COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Wie bitte? 

Physikalische Institute genauso und die behandeln natürlich aktuell quasi nur Risikogruppen. Die Mitarbeiter können sichs ja nicht aussuchen und die Inhaber interessierts nicht wegen der Kohle bzw. haben manche die Physios etc. auf Kurzarbeit geschickt aber trotzdem voll eingeteilt. Das wird im Nachgang noch ganz lustig, wundert mich eh das dort noch keine Infektionskette gestartet ist nachdem die teilweise auch nichtmal gscheite Schutzausrüstung bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Ist es eigentlich denkbar, dass Autohändler ab nächster Woche wieder öffnen? Meine Holde hätte gern ihr neues Auto das schon dort steht und die Verträge sind ebenfalls schon unterschrieben. Übergabe und Bezahlung stehen noch aus. 

Wird wohl auch von der Verkaufsfläche abhängen. Da wir (Porsche Linz Leonding) da im Gesamten deutlich drüber sind, geh ich davon aus, dass wir den Handel erst im Mai aufsperren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb Gerade eben:

Physikalische Institute genauso und die behandeln natürlich aktuell quasi nur Risikogruppen. Die Mitarbeiter können sichs ja nicht aussuchen und die Inhaber interessierts nicht wegen der Kohle bzw. haben manche die Physios etc. auf Kurzarbeit geschickt aber trotzdem voll eingeteilt. Das wird im Nachgang noch ganz lustig, wundert mich eh das dort noch keine Infektionskette gestartet ist nachdem die teilweise auch nichtmal gscheite Schutzausrüstung bekommen.

Okay, danke. Dachte der direkte Menschenkontakt verbietet das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Okay, danke. Dachte der direkte Menschenkontakt verbietet das. 

Sollte man meinen, ich war auch sehr verwundert. Es gibt aber keine Sperrverordnung, deswegen stehen auch die selbständigen Physios aktuell ziemlich im Regen. Sie dürften ja arbeiten, aber jeder mit ein bissl Hirn hat die Praxis gesperrt, nur die großen Institute scheissen wieder mal auf alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iceman schrieb vor 1 Minute:

Wird wohl auch von der Verkaufsfläche abhängen. Da wir (Porsche Linz Leonding) da im Gesamten deutlich drüber sind, geh ich davon aus, dass wir den Handel erst im Mai aufsperren. 

Wie gesagt es ist eigentlich alles unter Dach und Fach. Einzig die Übergabe bze Anmeldungen und Bezahlung stehen aus. Ich würd da mittlerweile keine Probleme mehr sehen. Werd morgen anrufen und schauen was geht. Schließlich sinkt der Wert des Autos mit jedem Tag, extra nachverhandeln möchte ich eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt es ist eigentlich alles unter Dach und Fach. Einzig die Übergabe bze Anmeldungen und Bezahlung stehen aus. Ich würd da mittlerweile keine Probleme mehr sehen. Werd morgen anrufen und schauen was geht. Schließlich sinkt der Wert des Autos mit jedem Tag, extra nachverhandeln möchte ich eher nicht. 

War bei uns auch der Fall. Hab auch Autos stehn die bezahlt sind. Bei uns gibts aber da ganz klare Anweisungen, das der Handel zu / gesperrt ist und das auch Autos nicht ausgeliefert werden dürfen. 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt es ist eigentlich alles unter Dach und Fach. Einzig die Übergabe bze Anmeldungen und Bezahlung stehen aus. Ich würd da mittlerweile keine Probleme mehr sehen. Werd morgen anrufen und schauen was geht. Schließlich sinkt der Wert des Autos mit jedem Tag, extra nachverhandeln möchte ich eher nicht. 

Geh, falls du rausfindest ab wann die Zulassungsstellen wieder offen haben, magst mir kurz bescheid geben? Die Generali hat, stand heute, keine Ahnung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
iceman schrieb vor 5 Minuten:

Wird wohl auch von der Verkaufsfläche abhängen. Da wir (Porsche Linz Leonding) da im Gesamten deutlich drüber sind, geh ich davon aus, dass wir den Handel erst im Mai aufsperren. 

welcher Autohändler hat unter 400qm?

Bei mir gehts halt um Wohnwähen bzw. Mobile, aber eigentlich ist es klar das wir nicht vor 2ten Mai aufsperren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt es ist eigentlich alles unter Dach und Fach. Einzig die Übergabe bze Anmeldungen und Bezahlung stehen aus. Ich würd da mittlerweile keine Probleme mehr sehen. Werd morgen anrufen und schauen was geht. Schließlich sinkt der Wert des Autos mit jedem Tag, extra nachverhandeln möchte ich eher nicht. 

lt. Verordnung dürfen sie "normale privatautos" nicht anmelden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Korki14 schrieb vor 1 Minute:

welcher Autohändler hat unter 400qm?

Bei mir gehts halt um Wohnwähen bzw. Mobile, aber eigentlich ist es klar das wir nicht vor 2ten Mai aufsperren dürfen.

Da gibts genug kleine "Schotterhändler" ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
iceman schrieb vor 9 Minuten:

Wird wohl auch von der Verkaufsfläche abhängen. Da wir (Porsche Linz Leonding) da im Gesamten deutlich drüber sind, geh ich davon aus, dass wir den Handel erst im Mai aufsperren. 

bei uns das selbe... schätz das sind gut 50 Wagerl die nur auf Auslieferung warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.