COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

was ich nicht verstehe: "richtig" startet die skisaison doch erst ab jänner. wenn da tirol und vbg jetzt auch noch etwas zurückhaltend wären und die zahlen (stärker) sänken, wäre es doch vermutlich auch leichter (vor allem deutsche) touristen für die hauptsaison anzulocken. das kann jetzt möglicherweise komplett nach hinten losgehen. die krankenhäuser sind ja noch immer gut gefüllt, wenn jetzt die infektionslage wieder anziehen sollte kannst die hauptsaison kübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 8 Minuten:

was ich nicht verstehe: "richtig" startet die skisaison doch erst ab jänner. wenn da tirol und vbg jetzt auch noch etwas zurückhaltend wären und die zahlen (stärker) sänken, wäre es doch vermutlich auch leichter (vor allem deutsche) touristen für die hauptsaison anzulocken. das kann jetzt möglicherweise komplett nach hinten losgehen. die krankenhäuser sind ja noch immer gut gefüllt, wenn jetzt die infektionslage wieder anziehen sollte kannst die hauptsaison kübeln.

Wos? Die sind ab Weihnachten doch komplett voll.

Dieses Taktieren nach hinten ist natürlich auch für nichts, wenn einen dann eine Variante oder sonstwas reinscheißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Wos? Die sind ab Weihnachten doch komplett voll.

heuer wohl nicht (mehr) - und jetzt riskierst jan/feb, ist halt gambling. aber stimmt, in normalen jahren hast sicher recht - nachdem die schneelage da meistens noch bescheiden ist beginnt's wohl nur für mich erst im jänner :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 4 Minuten:

heuer wohl nicht (mehr) - und jetzt riskierst jan/feb, ist halt gambling. aber stimmt, in normalen jahren hast sicher recht - nachdem die schneelage da meistens noch bescheiden ist beginnt's wohl nur für mich erst im jänner :D

Aber Deutsche und so sind halt da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb vor 12 Minuten:

heuer wohl nicht (mehr) - und jetzt riskierst jan/feb, ist halt gambling. aber stimmt, in normalen jahren hast sicher recht - nachdem die schneelage da meistens noch bescheiden ist beginnt's wohl nur für mich erst im jänner :D

Die zwei Weihnachtswochen sind wahnsinnig wichtig, danach kommt das Jänner-Loch, in dem nicht viel los ist. Erst im Februar mit den englischen Semesterferien und den holländischen Frühjahrsferien kommen wieder mehr Leute.

Wenn Omicron tatsächlich so schlimm wird, haut es uns im Jänner sowieso wieder rein. Aber das hängt fix nicht davon ab, ob wir nun am 13. oder 17. Dezember aufsperren. Die Delta-Welle ist vorerst einmal vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Pimmi schrieb vor 29 Minuten:

was ich nicht verstehe: "richtig" startet die skisaison doch erst ab jänner. wenn da tirol und vbg jetzt auch noch etwas zurückhaltend wären und die zahlen (stärker) sänken, wäre es doch vermutlich auch leichter (vor allem deutsche) touristen für die hauptsaison anzulocken. das kann jetzt möglicherweise komplett nach hinten losgehen. die krankenhäuser sind ja noch immer gut gefüllt, wenn jetzt die infektionslage wieder anziehen sollte kannst die hauptsaison kübeln.

Es besteht die Angst, dass die ganzen Saisonarbeiter dann in Bayern, Südtirol und der Schweiz anheuern. Klingt auf den ersten Blick nachvollziehbar, nur kann es sein, dass die in einem Monat erst recht was anderes suchen müssen, weil bei uns wieder zu ist. Ich finde es sehr kurzsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Kann man mit einer Verlängerung der Sperrstunde zu Silvester rechnen?

Wie schaut es mit den Öffnungszeiten des Handels aus? Darf der ab Montag wieder länger offen haben, oder wird jetzt wieder monatelang um 19:00 zugemacht?

Detto ist Nachtskifahren / Nachlanglaufen möglich?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Wie schaut es mit den Öffnungszeiten des Handels aus? Darf der ab Montag wieder länger offen haben, oder wird jetzt wieder monatelang um 19:00 zugemacht?

Detto ist Nachtskifahren / Nachlanglaufen möglich?

 

Da es keine Ausgangssperren mehr gibt, sollte das nicht mehr gelten. Selbst die Gastro hat bis 23:00 Uhr offen.

@fcw_1913 das Problem ist auch, dass die Gäste nach Bayern, Südtirol oder in die Schweiz abwandern. Und auf lange Sicht würde ich im heurigen Winter sowieso nicht gehen. Letztes Jahr hatte die Schweiz fast den ganzen Winter Gastro etc. offen, und die Menschen leben immer noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.