COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

optiker haben eh offen :feier:

Wirklich? Ich habe mir vorgestern meine Brille verbogen und hätte sonst sehnlichst auf die Öffnung der Optiker gehofft. :D Dachte die öffnen jetzt auch sm 14.4.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

nein, weil keine ahnung haben aber dennoch dinge erzählen halt mit fake news eh recht milde bezeichnet wird. 

und du hörst ja nicht auf, hast du eine quelle dafür, was für den bundesheereinsatz zu zahlen war? dann poste sie bitte. und hast du keine, dann solltest du wie gesagt keine lügen in den raum stellen. 

Erstens habe ich nirgends behauptet dass das Bundesheer nur beim Rewe im Einsatz war.

Zweitens, schön wäre es wenn Grundwehrdiener mehr verdient hätten durch die Verlängerung und so viel bekommen hätten wie normale Angestellte. Gelesen oder gehört hätte ich es nirgends. Nur dass die Regierung letzte Woche gegen eine Erhöhung des Entgeltes für Zivildiener war.

Also was haben die Burschen im Lager verdient?

 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Die Brille nach jedem Einkauf zu entsorgen kann aber auch keine Lösung sein :D

 

Jaja, habs jetzt erst gesehen und korrigiert. Die Maske natürlich. Habe jetzt seit 4 Wochen bereits einen Verordnungsschein für eine neue Brille. Da ich jetzt endgültig auf eine Gleitsichtbrille umsteigen muss. Und beim Pearle habens mir 1 Woche später ein Angebot geschickt. Gilt aber eh bis Juni. Für jede Gleitsichtbrille gibt es eine zweite im Wert von 150 € Gratis dazu. Hoffe öffnet bis dahin. Denn ich kaufe dann sowieso immer 2 Brillen wenn ich eine neue brauche. 

raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

optiker haben eh offen :feier:

Was?????? Ned wirklich oder?

Du Gfrast. Natürlich ned offen.

Befindet sich in: Donau Zentrum
Adresse: Wagramer Str. 83-85, 1220 Wien
 
 
Öffnungszeiten: 
 
Dienstag Geschlossen
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag Geschlossen
Freitag
(Karfreitag/Karfreitag)
Geschlossen
Öffnungszeiten an Feiertagen
Samstag
(Karfreitag)
Geschlossen
Öffnungszeiten an Feiertagen
Sonntag
(Ostern)
Geschlossen
Öffnungszeiten an Feiertagen
Montag
(Ostermontag)
Geschlossen
Öffnungszeiten an Feiertagen
bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Jaja, habs jetzt erst gesehen und korrigiert. Die Maske natürlich. Habe jetzt seit 4 Wochen bereits einen Verordnungsschein für eine neue Brille. Da ich jetzt endgültig auf eine Gleitsichtbrille umsteigen muss. Und beim Pearle habens mir 1 Woche später ein Angebot geschickt. Gilt aber eh bis Juni. Für jede Gleitsichtbrille gibt es eine zweite im Wert von 150 € Gratis dazu. Hoffe öffnet bis dahin. Denn ich kaufe dann sowieso immer 2 Brillen wenn ich eine neue brauche. 

Was?????? Ned wirklich oder?

Du Gfrast. Natürlich ned offen.

Befindet sich in: Donau Zentrum
Adresse: Wagramer Str. 83-85, 1220 Wien
 
 
Öffnungszeiten: 
 
Dienstag Geschlossen
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag Geschlossen
Freitag
(Karfreitag/Karfreitag)
Geschlossen
Öffnungszeiten an Feiertagen
Samstag
(Karfreitag)
Geschlossen
Öffnungszeiten an Feiertagen
Sonntag
(Ostern)
Geschlossen
Öffnungszeiten an Feiertagen
Montag
(Ostermontag)
Geschlossen
Öffnungszeiten an Feiertagen

Fielmann hat diese Woche Reparatur Notdienst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flanders schrieb Gerade eben:

Erstens habe ich nirgends behauptet dass das Bundesheer nur beim Rewe im Einsatz war.

Zweitens schön wäre es wenn Grundwehrdiener mehr verdient hätten durch die Verlängerung und so viel bekommen hätten wie normale Angestellte. Gelesen oder gehört hätte ich es nirgends. Nur dass die Regierung letzte Woche gegen eine Erhöhung des Entgeltes für Zivildiener war.

Also was haben die Burschen im Lager verdient?

also keine quelle. wie gesagt, es gibt den fake-news-thread, da kannst du deiner phantasie freien lauf lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Doch manche Optiker haben schon offen, verkaufen dürfen sie nix - aber Reparaturarbeiten durchführen.

also meine freundin hat sich ihre linsen beim fielmann schon kaufen können. die muss ihre linsen ohnehin immer extra bestellen und das war auch dieses mal der fall. die hat sie zum glück schon kaufen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 5 Stunden:

 

 

Zum Glück arbeiten diese ganzen rechengenies nicht in Unternehmen und kalkulieren Preise. 

Im Endeffekt ist es aber egal wenn es ein nullsummenspeil sein sollte, es wurde ursprünglich anders verlautbart, das nicht einhalten belegt eine gewisse Unfähigkeit. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Wie sieht die Situation eigentlich rund um Geburten aus? Ein Freund von mir wird Mitte Mai Vater und weiß nicht ob er bei der Geburt dabei sein darf oder bzw. ob er seine Frau nach der Geburt besuchen darf oder warten muss bis, dass sie nach Hause darf. Seine Eltern werden wohl kein Besuchsrecht haben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Fielmann hat diese Woche Reparatur Notdienst

Fielmann war ich bis vor 2 Jahren Stammkunde. Aber die können mich am Arxxx lecken. Von wegen Geld zurück Garantie. Brille für 380 € aber nach 2 Wochen wurde es am linken Auge schlechter. Anfangs dachte ich es passt schon muss mich nur wie immer an die neue Brille gewöhnen. Nochmal einen Augentest gemacht und plötzlich 0,5 Dioptrin verändert am linken Auge. Meinten da hat sich mein Auge so verschlechtert und fällt nicht unter die Garantie. Darauf sprach ich sie an bezüglich der Zufriedenheitsgarantie. Blablabla. Nada. Seit dem nie mehr. Da ist Pearle viel viel besser und kulanter. Haben eine Brille nach einer Woche sofort ausgetauscht und musste nicht mal angeben warum, habs aber trotzdem getan. Aber für den Verkäufer war es irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:

Jaja, habs jetzt erst gesehen und korrigiert. Die Maske natürlich. Habe jetzt seit 4 Wochen bereits einen Verordnungsschein für eine neue Brille. Da ich jetzt endgültig auf eine Gleitsichtbrille umsteigen muss. Und beim Pearle habens mir 1 Woche später ein Angebot geschickt. Gilt aber eh bis Juni. Für jede Gleitsichtbrille gibt es eine zweite im Wert von 150 € Gratis dazu. Hoffe öffnet bis dahin. Denn ich kaufe dann sowieso immer 2 Brillen wenn ich eine neue brauche. 

Was?????? Ned wirklich oder?

Du Gfrast. Natürlich ned offen.

Befindet sich in: Donau Zentrum
Adresse: Wagramer Str. 83-85, 1220 Wien
 
 
Öffnungszeiten: 
 
Dienstag Geschlossen
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag Geschlossen
Freitag
(Karfreitag/Karfreitag)
Geschlossen
Öffnungszeiten an Feiertagen
Samstag
(Karfreitag)
Geschlossen
Öffnungszeiten an Feiertagen
Sonntag
(Ostern)
Geschlossen
Öffnungszeiten an Feiertagen
Montag
(Ostermontag)
Geschlossen
Öffnungszeiten an Feiertagen

das liegt dann an deinem optiker. grundsätzlich dürfen sie offen haben. und sie dürfen dir auch eine brille verkaufen (zumindest gehe ich davon aus, dass du sie jetzt nicht kostenlos bekommst). was solltest denn sonst auch machen, wenn dir die brille kaputt geht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
dialsquare schrieb vor 9 Minuten:

Fielmann hat diese Woche Reparatur Notdienst

Optiker dürfen öffnen. Ich habe meine neue Brille letzte Woche geliefert und eingestellt bekommen. Notdienst und nur "wichtige" Abhandlungen. Reparaturen oder Einstellarbeiten sind möglich. Mein Optiker hat diesbezüglich zB täglich über Mittag 3 Stunden geöffnet. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Birdy90 schrieb vor 3 Minuten:

also meine freundin hat sich ihre linsen beim fielmann schon kaufen können. die muss ihre linsen ohnehin immer extra bestellen und das war auch dieses mal der fall. die hat sie zum glück schon kaufen dürfen.

Ja Linsen kaufen (praktisch als Notdienst / Neukauf - nicht jeder konnten in den 2 Tagen vor der Ankündigung noch welche besorgen) war möglich, da die ohnehin im Computer drinnen sind. Aber "Neuanpassungen" bzw. ein regulärer Brillenverkauf nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

Wie sieht die Situation eigentlich rund um Geburten aus? Ein Freund von mir wird Mitte Mai Vater und weiß nicht ob er bei der Geburt dabei sein darf oder bzw. ob er seine Frau nach der Geburt besuchen darf oder warten muss bis, dass sie nach Hause darf. Seine Eltern werden wohl kein Besuchsrecht haben oder?

ob er bei der geburt dabei sein darf, entscheidet das jeweilige krankenhaus. ich würd den angehenden eltern aber generell raten sich dahingehend zu informieren und nicht einen freund in einem - wenngleich oft allwissenden im positiven sinne - fußballforum fragen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.