mit denen möchte ich ab jetzt so wenig wie möglich zu tun haben.

Es gibt aber durchaus andere Beispiele: meine Freundin ist leider ungeimpft und wird diesen Status vermutlich auch durch die Pandemie bringen (vor allem sollte die Impfplicht tatsächlich wackeln). Aber sie ist keine radikale Impfgegnerin und keine Hardcore-Schwurblerin, sondern lediglich leicht esoterisch angehaucht und vor allem nach wie vor verunsichert, was die Impfung angeht. Gefallen tut mir dieser Umstand nicht, aber ich kanns nicht ändern und sie ist ansonsten ein herzensguter Mensch. Solang wir gegenseitig zum Thema Impfung schweigen, gibts keine Probleme.

Dann ja gut, wenn es auch klappt. Von einem Bekannten (im Freundeskreis, echte Freunde bezeichne ich nur 2) dessen Freundin, die ich für extrem sympathisch gehalten habe und mit der man über Gott und die Welt diskutieren konnte, geht es leider nicht. Bei Corona hagelt es bei ihr komplett aus. Und kommt mit den ganzen typischen Schwachsinn. Dafür hab ich keine Nerven mehr. Darum durfte sie auch nicht zum Grillen im Sommer kommen. Der Bekannte kam. Sind zwar noch zusammen, aber auch ihm wird es nun einfach schon zu viel. Vor allem auch extrem umständlich als Paar. Sie ging gerne Shoppen. Kann sie nun nicht. Und er will nicht für sie shoppen gehen. Weil es ihm nervt wenn sie ihm Sachen von Läden aufschreibt etc. Genauso auch mal gemeinsam was Essen gehen. Würde er so gerne, kann er aber nicht mit ihr. Und so hat sich mittlerweile eine Spannung aufgebaut und das Seil ist kurz davor zu reißen, sprich Trennung.

Miraval schrieb vor 11 Stunden:

heute Nacht hatte ich Kopfschmerzen und seit Nachmittag kann ich vor Schwindel nicht mehr aufstehen. Den Geschmackssinn habe ich auch verloren. Kein Husten und kein Halsweh. 

Zum Kotzen, ALLES ALLES GUTE und DRÜCKE DIR FEST DIE DAUMEN. Aber klar ein Ungeimpfter kommt dann wieder mit so gut wie keinen Symptomen davon.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 9 Stunden:

Wären „alle“ (>95%) geimpft gewesen, hätten wir im Herbst eben nicht den Salat gehabt, sondern wären ohne lockdown durchgekommen. Bei Omikron wissen wir es noch nicht, aber ich Trau mich wetten mit einer durchgeimpften Bevölkerung würden wir auch hier ohne locki drüberkommen. Wissen werden wir es erst im Nachhinein, aber UK und Dänemark deutet darauf hin. 

Mir geht es schon so am Arxxx wie so immer diese Diskussion aufkommt. Auch im privaten Bereich. 

Die Impfung schützt dich besser vor allen Varianten, Keine Impfung schützt dich vor keiner Variante.

Anstecken und Erkranken können sich Geimpfte genauso. Aber weit weniger oft wie Ungeimpfte.

Punkt aus. Und wird auch für zukünfige Mutationen ned viel anders sein. Wie hoch der Schutz ist, kann man natürlich noch diskutieren. Aber die Impfung wird ja auch laufend angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wienzer schrieb vor 5 Stunden:

Wenn man sich auch ansieht wie viele Leute ihre Masken pflegen (da red ich nicht von denen die sie absichtlich falsch tragen), dann wird einem - der einen Saumagen hat wie ich - manchmal schlecht, aber meistens denk ich mir dass die Masken einfach nichts mehr bringen könnten. Manche sind Wochen alt, geknüpft und/oder zerknittert. Das ist für viele eine Schwachstelle an die sie nicht denken. 

 

Ja leider, Masken werden ziemlich oft verwendet. Leider auch im Bekanntenkreis. Ich entsorge jede Maske nach dem Tragen zu Hause. Hab mir auch wieder 2x 40er Packungen bestellt. Und gebe dann oft noch wem welche mit und nehme ihn seine weg mit der er zu mir gefahren ist. 

Bei mir halt extrem wegen der Hyperhidrose. Da ist die Maske schnell durchgeschwitzt. Und muss manchmal auch sogar zwischen Apotheke und Billa nochmal wechseln weil komplett nass. Darum immer 4 Stück zur Sicherheit als Reserve mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.