COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott

 

Miraval schrieb vor 4 Stunden:

Der Spaß fährt dann doch mehr ein als gedacht...

Wie war das noch mal mit? :D

Zitat

Sind diese Menschen nie krank oder empfinden sie ihre Erkrankungen einfach als weit heftiger? Zu Pandemiebeginn sprachen wir noch über Atemnot - heute über Kopfschmerzen und Übelkeit. Sieht aus als wären wir wirklich in der Endemie

.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

 

Wie war das noch mal mit? :D

.

Ja ich ging als 3fach Geimpfter ehrlich gesagt von symptomlos bis schlimmstenfalls einem Schnupfen aus. Hab nun auch mein positives PCR-Ergebnis erhalten. Die Krankheit verläuft wirklich in Schüben. Am Nachmittag konnte ich noch kaum aufstehen - jetzt fühle ich mich wieder fast gesund. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Miraval schrieb vor 6 Minuten:

Ja ich ging als 3fach Geimpfter ehrlich gesagt von symptomlos bis schlimmstenfalls einem Schnupfen aus. Hab nun auch mein positives PCR-Ergebnis erhalten. Die Krankheit verläuft wirklich in Schüben. Am Nachmittag konnte ich noch kaum aufstehen - jetzt fühle ich mich wieder fast gesund. 

Freu dich nicht zu früh, in ein paar Stunden kommt die nächste Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miraval schrieb vor einer Stunde:

Ja ich ging als 3fach Geimpfter ehrlich gesagt von symptomlos bis schlimmstenfalls einem Schnupfen aus. Hab nun auch mein positives PCR-Ergebnis erhalten. Die Krankheit verläuft wirklich in Schüben. Am Nachmittag konnte ich noch kaum aufstehen - jetzt fühle ich mich wieder fast gesund. 

bei mir war die erste Nacht arg, da hab ich richtig gemerkt, wie der Virus sich in den Atemwegen bis rauf zur Stirnhöhle sich vermehrt. Untertags war es dann aber nicht schlimm. Erst am zweiten Tag hatte ich dann mehr Fieber und bin gelegen. Ab dem dritten Tag ist es dann deutlich besser geworden, aber danach halt nur langsam von Tag zu Tag.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

mein bruder hat jetzt auch die omicron-watschn kassiert. dreifach geimpft und es geht ihm ziemlich dreckig. das "interessante" ist aber: er hatte, weil wegen zacher prüfungsvorbereitung sowieso in freiwilliger quarantäne, in den letzten 10 tagen nur mit 2 leuten kontakt, die beide (auch davor schon regelmäßig getestet) negativ sind. kann also eigentlich nur beim einkaufen oder in den öffis passiert sein. ist jetzt natürlich nur anekdotische evidenz und vielleicht einfach pech, aber ich behaupte mal, unter diesen umständen hätte er sich keine andere variante geholt. the wall is coming.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Petroleum schrieb vor 8 Minuten:

mein bruder hat jetzt auch die omicron-watschn kassiert. dreifach geimpft und es geht ihm ziemlich dreckig. das "interessante" ist aber: er hatte, weil wegen zacher prüfungsvorbereitung sowieso in freiwilliger quarantäne, in den letzten 10 tagen nur mit 2 leuten kontakt, die beide (auch davor schon regelmäßig getestet) negativ sind. kann also eigentlich nur beim einkaufen oder in den öffis passiert sein. ist jetzt natürlich nur anekdotische evidenz und vielleicht einfach pech, aber ich behaupte mal, unter diesen umständen hätte er sich keine andere variante geholt. the wall is coming.

Gute Besserung und liebe Grüße an ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb vor 10 Minuten:

mein bruder hat jetzt auch die omicron-watschn kassiert. dreifach geimpft und es geht ihm ziemlich dreckig. das "interessante" ist aber: er hatte, weil wegen zacher prüfungsvorbereitung sowieso in freiwilliger quarantäne, in den letzten 10 tagen nur mit 2 leuten kontakt, die beide (auch davor schon regelmäßig getestet) negativ sind. kann also eigentlich nur beim einkaufen oder in den öffis passiert sein. ist jetzt natürlich nur anekdotische evidenz und vielleicht einfach pech, aber ich behaupte mal, unter diesen umständen hätte er sich keine andere variante geholt. the wall is coming.

Ich schließe ja mittlerweile Gang, Lift und Stiegenhaus zu Hause auch nicht mehr als potentielle Quellen aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Solange es "nur" die Atemwege betrifft, sind potenzielle Langzeitschäden doch als relativ gering einzuschätzen? Ich denke, da müssen wir als Gesellschaft jetzt durch (da kein 100%iger Impfschutz möglich) und der Einzelne muss auf Symptomlosigkeit hoffen. Im Bekanntenkreis ist um Weihnachten z.B. irgendein Darmvirus rumgegangen, ein paar hat es ordentlich erwischt (Magenschmerzen, Fieber, Durchfall, Speiberei). Vor einigen Jahren ist die Influenza ziemlich kursiert, da sind ein paar wenige tagelang mit Fieber im Bett gelegen. Meiner Einschätzung nach ist mittlerweile der Coronavirus (Omikron-Variante) ebenfalls in der Kategorie einzuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man sich auch ansieht wie viele Leute ihre Masken pflegen (da red ich nicht von denen die sie absichtlich falsch tragen), dann wird einem - der einen Saumagen hat wie ich - manchmal schlecht, aber meistens denk ich mir dass die Masken einfach nichts mehr bringen könnten. Manche sind Wochen alt, geknüpft und/oder zerknittert. Das ist für viele eine Schwachstelle an die sie nicht denken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Frohnatur schrieb vor 8 Minuten:

Solange es "nur" die Atemwege betrifft, sind potenzielle Langzeitschäden doch als relativ gering einzuschätzen? Ich denke, da müssen wir als Gesellschaft jetzt durch (da kein 100%iger Impfschutz möglich) und der Einzelne muss auf Symptomlosigkeit hoffen. Im Bekanntenkreis ist um Weihnachten z.B. irgendein Darmvirus rumgegangen, ein paar hat es ordentlich erwischt (Magenschmerzen, Fieber, Durchfall, Speiberei). Vor einigen Jahren ist die Influenza ziemlich kursiert, da sind ein paar wenige tagelang mit Fieber im Bett gelegen. 

hab mir übrigens beides jetzt und damals zu weihnachten in oö abgeholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kommt es mir nur so vor, oder hat es das ASB (und deren Bekannte) derzeit besonders schwer erwischt? So viele Infektionen wurden im November nicht gepostet, wenn ich mich recht erinnere. Dafür sind die Zahlen "da draußen" eigentlich recht niedrig... noch. 

 

Ich persönlich gebe mir noch 2 Wochen bis zur Ansteckung. Gehe seit Neujahr wieder ins Fitnessstudio (2G, aber viel Kontakt ohne Maske) und der Kleine kommt am Montag das erste Mal in den Kindergarten. Hoffe auf einen milden Verlauf, mit der Drittimpfung hab ich mein Möglichstes getan.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Frohnatur schrieb vor 2 Minuten:

Also kommst jetzt zu Weihnachten nicht mehr nach OÖ? :(;)

heuer fallen die weihnachtstage eh wieder so blöd, da kann man schon krank werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.