COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast

Wenn das, das hier in diesem Thread abgeht das Spiegelbild der Republik Österreich ist - na, dann Gute Nacht.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 12 Minuten:

Naja möchtest du ihm das wirklich vorwerfen, wo sich sämtliche Experten in dieser Pandemie ständig irren. Ohne der Mutationsfähigkeit des Virus hätten wir auch mit noch geringerer Impfquote kein Problem gehabt.

Ich habe lediglich dieses „mal schauen überraschen lassen“ kritisiert. Mit 60% bzw. ein bisschen mehr in den Winter zu gehen, war keine Situation, die zum Abwarten einlud. Delta gab es damals schon, deswegen war der gegangene Weg des Abwartens noch haarsträubender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Dumm ist für mich, wer sich nicht impfen lässt (so er keine gesundheitlichen Gründe hat, was aber laut @fis (hoffe ich bin richtig) weit unter 10% der Bevölkerung trifft. Dass jene fast wöchentlich in Wien etc demonstrieren, kann ausgeschlossen werden).

Die Schnittmenge zwischen Leuten die zu den Demos gehen und Leuten die sich (nachvollziehbar) nicht impfen lassen können schätze ich als praktisch 0 ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
fis schrieb vor 27 Minuten:

Die Schnittmenge zwischen Leuten die zu den Demos gehen und Leuten die sich (nachvollziehbar) nicht impfen lassen können schätze ich als praktisch 0 ein.

Gibt es da eigentlich irgendwas "schriftliches", wer davon betroffen sein könnte? 

Ich glaub @aurinkohat in den letzten Tagen gepostet, dass abgesehen von einer Allergie betreffend des Impfstoffinhalts aktuell nichts bekannt ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TheRealScotty schrieb vor 1 Minute:

Gibt es da eigentlich irgendwas "schriftliches", wer davon betroffen sein könnte? 

Ich glaub @aurinkohat in den letzten Tagen gepostet, dass abgesehen von einer Allergie betreffend des Impfstoffinhalts aktuell nichts bekannt ist? 

Formale Kontraindikationen laut Fachinfo gibts praktisch keine- Allergie gegen Bestandteil. Dann natürlich zB wenn Du Myokarditis nach einer mRNA Impfung hatte- da weiß man noch nicht so recht was man machen soll. Oder Menschen die nach Vektorimpfstoff ein Thrombose mit Thombopenie syndrom entwickelt wird dann zB nur nich mRNA Impfung kriegen. Oder Menschen mit einer Vorgeschichte eines capillary leak syndromes dürfen keinen Vektorimpfstoff kriegen. Usw usf- aber das ist alles (ultra)selten. Schwangere im ersten Trimenon wird man auch nicht impfen fällt mir noch ein. Es ist jedenfalls völlig egal wenns um die breite Masse geht- spielt keinerlei Rolle, nur für den Einzelnen natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Zwara schrieb vor 39 Minuten:

Ich habe lediglich dieses „mal schauen überraschen lassen“ kritisiert. Mit 60% bzw. ein bisschen mehr in den Winter zu gehen, war keine Situation, die zum Abwarten einlud. Delta gab es damals schon, deswegen war der gegangene Weg des Abwartens noch haarsträubender.

Das Problem waren nicht nur die 60% sondern die nicht ausreichende Quote bei 50+ , zu späte Booster Impfung und der zu kurze und nicht ausreichende Schutz der Vektorimpfstoffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
1982 SCR schrieb vor 2 Stunden:

Leichter gesagt (darum gebeten)

als dann erledigt, getan . . . 

was mir bei all dem Gemauschle

seit geraumer Zeit ungut auffällt ist:

es gibt die "Guten" & die "Schwurbler".

men ein Narrativ mit Luft nach oben . . .

anders ausgedrückt, einige manche

gehen unter/kommen nicht vor usw.

Wegen der Anregung warat's.

P.S.: niemand wird dazu gedrängt, 

hier zu sein, in Zeiten wie diesen

fände ich es fein, etwas Empathie

a.d. Tag zu legen_zu zeigen . . . 

XUNDHEIT*

d'Ehre

 

seriously-side-eye.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Warum darf @svried1990 hier seine Lügengeschichten verbreiten und ich ihn deswegen nicht einen Trottel nennen?

Weil er kein Trottel ist...

...sondern ein Volltrottel. Genauso wie @Legoman.

Und ja, ich kenne die Boardregeln. Aber wer in einer Pandemie bewusst durchgehend Unwahrheiten verbreitet der darf auch milde beleidigt werden, obwohl er es noch mehr verdient hätte.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
papomilano schrieb vor 17 Minuten:

Wie ist dein Bauchgefühl diesbezüglich?

Ich bin nicht sicher ob die tatsächlich kommt bzw ob es nicht ne österreichische Lösung wird. 

Mir persönlich ists mittlerweile auch wurscht. War immer dagegen, aber mittlerweile kann ich auch damit leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.