COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
papomilano schrieb vor einer Stunde:

Wie ist dein Bauchgefühl diesbezüglich?

ich würd sagen, lassen wir uns überraschen. und tun in der zwischenzeit mal zur sicherheit nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 19 Stunden:

+ sämtliche Öffis in ganz Österreich um 1.000 Euro im Jahr. Ich bin nicht Grün-affin aber das ist eine sehr leiwande Sache, die wir sonst niemals hätten. 

Aber wie viele brauchen es wirklich. Für GANZ Österreich. Ich hab mich gefreut über die Wiener Linien Karte für 365 im Jahr. Da ich in Wien lieber mit den Öffis fahre. Habe auch mittlerweile kein Auto mehr. Da die Öffis sehr gut ausgebaut sind in Wien. Aber ansonsten brauche ich eher selten was für andere Bundesländer. Und ich denke viele werden auch nur max. 2 brauchen fürs Pendeln. Da wirds dann auch ned viel billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei der Mutter gewesen. Mittlerweile sehr gut ansprechbar. Endlich war auch die Oberstationsschwester Monika anwesend. Hab mich erstmal herzlichst beim ganzen Personal für ihre Arbeit und Leistung gedankt. Manche waren fast zu Tränen gerührt weil sie kaum positives hören sondern immer nur kritisiert werden.

Pflegeheim ist mal fix vom Tisch. Haben darüber diskutiert ob ich sie im aktuellen Zustand (vom geistigen Zustand) her auch schon heim nehmen würde. Ja, natürlich. Als Hauptziel haben wir nun festgelegt den Fokus auf Essen, Trinken, Medikamente einnehmen gelegt. Nebenbei bekommt sie aber noch auch eine medizinische Behandlung. Aber pflegetechnisch war sie dankbar über die Infos. Und sie fragte mich ob sie es so dokumentieren darf. Ich natürlich. Wenn sie der Meinung sind, es passt mit dem Schlucken. Dann nehme ich sie jederzeit mit nach Hause. Momentan ist sie mehr Brei etc. Aber ihr ist immer wieder schlecht. Da versucht man noch rauszubekommen warum.

Dies war der positive Teil.

Dann nicht gleich ins Taxi. Musste kurz zu einer Bank und noch eine Kleinigkeit einkaufen. Bin mit dem 31er die 3 Stationen nach Floridsdorf gefahren. Und WTF. Wir sind in einem Lockdown????? Es war so voll wie immer, gefühlt sogar noch mehr. Bsoffene oder Giflter Partie auf den Sitzplätzen. Überall auch alle Sitzplätze besetzt. Beim Müller Eingang zig Leute.

Dachte mir nur schnell weg. Steig ins Taxi ein. Fahrer keine Maske will losfahren. Ich sagte stopp. Die Maske müssens aufsetzen. Muss es sein? Ja ist sogar Pflicht. Geh sei ned so streng, da Herr Kickl hat gesagt die Impfungen sind no nicht mal zugelassen..... Bei Kickl bin ich ausgestiegen und zum nächsten Taxi. Unfassbar. Ich glaub mit dem Fahrer wäre ich nicht daheim angekommen wenn der weiter geredet hätte. Wobei ich wollte sowieso kein Risiko eingehen. Wenn er ned mal a Maske aufsetzen will. 

reallumpi schrieb vor 17 Stunden:

"Mit Ablauf des 11. Dezember" steht in der Verordnung, dh ab 12.12. 00:00 kein Lockdown mehr.

Doch eh wurscht. Kaum fahre ich mal raus abseits kurz vom Spital und von zu Hause. Sieht man in Floridsdorf mindestens genauso viele Leute wie vor Corona. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svried1990 schrieb vor 12 Stunden:

Lieb wie ihr die pandemie nach wie vor den ungeimpften in die schuhe schiebts. Mittlerweile ein kleiner cluster bei uns in der firma, 5 doppelt geimpfte liegen seit letzten montag

Passiert halt mit den getesteten nicht so leicht, da die zur zeit nach max 24h ein ergebnis haben. Die geimpften können sich munter weiter anstecken

Aber hey, es trifft sie nicht so stark (wahrscheinlich wieder nur in meiner bubble, jaja)

Und tschüss

Sie liegen alle 5 auf der ICU? Halte ich für unwahrscheinlich. 1 vielleicht. Aber glaub ich auch nicht. Und ja geimpfte können sich anstecken. Und in meiner Impfbubble lassen wir uns auch alle mindestens 1x die Woche testen. Die meisten 2x in der Arbeit. Und ich aktuell sowieso jeden Tag weil ich immer einen gültigen Test haben will, falls doch was passiert mit der Mutter und ich schnell rein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 11 Stunden:

Genau 13.000 depate sind ja 25% der bevölkerung 

Also da ich mein drittes Impfzertifikat noch nicht bekommen habe. Hab ich mal wieder bei Elga reingeschaut. Und hab es mir von da in den grünen Pass geholt. Und auch ausgedruckt. Jetzt habe ich 2 grüne und 1 rotes (1.Impfung) Zertifikat am Impfpass. Elga finde ich schon super. Und die 13k dürfen jetzt wegen jedem Rezept wieder zum Arzt pilgern. Deppen. Einer der besten Nebeneffekte von Corona. Das digitale Rezept. Was man sich da an Wegzeit spart wenn man wie ich eine gewisse Dauermedikation auf Lebenszeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 10 Stunden:

Das ist einfach ein Schwachsinn. Die Frau ist beim Frauenarzt seitdem sie 14 ist. Und ich selbst bin beim Kinderarzt seitdem meine Kinder auf der Welt sind!

Es ist und bleibt für mich grösstenteils scheinheilig was viele hier aufführen, genauso wie mich viele impfgegner nur mehr ankotzen!

Ich bin nur froh dass mich Corona bis dato, abgesehen von meinem Tennis, kaum betrifft, sonst würd ich wahrscheinlich an nem magengeschwür sterben!

Ich mag dich. Du postest auch immer sehr vernünftig. Und ich mag deine soziale Einstellung. Eigentlich auch meine Art. Aber mittlerweile habe ich absolut kein Verständnis mehr für den Großteil der Ungeimpften. Und zwar mit denen die sich aus medizinischer Sicht bedenkenlos impfen lassen könnten, aber es aus abstrusen Begründungen einfach nicht tun. Und aus meiner Sicht ist es leider der Großteil der Geimpften. Alleine alle die auf die Demos gehen. Wurscht ob Nazi, Esotanten, Schwurbler, wer demonstrieren gehen kann wird sich auch impfen lassen können. Welche sich aus medizinischen Grünen nicht impfen lassen können werden aber auch nicht an den Demos teilnehmen bzw. sich über eine Impfplicht beschweren. Mit Aufklärung holt man niemanden mehr ab. Haben dir jetzt glaube ich eh schon genug geschrieben. Und mein Mitgefühl gegenüber dieser Gruppe hat sich verabschiedet seit dem meine Mutter darunter leiden musste. 

tirnweth schrieb vor 10 Stunden:

Ja bist du denn..... :facepalm:. Da fehlen einem die Worte. Kanns einfach nicht glauben das die sowas von Null reflektiert sind:ratlos:

Kommen nicht mal auf den Gedanken, dass sie sich wohl bei der Demo angesteckt haben. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

parazitu schrieb vor 10 Stunden:

das ASB lebt halt auch schon in einer Bubble ;-) 
alle sind Oaschlecha und alle sind Schuld 

ähnlicher Fall wie bei dir, auch bei mir mit dem besten Freund + Fußballmannschaft wo auch 30% ungeimpft sind, und das sind keine Schwubler die 95% ihrer Zeit auf Telegram verbringen und glauben die Welt ist eine Scheibe. 

Das ASB ist eine Bubble in der Leute diskutieren in der jeder in seiner Bubble (Familie+Freundeskreis) lebt und seine Erfahrungen und Meinungen mit anderen diskutiert. Gibt vielleicht Ausnahmen die sich nur hier aufhalten. Aber hier treffen viele unterschiedliche Bubbles aufeinander. Was ich für gut halte. Kann man sicher auch über FB&Co sagen. Aber mit dem Unterschied, dass dort jeder über seinen Account sich wirklich nur mit Bubbles der eigenen Meinung verlinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 8 Stunden:

Weil er kein Trottel ist...

...sondern ein Volltrottel. Genauso wie @Legoman.

Und ja, ich kenne die Boardregeln. Aber wer in einer Pandemie bewusst durchgehend Unwahrheiten verbreitet der darf auch milde beleidigt werden, obwohl er es noch mehr verdient hätte.

Wie eine Sperre für Fake News? Hab zumindest einen bezüglich Fake gemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hammerwerfer schrieb vor 8 Stunden:

Weil er kein Trottel ist...

...sondern ein Volltrottel. Genauso wie @Legoman.

Und ja, ich kenne die Boardregeln. Aber wer in einer Pandemie bewusst durchgehend Unwahrheiten verbreitet der darf auch milde beleidigt werden, obwohl er es noch mehr verdient hätte.

Ich verbreite keine Unwahrheiten, für mich ist die Impfung mittlerweile einfach schrott. Das wird man ja noch sagen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Legoman schrieb vor 5 Minuten:

Ich verbreite keine Unwahrheiten, für mich ist die Impfung mittlerweile einfach schrott. Das wird man ja noch sagen dürfen.

Sind halt Fake News, wie in allen deinen Beträgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
patierich schrieb vor 1 Minute:

Sind halt Fake News, wie in allen deinen Beträgen.

Kannst du lesen? Für mich ist das so.

Ich werde und kann keinem verbieten sich zu impfen lassen aber für mich ist dieser Spuk der Impfung vorbei. Wo sind Fake News?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Legoman schrieb vor 1 Minute:

Kannst du lesen? Für mich ist das so.

Ich werde und kann keinem verbieten sich zu impfen lassen aber für mich ist dieser Spuk der Impfung vorbei. Wo sind Fake News?

"Ich verbreite keine Unwahrheiten". 

Du bist das Epizentrum der Dummheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.