COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
moerli schrieb Gerade eben:

Ist das jetzt auf ARD um 20 uhr 15?

Dann schau ich es mir im nach hinein an,wenn ja

Ja, war ein Interview, zuerst Kurz, dann Söder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 21 Minuten:

Oder es staut sich halt auf noch engerem Raum direkt vor dem Eingang. Und tschuldigung, dass ich momentan nicht auf mein Tageshighlight - den Supermarktbesuch - verzichten möchte.

Tja, da muss man dann die 1 Meter Abstand einhalten. Ist alles klar geregelt. 

Tja, dann musst halt mit Wagerl gehen. Your choice 

WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

 

Der erste Anwalt hat eh schon Mitte März geklagt, weil er sein Freizeit Ticket nicht voll ausnutzen hat können. Manche Leute haben echt Probleme im Leben. 

dahasi schrieb vor 2 Stunden:

 

Doch, der Mundschutz bringt schon was. Nicht zu 100 Prozent, aber zu 40 Prozent. Ich hab lieber jemanden der seine Spucke etc in die Maske verteilt anstatt im Raum. 

Wagerlen, haben auch einen Sinn. Das desinfizieren nicht wirklich aber ist einfach wohl ein Seelenheil für die Leute. Bissl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 20 Minuten:

Zwischen den Zeilen hört man schon, dass Söder Österreichs Plan ganz gut findet.

Jep, habe ich mir auch gedacht. Er hat zwar immer wiedersprochen - aber im Prinzip beim geplanten Vorgehen genau das erklärt, was Österreich jetzt macht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tiroler Abendzahlen - heute allerdings relativ wenig aussagekräftig. Man hat hier bei der Testdurchführung bzw. Meldung immer einen Tag Verzug. Abstriche wurden heute ca. 600 genommen, aber da läuft halt noch der Test. 

Zitat

 

  •     Positive Tests: 1.640 (+12 --> 0,67%)
  •     Genesene: 1.238 (+162)
  •     Todesopfer: 39 (+4)
  •     Bisherige Tests: 24.957
  •     Tests mit Ergebnis: 23.604 (+229)
  •     Offene Tests: 1.353

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Das ist schon nachvollziehbar. So kommt es halt zu massiven Wettbewerbsverzerrungen.

Ich weiß, dass das wohl trotzdem die bessere Lösung ist aber zach ist es für einige trotzdem.

Zach ist im Moment wohl eh für die meisten alles. Somit müssen wir da einfach durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Wobei ich es ja noch besser finde, wenn sie es öffentlich kassieren. 

Spar hat eh schon erhöht, Mpreis gibt es bspw beim Ingwer eine. 

Bei REWE wird wohl auch etwas kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Scheint heute/morgen wieder deutlich mehr Genesene als Neuerkrankte zu geben was man von den einzelnen Bundesländern so hört. Schöne Entwicklung!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Das ist schon nachvollziehbar. So kommt es halt zu massiven Wettbewerbsverzerrungen.

Ich weiß, dass das wohl trotzdem die bessere Lösung ist aber zach ist es für einige trotzdem.

Die größeren können es aber einerseits leichter wegstecken bzw. haben die alle einen Onlineshop. Da müssten dann halt seitens der Regierung noch irgendwelche Lösungen kreiert werden, dass nicht der Konzern selbst bei Onlinebestellungen alles einstreicht sondern ein gewisser Prozentsatz an die Handler zur Deckung deren Fixkosten abgegeben werden muss.

A la wenn jemand eine neue Hose braucht geht er zum H&M, bei Schuhen zum Shoe4you, da verdient der lokale Händler. Jetzt wird online bestellt und da verdient alleine der Konzern. 

AlexR schrieb vor 1 Minute:

Spar hat eh schon erhöht, Mpreis gibt es bspw beim Ingwer eine. 

Bei REWE wird wohl auch etwas kommen 

Ja bis dato waren es nur einzelne Produkte - aber ich rechne damit, dass bis zum Sommer alles durch die Bank um mind. 10c (bei Preisen über 3€ dann 20c etc.) teurer wird und da sind 100% die Masken einkalkuliert. 

patierich schrieb vor 3 Minuten:

Scheint heute/morgen wieder deutlich mehr Genesene als Neuerkrankte zu geben was man von den einzelnen Bundesländern so hört. Schöne Entwicklung!

Innsbruck ist mittlerweise der erste Bezirk in Ö mit mehr Genesenen als Erkrankten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.