COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 7 Minuten:

 

freu mich schon auf den take away punsch am weihnachtsmarkt :D wenn da auch die 50 meter regelung gilt wie bei der normalen gastronomie stehen dann die leute vom rathaus weihnachtsmarkt am ring :love:

 

Bin gerade in der Rotenturmstraße spaziert. 2m neben den kleinen Take Away-Punschstandln (nicht Christkindlmarkt) stehen die Leut und die Polizei fährt ohne Kommentar vorbei. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

aja, wer schneller wissen will wie sein pcr test ausgegangen ist, sollte sich eine handysignatur zulegen. 

https://secure.gesundheit.gv.at/gruenerpass/zertifikate

wurde gestern getestet. hab noch keine nachricht/mail/sms von der bh bekommen. hier hab ich aber schon mein ergebnis. um 1310 wurde ich gestern getestet. auswertung war um 15:55... also innerhalb von 3 stunden war der test da. wann er online war kann ich aber ned sagen. ich denk das es wohl am gleichen tag online geht. inkl. test zertifikat mit qr code.

draufgekommen sind wir heute. meine frau hats zufällig gegoogelt. 

sind aber nur die offiziellen teststationen. nicht billa/spar odgl... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
iceman schrieb vor 3 Stunden:

warum warum warum bringt man solche schlagzeilen?!? zum kotzen und sowas von kontraproduktiv... draufdrucken tut ja eh fast keiner.. picken bleibt "impfen hilft ned"... fellners ihr sautrottl

Screenshot_20211208_172323_com.android.chrome.jpg

Vor allem die Goschn rechts unten hätte man sich echt sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

 

freu mich schon auf den take away punsch am weihnachtsmarkt :D wenn da auch die 50 meter regelung gilt wie bei der normalen gastronomie stehen dann die leute vom rathaus weihnachtsmarkt am ring :love:

 

Take away Punsch? Wtf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pimmi schrieb vor 6 Stunden:

was ich nicht verstehe: "richtig" startet die skisaison doch erst ab jänner. wenn da tirol und vbg jetzt auch noch etwas zurückhaltend wären und die zahlen (stärker) sänken, wäre es doch vermutlich auch leichter (vor allem deutsche) touristen für die hauptsaison anzulocken. das kann jetzt möglicherweise komplett nach hinten losgehen. die krankenhäuser sind ja noch immer gut gefüllt, wenn jetzt die infektionslage wieder anziehen sollte kannst die hauptsaison kübeln.

Von Weihnachten bis heiligen drei Könige sind einer der wichtigsten Wochen der Ski Saison, da ist normal alles ausgebucht, angeblich schaut die Buchungslage für diese Zeit immer noch sehr gut aus.

Der restliche jänner ist eher schwach, man spricht auch vom "Jännerloch". Erst mit Februar und den Energieferien geht's dann wieder richtig los.

Das Jännerloch ist jedenfalls meine bevorzugte Zeit zum Skifahren, wenig Leute auf den Pisten, leichter erschwingliche Unterkünfte zu finden und Urlaub bekommt man auch leichter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jigoro schrieb vor 13 Stunden:

Ist natürlich ein Extrembeispiel aber das ist wieder so toll, die großen Theater und Opernhäuser dürfen mit 2.000 Personen indoor voll ausverkauft sein, Fußballspiele und Wintersport outdoor aber maximal nur 4.000 Zuschauer haben, also im Happel-Stadion nicht einmal 10% der Kapazität.

Every year, same shit.

Verstehe es auch nicht, wie beim letzten Mal. Dass man z.Bsp. beim Fußball halt eine 40% Auslastung der Stadionkapazität mit fixen Sitzplätzen zulässt. Schlechtere Infrastruktur halt weniger Zuschauer.

Edit: Noch dazu keine Ungeimpften. Und trotzdem genau dasselbe.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iceman schrieb vor 8 Stunden:

aja, wer schneller wissen will wie sein pcr test ausgegangen ist, sollte sich eine handysignatur zulegen. 

https://secure.gesundheit.gv.at/gruenerpass/zertifikate

wurde gestern getestet. hab noch keine nachricht/mail/sms von der bh bekommen. hier hab ich aber schon mein ergebnis. um 1310 wurde ich gestern getestet. auswertung war um 15:55... also innerhalb von 3 stunden war der test da. wann er online war kann ich aber ned sagen. ich denk das es wohl am gleichen tag online geht. inkl. test zertifikat mit qr code.

draufgekommen sind wir heute. meine frau hats zufällig gegoogelt. 

sind aber nur die offiziellen teststationen. nicht billa/spar odgl... 

Kann ich bestätigen, habe ich auch herausgefunden als ich mein drittes Impfzertifikat in den grünen Pass holen wollte, war da plötzlich auch das Testergebnis von Dienstag bereits schon um 17 Uhr bei Elga eingetragen. Per SMS kam noch nichts. Lasse mich bei Apotheken testen, registriert mit Termin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 13 Stunden:

Wo ist eigentlich @Der Koch?

Der macht nach 20 Monaten Channel mal zeitausgleich..... Mir wurde ja vor 2 Wochen erklärt das ein anderer User eh alles weiß auch über mich incl. meiner Dienstjahre in der Gesundheit..... 

Ich fühl mich daher in meiner Freizeit nicht mehr dazu bemühsigt gewissen Menschen die sogar über mich Sachen besser wissen wollen als ich selbst hier die Ehre zu geben um ihnen erklären zu müssen dass "der Ball rund weil ohne Ecken und springt selbst ohne Frosch drinnen" oder irgendwelchen pseudo Juristen erklären zu müssen das sie nur gscheiter wählen hätten müssen für ein besseres Coronamanagment über das sie sich so fürchterlich aufregen, aber "die Partei und der Weg und die Leute sind super".... 

Meine PN is ja offen und wenn aus dem Urlaub zurück bin ich eh auch wieder häufiger da. 

IMG_20211208_132016.jpg

Bis dahin gibt's nur Orangenmarmelade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Der macht nach 20 Monaten Channel mal zeitausgleich..... Mir wurde ja vor 2 Wochen erklärt das ein anderer User eh alles weiß auch über mich incl. meiner Dienstjahre in der Gesundheit..... 

Ich fühl mich daher in meiner Freizeit nicht mehr dazu bemühsigt gewissen Menschen die sogar über mich Sachen besser wissen wollen als ich selbst hier die Ehre zu geben um ihnen erklären zu müssen dass "der Ball rund weil ohne Ecken und springt selbst ohne Frosch drinnen" oder irgendwelchen pseudo Juristen erklären zu müssen das sie nur gscheiter wählen hätten müssen für ein besseres Coronamanagment über das sie sich so fürchterlich aufregen, aber "die Partei und der Weg und die Leute sind super".... 

Meine PN is ja offen und wenn aus dem Urlaub zurück bin ich eh auch wieder häufiger da. 

IMG_20211208_132016.jpg

Bis dahin gibt's nur Orangenmarmelade. 

gute entscheidung.

die meisten wirrologen herinnen schadets auch nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.