COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Rapid muss immer.
alexbender schrieb vor 7 Minuten:

was ich an Österreich nicht packe:

Warum man nicht jetzt schon für nächsten Winter das Gesundheitssystem MASSIV ausbaut.

Bessere Gehälter und Arbeitsbedingungen für Pfleger und Ärzte mehr Spitalsbetten.

Das ganze muss viel billiger sein als ein Lockdown

Intensivmediziner bei Humbolt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke ohne nahtloser und konsequenter Kontrolle des Grünen Passes wirst schwer die Impfbereitschaft noch weiter erhöhen...auch mit 2G nicht. Wenn ein ungeimpfter eine fast 100%ige Chance hat sich zb. in der Gastro (Diskos odg. kann ich nicht beurteilen) ganz normal aufzuhalten, dann lässt eine deiner Trumpfkarten ungenutzt in der Hand. Ich war in den letzten Monaten zweimal in Italien und dort hat das einwandfrei funktioniert. Auf 100% wirst so nicht kommen, aber ein paar Prozent wirst schon rausholen können.

 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
alexbender schrieb vor 13 Minuten:

was ich an Österreich nicht packe:

Warum man nicht jetzt schon für nächsten Winter das Gesundheitssystem MASSIV ausbaut.

Bessere Gehälter und Arbeitsbedingungen für Pfleger und Ärzte mehr Spitalsbetten.

Das ganze muss viel billiger sein als ein Lockdown

Ich bin ja für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Gehälter. Aber nicht um sich im nächsten Winter statt 600, 1000 ICU Patienten leisten zu können. Es kann ja nicht die Lösung des Problems sein das Gesundheitswesen so weit auszubauen um ohne LD durch den Winter zu kommen, dafür halt mit 150 Toten täglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb Gerade eben:

Ich bin ja für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Gehälter. Aber nicht um sich im nächsten Winter statt 600, 1000 ICU Patienten leisten zu können. Es kann ja nicht die Lösung des Problems sein das Gesundheitswesen so weit auszubauen um ohne LD durch den Winter zu kommen, dafür halt mit 150 Toten täglich. 

Es kann auch keine Lösung sein jedes Jahr ab November in den Lockdown zu gehen und Monatelang kein Stadion keine Disco keine Events zu haben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Zitat

Am Mittwochvormittag sickerten aus Verhandlerkreisen erste Details zum geplanten Ende des bundesweiten Lockdowns durch. Demnach ist eine Öffnung des Handels, der körpernahen Dienstleister, der Hotellerie und Gastronomie geplant - letztere allerdings mit einer Sperrstunde um 23 Uhr.

Weiterhin geschlossen bleiben dürften laut den ersten Informationen (wie erwartet) Nachtgastronomie und Apres-Ski-Lokale. Kultureinrichtungen können wohl wieder bis zu 1.000 Gäste begrüßen, sofern es zugewiesenen Sitzplätze gibt. In geschlossenen Räumen gilt demnach zusätzlich FFP2-Maskenpflicht. Sport - und zwar sowohl In- als auch Outdoor - ist demnach mit 2G-Nachweis möglich, die FFP2-Maskenpflicht entfällt bei der unmittelbaren Sportausübung - davon betroffen sein dürften wohl u.a. auch Fitnessstudios. Am Arbeitsplatz soll weiterhin 3G gelten.

Diese Informationen beziehen sich auf die bundesweiten Regeln, einzelne Bundesländer können durchaus strengere Maßnahmen erlassen.

 

Sperrstunde wohl ab 23 Uhr https://derstandard.at/permalink/rc/1000250317/context?ref=live_red_content

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
alexbender schrieb Gerade eben:

Es kann auch keine Lösung sein jedes Jahr ab November in den Lockdown zu gehen und Monatelang kein Stadion keine Disco keine Events zu haben .

Bei allem Verständnis für deine Lage, aber ein paar Hundert (oder mehr) Tote weniger pro Winter > Stadion, Clubs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 50 Minuten:

Die Zahlen sinken doch, ICUs haben eine 4-Wochen-Verzögerung. Außer Deutschland gehen die Zahlen im Umfeld doch zurück. Wir brauchen, wenn wir schon allen Befreiungen geben, endlich Anreize. Und Freiheit, soweit irgendwie möglich.

Aber es ist eh ein Kampf gegen Windmühlen: Einmal zu, ist Öffnen schnell „zu riskant“.

Man darf bei den Spitalszahlen schon auch immer ein bisschen eine Prognose einbauen. Man schaut da auf zwei verschiedene Daten. Die Neuinfektionen beginnen jeden Tag bei 0, da sind Änderungen sehr schnell erkennbar. Bei en ICU-Zahlen haben wir immer nur die aktuelle Belegung, nicht aber Zu/Abgang. Viele Leute liegen 2-3 Wochen auf der Intensiv, und das erst 10 Tage nach der Infektion. Das heißt wenn die ICU-Belegung momentan konstant bleibt, bedeutet das, dass vor ca. 10 Tagen sich gleich viele Leute infiziert haben wie vor 4 Wochen. Jetzt, als die Neuinfektionsrate deutlich niedriger ist, wird sich das in den nächsten 1-2 Wochen deutlich in den Spitälern bemerkbar machen, selbst wenn die Neuinfektionen dann wieder steigen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
vozabal schrieb vor einer Stunde:

Ich beziehe mich auf diesem Tweet:

 

Da wird uns Omicron also ordentlich in die Goschn haun. Und bis die Impfstoffe halbwegs angepasst sind wird uns die nächste Variante in die Eier hüpfen. Ziemlich hoffnungslos die ganze Scheisse mittlerweile. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Bei allem Verständnis für deine Lage, aber ein paar Hundert (oder mehr) Tote weniger pro Winter > Stadion, Clubs

Wenn die hunderten sich nicht Impfen lassen habe ich auch kein Verständnis mich von denen terrorisieren zu lassen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
alexbender schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die hunderten sich nicht Impfen lassen habe ich auch kein Verständnis mich von denen terrorisieren zu lassen. 
 

Dafür gibts ja jetzt dann die Impfpflicht um den ganzen Scheiss hoffentlich nächsten Winter nicht wieder zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
alexbender schrieb vor 30 Minuten:

was ich an Österreich nicht packe:

Warum man nicht jetzt schon für nächsten Winter das Gesundheitssystem MASSIV ausbaut.

Bessere Gehälter und Arbeitsbedingungen für Pfleger und Ärzte mehr Spitalsbetten.

Das ganze muss viel billiger sein als ein Lockdown

Nicht in unserer Neidgesellschaft. Man stelle sich vor, Pfleger bekommen 500 Euro Netto mehr raus im Monat. Da schreien dann von allen Seite die Leute, sie wollen das auch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.