COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

3 tage die standardsachen wie kopfweh, müdigkeit usw. und der kollege hat gemeint, er kommt erst wieder, wenn er sich zu 100% fit fühlt :D

Da wär ich seit Jahren nicht mehr zur Arbeit erschienen. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Es ist halt zumindest in Vlbg und Tirol ziemlich offensichtlich, dass die nun gewährte Freiheit lediglich den Hintergrund hat, dass die Hotels nicht auf ihr Weihnachtsgeschäft verzichten wollen/können. 

Ja, das ist ja Freiheit. Was denn sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Da musst aber auch einen saubernen Klescher haben dem Arbeitgeber auch noch die Diagnose mitzuteilen. 

Wir sind da grundsätzlich in der Abteilung ziemlich offen. Wie gesagt ich möchte keine Wertung darüber abgeben, aber bissl komisch finde ich es halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Ja, das ist ja Freiheit. Was denn sonst?

lol, "was denn sonst"? Das ist vieles, aber keine Freiheit. 
Freiheit sonst wäre zum Beispiel, notwendige Operationen zu geplanten Terminen durchführen zu können und sie nicht für unbestimmte Zeit abgesagt bekommen, weil alles voll mit Ungeimpften ist - und dann nicht den ohnehin ungewissen Zeithorizont zu riskieren, um eine kleine aber mächtige Gruppe an Hoteliers und Wirte zu versorgen. 
Freiheit bedeutet nicht, dass ich meine Hotelbetten für drei Wochen mit Touristen auffüllen kann, um dann danach wieder die große Allegemeinheit in den Lockdown zu schicken, weil dadurch die Zahlen wieder steigen wie verrückt. 

Ist ja wie in Amerika, alles mit "Freiheit" argumentieren zu wollen, selbst wenn es bedeutet, auf absehbarer Zeit die Freiheit für die Mehrheit einzuschränken, um die Freiheit der Minderheit kurzfristig zu gewähren. Lächerliche Argumentation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Corona-Debatte: Warum die Mehrheit klug, solidarisch und geimpft nicht länger schweigen darf

Aufruf der WissenschaftlerInnen Renée Schroeder, Ruth Wodak, Hannes Werthner und Herbert Weltler

http://www.binakoeppl.com/en/185/Corona-Debatte

Sollte man gleich erweitern und eine Pro-Impfung Großdemo organisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Dass Tirol und Vorarlberg genau nichts dazugelernt haben, ist bezeichnend.

Gerade in Tirol, dass sich wiederholt als Reiseziel der privilegierten Europäer mit leichtfertigem Umgang zum Superspreader entwickelt hat, ist mit Hinblick auf Omikron das völlige Aufmachen im Sinne des Tourismusgeschäfts der helle Wahnsinn.

Im Februar werden wir wieder vom 2021er Ischgl-Cluster sprechen - vor allem da wir sehen, wie Omikron die Impfung bis zum dritten Booster relativ powidl ist, vor allem in Hinblick auf Verbreitung.

Aber dann hat Platter wieder "alles richtig gemacht", weil ja mit dem Bund abgesprochen.

Die Wiener Vorgangsweise ist da angebrachter - schrittweise, und die nachweislich eher zu vernachlässigenden Bereiche wie den Handel zuerst aufsperren, mit Auflagen. Problematisch seh ich da nur die Christkindlmärkte, die sind eigentlich irre in dieser Phase.

Das stimmt natürlich, die Frage ist, ob wir die Gelegenheit bekommen werden. Es wird sich in 2-3 Wochen wohl zeigen.

Köstinger sagt auf Puls24 das Gegenteil

Der Westen macht alles richtig und Wiens Bürgermeister macht alles falsch sagt sie

Die hat Pausenlos auf Wien und die SPÖ hingehaut besonders Ludwig hat es ihr angetan

Tirol und Vlb machen alles richtig weil strenge Auflagen

Die Wiener werden nach Burgenland zum Wirten gehen sagt sie als ausrede das Salzburger nach Tirol ausweichen.

Nehhammer kennt sie schon lange und er ist das beste was uns passieren konnte.

Also diese Frau gehört so schnell wie möglich weg, ein Bauertrampel vor den Herrn die nur ihre Klienten wichtig sind.

Wegen solche Aussagen ( da spürt man förmlich den Hass auf Wien von ihr obwohl gestern Nehhammer Wien Lobte und er auf gute Zusammenarbeit hingewiesen hat) sollte Wien ihr ihr mal die Meinung sagen mit solchen Fake News gegen Wien aufzuhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

lol, "was denn sonst"? Das ist vieles, aber keine Freiheit. 
Freiheit sonst wäre zum Beispiel, notwendige Operationen zu geplanten Terminen durchführen zu können und sie nicht für unbestimmte Zeit abgesagt bekommen, weil alles voll mit Ungeimpften ist - und dann nicht den ohnehin ungewissen Zeithorizont zu riskieren, um eine kleine aber mächtige Gruppe an Hoteliers und Wirte zu versorgen. 
Freiheit bedeutet nicht, dass ich meine Hotelbetten für drei Wochen mit Touristen auffüllen kann, um dann danach wieder die große Allegemeinheit in den Lockdown zu schicken, weil dadurch die Zahlen wieder steigen wie verrückt.

Natürlich ist deren Nichteinschränkung Freiheit, darüber muss man denke ich nicht wirklich diskutieren. Aber im Gegensatz zu @miffy23, der den Freiheitsbegriff irgendwelchen Impfgegnern überlassen möchte, machst du dann ja mE eine gute Abwägung von Argumenten und Freiheiten.

Ob das so eintrifft, wie du vorhersagst, halte ich zwar zumindest für fraglich, aber das ist eben zumindest eine inhaltliche Auseinandersetzung. Man darf jedoch eines nicht vergessen: Derjenige, der Freiheiten (wie die Erwerbsfreiheit) einschränken möchte, braucht dafür gute, stichhaltige und zu einem hohen Grad auch nachweisbare Gründe - wenn es die nicht gibt, dann darf Freiheit nicht einschränkt werden (daher ist der Osterlockdown in Wien aus meiner Sicht politisch nicht ausreichend aufgearbeitet worden, weil mE Politiker sich weitaus stärker für Freiheitseinschränkungen rechtfertigen müssten, insbesondere, wenn sie unnötig waren). Gut, das mal pauschal dazu.

Zum Thema - ja, vielleicht hast du ja recht und man schickt die Allgemeinheit in drei Wochen wieder in einen allgemeinen Lockdown, da ICUs überlastet werden - aufgrund der offenen Hotelbetten - ich glaube das ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Köstinger sagt auf Puls24 das Gegenteil

Der Westen macht alles richtig und Wiens Bürgermeister macht alles falsch sagt sie

Die hat Pausenlos auf Wien und die SPÖ hingehaut besonders Ludwig hat es ihr angetan

Tirol und Vlb machen alles richtig weil strenge Auflagen

Die Wiener werden nach Burgenland zum Wirten gehen sagt sie als ausrede das Salzburger nach Tirol ausweichen.

Nehhammer kennt sie schon lange und er ist das beste was uns passieren konnte.

Also diese Frau gehört so schnell wie möglich weg, ein Bauertrampel vor den Herrn die nur ihre Klienten wichtig sind.

Wegen solche Aussagen ( da spürt man förmlich den Hass auf Wien von ihr obwohl gestern Nehhammer Wien Lobte und er auf gute Zusammenarbeit hingewiesen hat) sollte Wien ihr ihr mal die Meinung sagen mit solchen Fake News gegen Wien aufzuhören.

Dass diese Kurz-Sprechpuppe überhaupt noch Ministerin ist, das ist ja wirklich die größte Niederlage vom Nehammer überhaupt. Wenn er sie wirklich behalten wollte, dann ist er unfähig und wenn er sie nicht loswerden konnte, ist er ein schwacher Kanzler. Alles keine Auszeichnung in Zeiten wie diesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Gottseidank haben Antidemokraten wie du zu nichts zu melden.

Haben wir es jetzt wieder?

Du bist liab. Oam ist halt, dass deine Einstellungen die  hinterwäldlerische Wissenschaftsfeindlichkeit und den Kniefall vor den Seilbahnlords in der ÖVP tatsächlich widerspiegeln. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Gottseidank haben Antidemokraten wie du zu nichts zu melden.

Haben wir es jetzt wieder?

also, das is schon eine sensationelle chuzpe.... 

deine Argumentation unterscheidet sich nur mehr thematisch von den Schwurblern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist deren Nichteinschränkung Freiheit, darüber muss man denke ich nicht wirklich diskutieren. Aber im Gegensatz zu @miffy23, der den Freiheitsbegriff irgendwelchen Impfgegnern überlassen möchte, machst du dann ja mE eine gute Abwägung von Argumenten und Freiheiten.

Ob das so eintrifft, wie du vorhersagst, halte ich zwar zumindest für fraglich, aber das ist eben zumindest eine inhaltliche Auseinandersetzung. Man darf jedoch eines nicht vergessen: Derjenige, der Freiheiten (wie die Erwerbsfreiheit) einschränken möchte, braucht dafür gute, stichhaltige und zu einem hohen Grad auch nachweisbare Gründe - wenn es die nicht gibt, dann darf Freiheit nicht einschränkt werden (daher ist der Osterlockdown in Wien aus meiner Sicht politisch nicht ausreichend aufgearbeitet worden, weil mE Politiker sich weitaus stärker für Freiheitseinschränkungen rechtfertigen müssten, insbesondere, wenn sie unnötig waren). Gut, das mal pauschal dazu.

Zum Thema - ja, vielleicht hast du ja recht und man schickt die Allgemeinheit in drei Wochen wieder in einen allgemeinen Lockdown, da ICUs überlastet werden - aufgrund der offenen Hotelbetten - ich glaube das ja nicht.

Ich habe es im Frühherbst auch nicht geglaubt, dass nochmal alle in einen Lockdown müssen. Gekommen ist es dennoch - und davor war alles offen. Warum sich bei nur geringfügig geänderter Durchimpfungsrate das jetzt wie durch ein Wunder nicht wiederholen sollte, erschließt sich mir nicht. Insbesondere da eine deutlich ansteckendere Virusvariante in ihrer Ausbreitung kaum noch aufzuhalten ist. 

Es ist ein oberflächlicher Freiheitsbegriff, wenn ich nicht die mit der Gewährung dieser Freiheit drohende Unfreiheit miteinkalkuliere. Freiheit funktioniert zwar prinzipiell nur durch die drohende Einschränkung derselben. Aber die Einränkung trifft dann üblicherweise diejenigen, die die Freiheit der anderen gefährden. Nun wird das Prinzip umgedreht: Die, die die nachhaltige Freiheit der Mehrheit gefährden (also diejenigen, die ihre wirtschaftlichen Interessen über die Gesundheit der Allgemeinheit stellen), bekommen die Freiheit, zu öffnen. Bezahlen werden dafür dann diejenigen, die in absehbarer Zeit wieder unfrei im Lockdown sitzen, nicht behandelt werden, nicht operiert werden und ganz allgemein ihr Leben nicht so leben können, wie sie es wollen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.