COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Nur weilst eingsperrt bist, brauchst ned goarschtig werden :davinci:

Jetzt hast es richtig geschrieben. Hat nichts mit dem Bart zu tun. 

In 2 Minuten bin ich eh wieder frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Relii schrieb vor 3 Stunden:

Die maturanten haben das 8. schuljahr sowieso schon (positiv) abgeschlossen. Ob die jetzt noch vier prüfungen machen, bei der in der regel eh alle durchkommen, ist v.a. Fürs weitere leben komplett wurscht. 
 

oder hatte dein maturazeugnis in deinem weiteren leben in irgendeiner situation bedeutende relevanz? Maturaprüfungen sin in keiner weise ein „qualitätskriterium“.

Gleichzeitig bin ich für Abschaffung der Bachelor und Masterarbeit. Wieso eigentlich überhaupt noch Prüfungen, jeder der sich solange durch ein Studium quält soll einen Abschluss bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Es wird also wieder jeden Tag Pressekonferenzen geben weil es die Menschen laut Kurz überfordern würde wenn es auf einmal präsentiert werden würde :D

Der Selbstdarsteller kann den Blödsinn jetzt langsam mal lassen. Kein Mensch braucht diese tägliche Freakshow. Für wie dumm hält er die Menschen, wenn er so einen Spruch raushaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 26 Minuten:

Der Selbstdarsteller kann den Blödsinn jetzt langsam mal lassen. Kein Mensch braucht diese tägliche Freakshow. Für wie dumm hält er die Menschen, wenn er so einen Spruch raushaut?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 4 Stunden:

 

 

Das ist schon realistischer als die 0,11 eur aus dem tweet „vom“ @Alex011 - deckt sich auch mit meiner Erfahrung! Die wko verkauft die masken im übrigen um 0,99 eur (Glaub sogar netto) an ihre Mitglieder!

0,5 eur netto + Steuer bist bei 0,6 eur netto -> beim Merkur verteilt die ein Mitarbeiter der den ganzen Tag dort steht -> sagen wir der Mitarbeiter verdient 1.700 brutto, kostet er dem Arbeitgeber ca. 2.200 lt Brutto/NettoRechner -> Stundenlohn dann ca 17 eur -> macht 170  eur wenn er den ganzen Tag dort steht! Sprich da Rewe verdient ab der 426 Maske die er pro Tag und Geschäft verteilt etwas damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 18 Stunden:

Ich fürchte man wird sich jetzt auf die Masken verlassen, spätestens nachdem die EKZs wieder aufgesperrt haben wird das alles von vorne losgehen und wenn Lokale aufsperren explodieren die Zahlen.

 

Wenn jeder die Masken auch richtig einsetzen würde wäre es ok. Aber leider kenne ich 2 Nachbarn, die nutzen bereits seit 5 Tagen die selbe Einwegmaske. Habs ihnen und auch die anderen Nachbarn schon x-mal erklärt. Antwort: Mir passiert scho nix, i muss halt a Maskn aufhaben im Supermarkt. Kontrolliert ja eh keiner wie alt die ist.

Leider wie wenn man gegen eine Wand redet. Er meint trägt sie nur wenn es sein muss um nicht eine Strafe zu riskieren wenns verpflichtend ist. Da wäre eine Intervention bei einem Langzeitdrogensüchtigen wohl erfolgreicher als die Beiden vom Gegenteil zu überzeugen. Haben ihnen sogar neue Masken angeboten. Na brauch ma ned. Hab ja eh eine. :facepalm:  Noch dazu der eine 66, seine Frau vor 2 Jahren verstorben, hat seit einem halben Jahr eine Freundin. Und sie treffen sich alle 2 Tage entweder fahrt er zu ihr in den 10 Bezirk oder sie zu ihm in den 22. Bezirk. Der zweite lebt alleine und ist 71 Jahre alt. Der meinte noch, den 2. Weltkrieg hab i a überlebt. :davinci:

Austria_WAC schrieb vor 18 Stunden:

Mit der Tomatensauce kannst dich nicht verletzen, mit der Bohrmaschine schon :davinci:.

Die Befürchtung ist - jetzt werden alle zu Heimwerkern, auch jene die nicht so routiniert sind ;)

Ich definitiv nicht, 2 linke Hände. Da muss immer ein Handwerker gerufen werden. Nicht umsonst Bürokaufmann gelernt. Mein Turm von Pisa würde wohl nicht schief stehen sondern am Boden liegen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

Das ist schon realistischer als die 0,11 eur aus dem tweet „vom“ @Alex011 - deckt sich auch mit meiner Erfahrung! Die wko verkauft die masken im übrigen um 0,99 eur (Glaub sogar netto) an ihre Mitglieder!

0,5 eur netto + Steuer bist bei 0,6 eur netto -> beim Merkur verteilt die ein Mitarbeiter der den ganzen Tag dort steht -> sagen wir der Mitarbeiter verdient 1.700 brutto, kostet er dem Arbeitgeber ca. 2.200 lt Brutto/NettoRechner -> Stundenlohn dann ca 17 eur -> macht 170  eur wenn er den ganzen Tag dort steht! Sprich da Rewe verdient ab der 426 Maske die er pro Tag und Geschäft verteilt etwas damit!

 Beim Billa steht keiner, da hast beim Eingang ein Standl mit den Masken drin, die darfst dir nehmen und dann bezahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 18 Stunden:

Was glaubst wie mühsam das wird, wenn es wärmer wird und überhaupt für Brillenträger...

......

Amen, ein Horror. Aber ich bin dadurch ziemlich schnell beim einkaufen und muss die Brille oft absetzen da sie dauernd anläuft bzw. nehme sie gleich ganz ab. Vorteil ich gehe halt nur zu dem Billa wo ich am meisten einkaufe und weiß wo was ist. Denn ohne Brille sehe ich fast genauso wenig wie mit angelaufener Brille. Und halt ned ideal dauernd (auch wenn ich die Pflegehandschuhe an habe und diese vor betreten des Geschäftes diese desinfiziere) die Brille runter und wieder rauf geben. Darum lasse ich sie jetzt meistens ganz unten. Aber beim Bezahlen brauche ich sie meistens dann doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.