COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
max092 schrieb vor einer Stunde:

Man stelle sich folgendes Szenario vor: omikron verdrängt Delta, und die derzeitige impfung ohne Anpassung wirkt kaum. Gleichzeitig wird in Österreich die impfpflicht eingeführt.

Sorry: Es ist quasi ausgeschlossen, dass die Impfung „kaum“ wirkt; wenn wird immer noch eine gigantische Anzahl an Menschen vor schweren Verläufen geschützt sein.

Und je schlechter die Impfung, desto eher braucht es die Impfpflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Könnte sich Admins wie @Dannyo oder @Steffo mal dazu äußern warum manche Idioten zick mal FakeNews verbreiten können? Warum kann man die nicht einfach sperren?

Grundsätzlich spricht ja nichts gegen Pausenclowns, aber aktuell sind's einfach zu viele die sich scheinbar an Dummheit zwanghaft übertreffen wollen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Adversus schrieb vor 1 Minute:

+5.663

Normal: -173

Intensiv: -32

Todesfälle: +58

https://www.krone.at/2575442

Die Zahl der Normalen geht seit einer Woche fast konstant runter, das ist schon einmal ein gutes Zeichen für eine "baldige" Entspannung auf den ICUs nach Weihnachten. Jetzt kommts drauf an, was man mit diesem Fenster, bei dem Omikron als möglicherweise sogar noch infektiösere Gefahr für Ungeimpfte und Vulnerable wie ein Damoklesschwert darüber hängt, macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Die Zahl der Normalen geht seit einer Woche fast konstant runter, das ist schon einmal ein gutes Zeichen für eine "baldige" Entspannung auf den ICUs nach Weihnachten. Jetzt kommts drauf an, was man mit diesem Fenster, bei dem Omikron als möglicherweise sogar noch infektiösere Gefahr für Ungeimpfte und Vulnerable wie ein Damoklesschwert darüber hängt, macht.

impfen, hoffe ich.

Also bis die Impfpflicht kommt, maximalen Druck auf Verweigerer und maximale Anreize zum Opt-in. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir brauchen uns da nichts vormachen:

Sobald jetzt dann wieder geöffnet wird, gehts auch wieder nach oben. Ich schätze nach Weihnachten und Silvester wirds rascheln. Und dann gibts wieder einen Jänner/Februar Locki. Mit dem schafft mans dann hoffentlich ins Frühjahr, wo sich die Lage dank vermehrten Außenaufenthalten dann wieder entspannt. Und dann greift hoffentlich die Impfpflicht und der Spuk ist - zumindest bei uns - vorbei. Aber ich wills nicht verschreien, die Dummheit unserer Landsleute ist schließlich schier grenzenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Wir brauchen uns da nichts vormachen:

Sobald jetzt dann wieder geöffnet wird, gehts auch wieder nach oben. Ich schätze nach Weihnachten und Silvester wirds rascheln. Und dann gibts wieder einen Jänner/Februar Locki. Mit dem schafft mans dann hoffentlich ins Frühjahr, wo sich die Lage dank vermehrten Außenaufenthalten dann wieder entspannt. Und dann greift hoffentlich die Impfpflicht und der Spuk ist - zumindest bei uns - vorbei. Aber ich wills nicht verschreien, die Dummheit unserer Landsleute ist schließlich schier grenzenlos.

Kommt nur drauf an wie man öffnet.

Wenn's endlich mal gescheit gemacht wird könnte es ja auch funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

impfen, hoffe ich.

Also bis die Impfpflicht kommt, maximalen Druck auf Verweigerer und maximale Anreize zum Opt-in. 

Maximale Anreize bedeutet eben auch konsequente Öffnung der Nachtgastronomie - hoffentlich ist man hier klug und öffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 15 Stunden:

Ich sehe an dir ja sehr gut was das Thema aus halbwegs vernünftigen Leuten macht!

Aggressive Menschen die dem gegenüber ja nichtmal zuhören!

Ich schiebe niemanden vor, ich probiere zu erklären was viele Experten damit meinen dass viele Menschen schlicht nicht aufgeklärt und schlecht informiert sind!

Ich verurteile nicht jeden mir unbekannten Menschen sofort und stecke ihnin die Schublade der, auch für mich, gefährlichen vorwiegend rechten impfgegner und hassprediger!

Und was schlägt mir von dir entgegen? Hass! 

Soll so sein, ich kann gut damit umgehen aber es zeigt ein sehr trauriges Bild. 

Vor allem weil ich mir sicher bin, dass wir Face to Face komplett entspannt reden würden und wahrscheinlich nichtmal sehr weit auseinander wären meinungstechnisch was die impfung betrifft!

 

Die Frage ist, wie soll man denn aufklären? Soll man die 92-jährige Oma Zuhause besuchen und von einem Arzt aufklären lassen? 

Meine Oma ist selbst ungeimpft. Mein Opa 3-fach geimpft. Und er versucht sie ständig zu überreden, jetzt mit der Impfpflicht und dem finanziellen Druck hat er ein weiteres Argument. Vielleicht klappt es diesmal. Sie hat aber Angst dass die Impfung ihr schwaches Herz angreift und sie dabei drauf geht. Wie soll man es solchen Menschen erklären? Sie hat ja nicht völlig unrecht, es kann ja theoretisch passieren. Dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass mein Opa den Scheiß Virus mal vom Einkauf mit nachhause bringt, reicht ihr als Argument und als Erklärung nicht. Und ja, meine Eltern und ich haben es unzählige Male versucht. Sie will es nicht kapieren, setzt sich lieber neben Ungeimpfte als neben Geimpfte, weil die (!) könnten sie ja anstecken. 

Die schaut aber auch jeden Tag Nachrichten und alles. Es kommt einfach nicht an. Manche sind von ihrem eigenen Glauben dermaßen überzeugt, dass Argumente einfach nichts bringen. 

Da müsste schon ein ungeimpfter nach dem anderen aus ihrem Umfeld sterben, damit sie es kapiert. Aber da ihr Umfeld zu 90% geimpft ist, passiert das halt nicht.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Kommt nur drauf an wie man öffnet.

Wenn's endlich mal gescheit gemacht wird könnte es ja auch funktionieren. 

Mir fehlt dafür die Phantasie. Offen ist offen ist gleich Kontakte ist gleich Ansteckungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.