COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hutz schrieb vor 18 Stunden:

Aprospos: Laufen euch die Brillen (sofern ihr welche trägt natürlich ;) ) beim Tragen der Masken an? Oder hab nur ich so ein spezielles Talent dafür :ratlos: 

Nö, beim ersten ausatmen geht es schon los. Darum trage ich im Geschäft so gut wie keine mehr auch wenn ich dann auch nix sehe.

Edit: Aber wenn ich nur durch die Nase langsam ein und ausatme ist es nicht mehr ganz so schlimm. Aber läuft halt dann trotzdem an.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Amen, ein Horror. Aber ich bin dadurch ziemlich schnell beim einkaufen und muss die Brille oft absetzen da sie dauernd anläuft bzw. nehme sie gleich ganz ab. Vorteil ich gehe halt nur zu dem Billa wo ich am meisten einkaufe und weiß wo was ist. Denn ohne Brille sehe ich fast genauso wenig wie mit angelaufener Brille. Und halt ned ideal dauernd (auch wenn ich die Pflegehandschuhe an habe und diese vor betreten des Geschäftes diese desinfiziere) die Brille runter und wieder rauf geben. Darum lasse ich sie jetzt meistens ganz unten. Aber beim Bezahlen brauche ich sie meistens dann doch.

Wenn es draußen kalt ist am Weg zum Billa die Brille irgendwo reingeben wo es warm ist (Jackeninnentasche oder so) und erst drin aufsetzen. Hilft zumindest bei mir halbwegs. Und das Metall der Maske halbwegs fest verschließen bei der Nase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 33 Minuten:

Wenn es draußen kalt ist am Weg zum Billa die Brille irgendwo reingeben wo es warm ist (Jackeninnentasche oder so) und erst drin aufsetzen. Hilft zumindest bei mir halbwegs. Und das Metall der Maske halbwegs fest verschließen bei der Nase.

Versuche es oben eh so dicht wie möglich zu verschließen, so dass der Atem sich nach unten verzieht oder seitlich. Aber komplett zu verhindern unmöglich. Nach 2-3 Minuten wieder voll beschlagen. Darum einfach ohne, um mir nicht dauernd ins Gesicht zu greifen. Auch wenn ich versuche dabei nur die Brille zu berühren. Aber einfach zu mühsam. Also einfach schnell einkaufen und raus. Draußen entsorge ich die Maske da ich keine 250m zu Fuß nach Hause brauche. Und bei unserer Straße bzw. Weg kaum Verkehr ist und genug Platz ist wenn er kommt um auch 5m Abstand zu halten. Anders schauts aus wenn ich zum Arzt muss oder Apotheke. Dann lasse ich sie auch draußen auf ohne Brille. Und entsorge sie dann zu Hause mit den Handschuhen bevor ich das Haus betrete.

dialsquare schrieb vor 31 Minuten:

Wenn euch die Brille anläuft, warum verwendet ihr keinen Schal oder ein umgebundenes Tuch? 

Etwas besser, aber wenn ich meine Atemwege effektiv schützen will, dann läuft sie auch an. Und locker umwickeln ist dann wieder nur so ein halbgarer Schutz. Leider habe ich noch einen negativen Nebeneffekt. Ich leide unter Hyperhydrose aufgrund einer Schilddrüsenüberfunktion. Bedeutet ich komme sehr schnell ins Schwitzen beginnt am Kopf und so schlimm als wenn ich grad von der Dusche rauskomme. Sehr unangenehm, vor allem in diesen Zeiten. Da wirst gleich als Gefahrenherd angesehen. Aber zumindest hält dann jeder auf jeden Fall Abstand zu mir.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor 17 Stunden:

Wo bekommst als Privatperson Masken her ? Ausser schwarz von privaten ?

Gibt immer noch Apotheken die auch Masken haben. Allerdings zahlst da 2,50 € pro Stk. oder 115€ für 50 Stk. bei meiner. Aktuell gestern wieder ausverkauft. Aber sollen Morgen wieder verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

 

 

 

bianco verde schrieb vor 22 Minuten:

 Beim Billa steht keiner, da hast beim Eingang ein Standl mit den Masken drin, die darfst dir nehmen und dann bezahlen. 

Für Rewe ist es ein PR Debakel. Haben sich dumm und dämlich verdient an der Krise, haben kostenlos Leute vom Bundesheer zur Verfügung gestellt bekommen und jetzt kommt der Eindruck, dass man zusätzlich noch an der Maske verdienen möchte.

[x] Hofer

[x] Spar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flanders schrieb vor 1 Minute:

 

Für Rewe ist es ein PR Debakel. Haben sich dumm und dämlich verdient an der Krise, haben kostenlos Leute vom Bundesheer zur Verfügung gestellt bekommen und jetzt kommt der Eindruck, dass man zusätzlich noch an der Maske verdienen möchte.

[x] Hofer

[x] Spar

der bundesheereinsatz wurde bezahlt. und das war nicht nur für rewe, sondern auch für spar, hofer, lidl im einsatz. für fake-news gibt es eh einen eigenen thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Geh normalerweise sehr selten zum Hofer, musst gestern jedoch Erde für das Grab meines Vaters besorgen.

Vorm Eingang ein äusserst freundliches Mädel, die sich um alles kümmert. Desinfiziert jeden Wagen, bietet Masken an und hat dabei noch ein freundliches Lächeln im Gesicht.

Bei Merkur hab ich sowieso das Gefühl das jeder böse angeschaut wird der vorbei kommt. Das Merkur Restaurant wurde quasi zur Kantine umfunktioniert. Da sitzen mehr Damen drinnen als sich im Geschäft selber aufhalten...

Für mich ist die Dame vom Hofer ein Held des Alltags - nächstes mal kriagts a Bussal wenn mei oide net dabei is :busserl: (mit Mundschutz versteht sich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

der bundesheereinsatz wurde bezahlt. und das war nicht nur für rewe, sondern auch für spar, hofer, lidl im einsatz. für fake-news gibt es eh einen eigenen thread.

Gut, nicht gewusst. Den Fake-News Sager hättest da trotzdem sparen können.

Dann bravo an die Supermarktketten dass sie die 321,22 Euro pro Nase übernommen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flanders schrieb Gerade eben:

Gut, nicht gewusst. Den Fake-News Sager hättest da trotzdem sparen können.

Dann bravo an die Supermarktketten dass sie die 321,22 Euro pro Nase übernommen haben. 

nein, weil keine ahnung haben aber dennoch dinge erzählen halt mit fake news eh recht milde bezeichnet wird. 

und du hörst ja nicht auf, hast du eine quelle dafür, was für den bundesheereinsatz zu zahlen war? dann poste sie bitte. und hast du keine, dann solltest du wie gesagt keine lügen in den raum stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 13 Stunden:

beim Penny habens mich auch nicht ohne Wagerl reingelassen, kompletter Blödsinn aber bitte

Das Wagerl in die Ecke geparkt und die Sachen einzeln ohne Wagerl geholt, geht viel schneller und den Abstand kann man trotzdem einhalten

So läuft es überall ab. Die Wagerln stehen irgendwo rum und jeder rennt zu den Artikeln und zurück zum Wagerl. Der einzige Mehrwert den ich dabei sehe ist der Abstand bei der Kassa der dadurch eingehalten wird. Da hab ich vor den Wagerln oft gesehen, dass die Markierungen einfach ignoriert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.