COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postaholic
Sirus schrieb vor 9 Minuten:

Gute Besserung! Hoffentlich sind die Symptome dann wenigstens nur von kurzer Dauer. Als ich 2020 erkrankt bin, hatte ich wohl auch einen milden Verlauf. Wenig Husten, kein hohes Fieber, aber ich konnte 3 Wochen lang nicht mal den Geschirrspüler ausräumen, ohne mich danach auf die Couch setzen zu müssen. Geruch kam dann erst nach 6 Monaten circa wieder zurück.

Das hört sich ja schlimm an. Heute bin ich schon wieder relativ fit. Ein wenig Husten und Gliederschmerzen aber das wars auch schon wieder. Der Geschmack ist zwar sehr getrübt aber mehr da als gestern. Vielleicht bleibt es ja bei einem sehr bescheidenen Tag.

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 10 Minuten:

und heute sicher auch noch mehr, habe eben allesgurgelt abgegeben, waren wieder 6-7 säcke voll..

Ich denke auch, dass es vor allem morgen rascheln wird im Gebüsch. Man merkt ja auch im Straßenverkehr wie wenig mich los ist. 

Viele werden jetzt wegen der Tests an den Schulen und auch für 3G am Arbeitsplatz sowie bei innerbetrieblichen Tests auffallen in den nächsten Tagen. 

Und auch die Ansteckung geht aus meiner Sicht dann erst so richtig los. Wenn sich nun wieder mehr in den Schulen und in der Arbeit begegnen. 

Miraval schrieb Gerade eben:

Das hört sich ja schlimm an. Heute bin ich schon wieder relativ fit. Ein wenig Husten und Gliederschmerzen aber das wars auch schon wieder. Vielleicht bleibt es ja bei einem sehr bescheidenen Tag. 

Ich wünsche es dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Und das an einem Sonntag :facepalm:

der sack beim billa für die 14h-abholung war gestern randvoll, täte mich somit nicht wundern, wenn auch die zahl der tests gestern höher war als die tage davor.

sehr spannend übrigens die altersverteilung: während es vor einem monat v.a. die kinder waren und eine altersgruppe, die gut als eltern passt, sind es aktuell die jugendlichen und jüngeren erwachsenen, die als treiber wirken.

mal schauen, ob dann bald die kinder wieder an die macht kommen, wenn am montag schulen wieder öffnen.

(quelle https://orf.at/corona/daten/oesterreich )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Diese künstliche Aufregung ob der täglichen Fallzahlen könnte man sich jetzt eigentlich sparen. Jeder weiß, was kommen wird, das ist keine Überraschung. Gleichzeitig sieht man, dass das Leben in (benachbarten) Ländern trotz ~30K Infektionen wie in der Schweiz und Dänemark recht normal weiterläuft.

Ohne die bisherige Corona-Vorgeschichte würde man die Omikron-Inzidenz wahrscheinlich gar nicht einmal messen und niemand würde sich darum scheren. Momentan ist es einfach nur mühsam, und damit meine ich vor allem den öffentlichen Diskurs. 

Womöglich sind schnell hohe Zahlen sogar besser als ein langsames Ansteigen, dann ist die Welle schneller durch. Oder will sich noch jemand im März/April mit Omikron befassen, während die anderen Länder damit schon lange durch sind?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Diese künstliche Aufregung ob der täglichen Fallzahlen könnte man sich jetzt eigentlich sparen. Jeder weiß, was kommen wird, das ist keine Überraschung. Gleichzeitig sieht man, dass das Leben in (benachbarten) Ländern trotz ~30K Infektionen wie in der Schweiz und Dänemark recht normal weiterläuft.

Ohne die bisherige Corona-Vorgeschichte würde man die Omikron-Inzidenz wahrscheinlich gar nicht einmal messen und niemand würde sich darum scheren. Momentan ist es einfach nur mühsam, und damit meine ich vor allem den öffentlichen Diskurs. 

das klingt nach künstlicher aufregung :RiedWachler:

fallzahlen sind natürlich weiterhin ein wichtiger indikator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat jemand Erfahrung wie schnell man das Ergebnis von einem PCR Test in Wien hat, wenn man ihn vor 14 Uhr abgibt? Ist innerhalb von 24 Stunden realistisch?
Ich gebe ihn sonst immer vor 9 ab und hab das Ergebnis dann entweder schon gegen 18 Uhr oder spätestens bis zum nächsten Tag gegen 6 Uhr früh, ging sich heute aber nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
since1312 schrieb vor 1 Minute:

Hat jemand Erfahrung wie schnell man das Ergebnis von einem PCR Test in Wien hat, wenn man ihn vor 14 Uhr abgibt? Ist innerhalb von 24 Stunden realistisch?
Ich gebe ihn sonst immer vor 9 ab und hab das Ergebnis dann entweder schon gegen 18 Uhr oder spätestens bis zum nächsten Tag gegen 6 Uhr früh, ging sich heute aber nicht aus.

gestern 14h, heute kurz vor 7h ergebnis, was eher lange dauerte (aber wie erwähnt war der sack gestern randvoll). 24h geht sich also grundsätzlich immer aus, außer es gab irgendein problem (bei mir noch nie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
raumplaner schrieb vor 16 Minuten:

der sack beim billa für die 14h-abholung war gestern randvoll, täte mich somit nicht wundern, wenn auch die zahl der tests gestern höher war als die tage davor.

sehr spannend übrigens die altersverteilung: während es vor einem monat v.a. die kinder waren und eine altersgruppe, die gut als eltern passt, sind es aktuell die jugendlichen und jüngeren erwachsenen, die als treiber wirken.

mal schauen, ob dann bald die kinder wieder an die macht kommen, wenn am montag schulen wieder öffnen.

(quelle https://orf.at/corona/daten/oesterreich )

Viele Augen werden darauf gerichtet sein :confused: . . . auch wird sich zeigen:

Kann Polaschek Bildungsminister ? etc. . . 

 

R-7907652-1591539621-8511.jpeg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
since1312 schrieb vor 22 Minuten:

Hat jemand Erfahrung wie schnell man das Ergebnis von einem PCR Test in Wien hat, wenn man ihn vor 14 Uhr abgibt? Ist innerhalb von 24 Stunden realistisch?
Ich gebe ihn sonst immer vor 9 ab und hab das Ergebnis dann entweder schon gegen 18 Uhr oder spätestens bis zum nächsten Tag gegen 6 Uhr früh, ging sich heute aber nicht aus.

wie es am sonntag ist kann ich nicht sagen. aber ich geb ihn meist zu mittag ab, da kommt das ergebnis in der regel während der nachtstunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Warum schrecken sich so viele vor den hohen Zahlen? Ich hoffe jetzt ganz dringend auf eine Eskalation der Zahlen damit die Welle auch schnell wieder vorbei ist.

Mein Wunsch wäre das ich im Februar wieder in gut gefüllten Stadien sein kann und spätestens wieder im März als DJ arbeiten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.